Gibt es zu der Kombination (mobility +, maingau, powerpass und Tesla) eine App, die diese Stationen dann auch anzeigt? Ich habe einiges probiert, aber gerade Tesla wird oft nicht angezeigt. Zudem kann man irgendwie nicht gut die Anbieter erkennen. Am besten wäre dann natürlich noch den Preis mit der jeweiligen Karte anzuzeigen. Aber das sind dann wahrscheinlich schon zu viel Wünsche
Beiträge von cyberthom
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Maingau. Hab ich heute auch bestellt, obwohl das Auto noch auf sich warten lässt.
Auf der Internetseite steht, dass man die Karte im August kostenfrei bekommt, in der Bestätigungsmail steht dann, dass man die Karte im Onlineshop erwerben kann.
Die Registrierung funktioniert über Internet, Anmeldedaten werden dann aber nur in der App akzeptiert.
Im Internet nicht.
Hab da mal angerufen und gefragt, was denn nun Stand der Dinge ist.
Scheinbar wurde wohl vergessen, den Mailtext anzupassen.
… komischer Laden
EDIT
Darfst aber auf der Internetseite nicht die normale Registrierung nehmen. Es gibt da noch eine Seite, wo auf dem Bestellbutton steht „Kostenlose Ladekarte“
Den Button mit kostenloser Ladekarte finde ich irgendwie nicht
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Bei mir steht in wenigen Wochen die erste größere Fahrt an, über Österreich geht es nach Italien, Adriaküste.
Haben nun die EnbW und Powerpass Karte + Tesla App.
Werde primär an Autobahnen Schnelllader nutzen.
Mit diesen Karten / Apps sollte ich gut aufgestellt sein, oder?
In der Überlegung ist noch eine Shell Karte (sehr große Abdeckung an Ladesäulen) oder auch Maingau.
Wobei Maingau eine ähnliche Abdeckung wie EnBW hat, so mein Eindruck.
Anbieter mit Grundgebühr sind uninteressant, ebenso kommt es mir nicht darauf an, den letzten Cent zu sparen.
Wichtig ist eine möglichst große Auswahl an Lademöglichkeiten zu haben.
Merci!
Die gleiche Kombi habe ich auch (alles ohne Grundgebühr). Vor allem die Tesla App, die Preise von Tesla sind ja aktuell fast noch am günstigsten (alles ohne Grundgebühr).
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Ja, sicherlich. Allerdings muss ich mir bald mal etwas einfallen lassen,
wie man im WIKI die innere Ordnung, bzw. Sortierung (wieder) herstellt.
Allerlei Tipps und How tos dort zu versenken, erfordert bald mal ein sinnvolles Schema,
sonst wird 's unübersichtlich und bald obsolet. pasted-from-clipboard.gif
Wie ist das, habt Ihr nicht mal den einen oder anderen Vorschlag...?
Ich geb hier mal meine empfehlung ab... Ein wiki wird irgendwann im form der forumseinträge unübersichtlich, dem stimme ich auf jeden fall zu. Ein relativ einfacher weg wäre ein github wiki. Ich habe so etwas für unsere wärmepumpe aufgesetzt (keine 5 minuten arbeit). Ich hatte auch schon überlegt das für den enyaq zu machen, wollte aber niemanden die show stehlen. Ich suche oft nach infos die ich im forum gefunden habe. Aber gerade bei den infos aus dem wartesaal, ist es glückssache das wieder zu finden. Zumal es ja auch um Themen drumherum geht, wie wallbox, android Apps usw.
Hier ein Beispiel (noch sehr rudimentär):
HomeContribute to cyberthom42/vaillant-arotherm-plus development by creating an account on GitHub.github.comDa können auch mehrere dran schreiben.
Cosinus, evtl. Wäre das ja auch etwas nachdem du gefragt hattest? Hast du schon ein github account? Evtl. Gibt es noch andere anbieter wo man ein wiki erstellen kann.
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Die spannende Frage ist aber, was kann/sollte man dem Enyaq zumuten? Wieviel Umschaltungen sind sinnvoll? Zudem ist die Frage, ob man immer Stecker abziehen simulieren muss...
Übrigens kann man beim Wattpilot auch die Hysterese konfigurieren, allerdings nur über die API (so wie man den Hotspot auch nur per API deaktivieren kann).
Ich habe meinen 3 Phasen Leistungspegel übrigens auf 5kw gesetzt, sodass er erst bei 5kw auf 3 phasen schalten soll. Den Startpegel habe ich auch auf 2,5kw stehen. Bin aber noch am finetuning
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Ich habe den Wattpilot, der schaltet auch zuverlässig zwischen einer und 3 Phasen mit entsprechenden kurzen Pausen. Bei mir erscheint das auch als ein Ladevorgang. Es kann ja nicht am Enyaq liegen, da die Steuerung von der Wallbox aus angestoßen wird.
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Evtl. ein VPN (Blokada) aktiv?
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Nach einigen Tagen muss ich sagen, funktioniert doch wirklich ganz gut. Vor allem die Umschaltung zwischen 1 Phase und 3 Phasen geht wirklich gut und der Enyaq hat bisher nicht gemeckert:
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Ich nutze den iobroker Adapter, der nutzt sicherlich die gleiche API. Dort wird der Kilometerstand und auch weitere Infos (aktuelle Position usw.) übertragen.