Beiträge von vdeejay

Ich gebe dir bei allem Recht, der Optik wegen gehe ich da mit. Nur halt das Logo würde ich persönlich nicht ranmachen, ist und bleibt halt ein Sportline. Und das ist nicht abwertend gemeint. Hab ja nichtmal selber einen.

:) ich verstehe was du meinst ... fahre nicht umsonst nen Golf R ... R-Line ist halt nur die Optik ... wobei das nicht abwertend gemeint ist, meine Frau fährt nen Golf R-Line als 2.0 TDI weil sie einfach viel pendelt zur Arbeit

nunja ... Allrad gibt es beim 80X ja auch ... und Coupeform rechne ich jetzt mal nicht mit ein, sonst müsste man ja nicht umbauen wenn man nen normalen Enyaq als RS bestellen könnte :p

aber prinzipiell geht es eher um die Optik ala R-Line bei VW, N-Line bei Hyundai, AMG Line bei Benz etc ...

Da gehört dann aber mehr dazu als nur ein Schild. Letztendlich bleibt es ein Sportline.

das ist mir bewusst :) die Frage ist dann halt, ob man bereit ist die Innenausstattung zu tauschen?

was unterscheidet Sportline und RS noch?

an die ETKA Nutzer ... gibt es ggf. auch die Lenkradspange vom RS?

Teilenummern der RS Embleme für die Seite sind übrigens die folgenden:

5LA853041A 7DZ und 5LA853042A 7DZ

scheinbar unterscheiden sich die beiden Seiten

das wäre für mich ebenfalls interessant ...

OBD11 Pro ist vorhanden ... ggf. kann man ja auch mal anderen Forenmitgliedern dann helfen, wenn der Freundliche Skoda Händler diese Einstellung nicht ändern möchte

ich zitiere mich jetzt mal selbst ...

und zwar ist es möglich per OBD11 die Ladeleistung anzupassen ... demzufolge biete ich mich jetzt mal für den Berliner/Potsdamer Bereich an für die Anpassung

Wer ist denn Herr über diese Listen?

Habe da bereits was hinzuzufügen:

"Weitere Meldungen:

*) Quittungston über Fahrzeugtröte bei Betätigung der Zentralverriegelung:

-funktioniert nicht!- "

nach VAG Logik geht das nur, wenn man als Ausstattung die Alarmanlage dazu gewählt hat! Und zwar gibt es für die Alarmanlage eine separate Sirene, welche angesteuert wird. Ist diese mangels Ausstattung nicht vorhanden geht der Impuls ins Leere. Hier wird NICHT die Hupe vom Fahrzeug genutzt.

*** EDIT ***

Das obige bezieht sich auf die One Click App ...

Weiter unten steht ja dann der Workaround, dass man auf die Hupe umsteuern muss :)

wie sieht es eigentlich mit dem RS Logo an der Seite aus? Ist das geklebt? gesteckt? kann man das originale ohne Bezeichnung bzw. mit Sportline gegen das RS Logo austauschen?

gibt es da schon Erfahrungen?

Moin,

ich bin ehrlich gesagt gerade ein Wenig faul alle 116 Seiten zu lesen, daher hier direkt eine Frage:

Ist die Anpassung der Ladeleistung per OBD11 möglich?

VCDS wäre auch vorhanden, aber OBD11 Pro sollte ja die gleichen Möglichkeiten bieten...

Ansonsten vllt noch die Frage ob die möglichen Codierungen ggf. schon jemand an einer zentralen Stelle zusammengefasst hat?

Gibt es ggf. auch eine Liste der User mit VCDS/OBD11 etc. -> für den Fall, dass andere User eine Codierung benötigen weil der Freundliche die vllt nicht wegen Unwissenheit vornimmt etc.?

Ich selbst bin jahrelanger VAG Fahrer und an meinem Golf 7.5 habe ich auch diverse Änderungen vorgenommen :)