Pimp my IV - RS Look

  • Warum sollte man das tun?

    warum sollte man die Leiste hinten von schwarz auf rot tauschen?


    aus persönlicher Freude? eventuell will man ja nen Sportline zum RS umbauen?

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Ist nur geklebt!

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • an die ETKA Nutzer ... gibt es ggf. auch die Lenkradspange vom RS?


    Teilenummern der RS Embleme für die Seite sind übrigens die folgenden:


    5LA853041A 7DZ und 5LA853042A 7DZ


    scheinbar unterscheiden sich die beiden Seiten

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • warum sollte man die Leiste hinten von schwarz auf rot tauschen?


    aus persönlicher Freude? eventuell will man ja nen Sportline zum RS umbauen?

    Da gehört dann aber mehr dazu als nur ein Schild. Letztendlich bleibt es ein Sportline.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Da gehört dann aber mehr dazu als nur ein Schild. Letztendlich bleibt es ein Sportline.

    das ist mir bewusst :) die Frage ist dann halt, ob man bereit ist die Innenausstattung zu tauschen?


    was unterscheidet Sportline und RS noch?

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • das ist mir bewusst :) die Frage ist dann halt, ob man bereit ist die Innenausstattung zu tauschen?


    was unterscheidet Sportline und RS noch?

    Allrad und Coupeform (zumindest im Moment noch). Ich glaube das wird teuer.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • nunja ... Allrad gibt es beim 80X ja auch ... und Coupeform rechne ich jetzt mal nicht mit ein, sonst müsste man ja nicht umbauen wenn man nen normalen Enyaq als RS bestellen könnte :p


    aber prinzipiell geht es eher um die Optik ala R-Line bei VW, N-Line bei Hyundai, AMG Line bei Benz etc ...

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • nunja ... Allrad gibt es beim 80X ja auch ... und Coupeform rechne ich jetzt mal nicht mit ein, sonst müsste man ja nicht umbauen wenn man nen normalen Enyaq als RS bestellen könnte :p


    aber prinzipiell geht es eher um die Optik ala R-Line bei VW, N-Line bei Hyundai, AMG Line bei Benz etc ...

    Ich gebe dir bei allem Recht, der Optik wegen gehe ich da mit. Nur halt das Logo würde ich persönlich nicht ranmachen, ist und bleibt halt ein Sportline. Und das ist nicht abwertend gemeint. Hab ja nichtmal selber einen.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Ich gebe dir bei allem Recht, der Optik wegen gehe ich da mit. Nur halt das Logo würde ich persönlich nicht ranmachen, ist und bleibt halt ein Sportline. Und das ist nicht abwertend gemeint. Hab ja nichtmal selber einen.

    :) ich verstehe was du meinst ... fahre nicht umsonst nen Golf R ... R-Line ist halt nur die Optik ... wobei das nicht abwertend gemeint ist, meine Frau fährt nen Golf R-Line als 2.0 TDI weil sie einfach viel pendelt zur Arbeit

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Hatte vor ein paar Wochen bei skoda-tuning.com nachgefragt. Damals gab es das Teil nicht separat!


    Die seitlichen Leisten sind im ahw-shop ebenfalls gelistet.


    58C3786C-00EA-458C-A0FB-6AD666305252.jpeg

    80 in Arctic Silver - Erstzulassung 5/21

    Alles drin außer CrystalFace & Alarmanlage

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9048 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)