Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Dürfte doch, wenn überhaupt, nur für Bestellungen aus der Schweiz interessant sein, oder? Denke nicht, dass dieses Schreiben auch an deutsche Händler ging.

    Ja - so ist es laut meinem Händler - bestes Beispiel mein Koffer - bestellt 12/21 - Proteins Standard Felgen und soll in 4 Wochen gebaut werden ….

    Skoda ENYAQ iV 80 | Black-Magic Perleffekt, Stoff/Kunstleder-Kombination in Dunkelgrau (Loft) | Ausstattungspaket Sitzkomfort BASIC | Care Connect inkl. iV Remote Services Basic und Infotainment Online (3 Jahre) | AHK | Drive SPORT BASIC | Ausstattungspaket Fahrassistenz BASIC | Ausstattungspaket Infotainment BASIC | Ausstattungspaket Klimatisierung BASIC |Ausstattungspaket Licht & Sicht BASIC | Bestellt 23.12. | LT 09.22 unverbindlich

  • Proteins

    Proteus natürlich 😂

    Skoda ENYAQ iV 80 | Black-Magic Perleffekt, Stoff/Kunstleder-Kombination in Dunkelgrau (Loft) | Ausstattungspaket Sitzkomfort BASIC | Care Connect inkl. iV Remote Services Basic und Infotainment Online (3 Jahre) | AHK | Drive SPORT BASIC | Ausstattungspaket Fahrassistenz BASIC | Ausstattungspaket Infotainment BASIC | Ausstattungspaket Klimatisierung BASIC |Ausstattungspaket Licht & Sicht BASIC | Bestellt 23.12. | LT 09.22 unverbindlich

  • Ich war mir beim .....Wer hat das schon durch und wurde nicht mit den Worten „Update 3.0 abwarten“ vertröstet?

    Ob es 3.0 oder gleich schon 3.1 sein wird, wird mich auch interessieren. Jetzt, nach 1,5tkm, muss ich auch sagen, SW <3.0 ist schlechter als bei meinem eGolf. So z B. Spurhalte-Assistent - grottenschlecht! ACC - ebenfalls schlecht. Man hat zwar 5 Stufen, aber in den 1-4 fährst du ständig auf, in der 5. Stufe hälst du Abstand von gefühlt 1km. pACC( Geschwindigkeitbegrenzungen berücksichtigt) habe ich gleich deaktiviert, kaum bist du aus der Ortschaft raus, beschleunigt der Wagen mit "kick down"!

    Beim Rückwärts-Einparken bzw. beim Losfahren, bremst der Wagen gleich, obwohl nichts hinter dem Wagen ist.

    Na wenn ich SW 3.0 ausprobieren darf/kann, kann ich besser vergleichen.

    Aber der Wagen ist TOP!

  • GTT soweit ich weiß kann man das Beschleunigen (ich kanns nicht bestätigen, hab den pACC (evt. noch?) nicht) damit beeinflussen dass man ECO-Modus einstellt. Wenn die Abstände nicht passen mal in der Werkstatt die Kamera/Radarkalibrierung kontrollieren lassen? Vom Spurhalteassistenten gibt es 2: einer der standardmäßig sich ab 60km/h aktiviert, der ist naja nur als Notfall gedacht damit man nicht über die Straße rausfährt, und dann ist der Assiten den man mit dem TA aktiviert: dieser hält das Auto in der Mitte, oder auch etwas weiter links/rechts wenn man mit aktivierten TA das Auto überzeugt eine etwas andere Spur zu fahren.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Zitat

    Solange noch aktuell: Verkäufer bitten, das Steuergerät 8125 und dort die Zelle "Battery_type_selection" auszulesen und den Wert auf die gekaufte Ladeleistungserhöhung zu justieren.

    Das hier sollte ich mit ODB11 selbst machen können oder?
    und hist das der fehlerhafte Gummiabschluss? Nehm ich an... wie wärs denn richtig? Ich nehme an bündig?

    Zitat

    Umlaufende Gummileisten (vordere Fenster) geschlossen und vollständig/unbeschädigt? Fototechnisch dokumentiert in: RE: Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Laut Aussage meines Freundlichen kommt in den nächsten Wochen eine Preiserhöhung von ca. 3%

    ENYAQ iV SPORTLINE 80x, Brillant-Silber Metallic, Firmenleasing

    AHK, Family Basic, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort PLUS,Pano,Transport, Wärmepumpe

    Bestellt: 25.08.2021

    Voraussichtliches Lieferdatum: Q2/2022

    Ende Juli -> Lieferdatum kw 08/23

    Seit Oktober-> keine Einplanung, keinen Termin

    Seit Dezember-> Lieferdatum kw 24/23

    Seit Februar-> Einplanung kw 21/23

    Seit April-> Einplanung kw 17/23

    Wallbox: Easee Home

  • Dürfte doch, wenn überhaupt, nur für Bestellungen aus der Schweiz interessant sein, oder? Denke nicht, dass dieses Schreiben auch an deutsche Händler ging.

    Für den österreichischen Markt gibt es ein sehr ähnliches Schreiben, mit sehr ähnlichen Lieferzeitangaben.

    Enyaq iV60 - Österreich (Wien) - Firmenfahrzeug, Bestellt am 22.04.2021 - Übernahme ca. 14.07.-18.07.2022

    Black-Magic, ecoSUITE, 19" PROTEUS Silber Felge aus 19" REGULUS geändert , AHK, Klima Paket, Family-Paket, Ladegerät universal, Ladeleistung 100 kW, Parkhilfe-Paket, Wärmepumpe

  • Olga hat innerhalb von einem Tag geantwortet, aber nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe.

    Am 13.04. habe ich die Umstellung auf Variante A gemacht, aber das sollte Skoda doch wissen und nicht eine Neubestellung auslösen.

    Also gleich noch mal nachgefragt...

    Also über die Antwortzeiten kann ich mich nicht beschweren. Nach meiner Rückfrage von gestern, hatte ich heute morgen die nächste Antwort im Postfach.

    Zitat

    wir können hiermit KW 34/2022 bestätigen.

    Damit wurde die Aussage meines 8) bestätigt. Ende August weiß ich dann mehr.

  • Das hier sollte ich mit ODB11 selbst machen können oder?
    und hist das der fehlerhafte Gummiabschluss? Nehm ich an... wie wärs denn richtig? Ich nehme an bündig?

    das wäre für mich ebenfalls interessant ...


    OBD11 Pro ist vorhanden ... ggf. kann man ja auch mal anderen Forenmitgliedern dann helfen, wenn der Freundliche Skoda Händler diese Einstellung nicht ändern möchte

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9118 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)