Ich finde das Standardsystem auch ganz ok. Sicher besser als im Passat B8 den ich vorher hatte und sicher ähnlich gut wie das HiFi Paket bei unserem zweiten Wagen dem BMW X1.
Aber vielleicht bin ich zu wenig audiophil ![]()
Ich finde das Standardsystem auch ganz ok. Sicher besser als im Passat B8 den ich vorher hatte und sicher ähnlich gut wie das HiFi Paket bei unserem zweiten Wagen dem BMW X1.
Aber vielleicht bin ich zu wenig audiophil ![]()
Das ist alles relativ. Passat ist ein Raumwunder? Als ich vom Volvo XC70 auf den Passat gewechselt habe war das wie „oh Schatz, die haben den Kofferraum geschrumpft“. Egal ob in der Tiefe, über und unter dem Ladeboden. Da konnte der Passat nicht mithalten. Und ja, jetzt ist es ein Enyaq. Wieder etwas weniger Platz.
Die elektrische Heckklappe sollte halten. Hat beim Passat und zu langen IKEA Paketen auch ganz gut funktioniert (die Pakete an den Ladehaken natürlich gut gesichert)
Mein iv80 fährt mit den Standard 19" Felgen und ohne DCC. Der Wagen ist bei Unebenheiten und langsamen Tempo schon sehr hart. Etwas härter als mein vorheriger Passat B8 ohne DCC und auch etwas härter als der X1 xdrive meiner Frau. Aber es ist gerade noch ok (...und ich fuhr früher Citroens mit HP und Volvos). Steigt das Tempo, dann wird das Fahrwerk des Enyaq zu einem sehr guten und langstreckenkompatiblen Auto.
verpass ich da etwas oder liegt das am ME2.x. Wenn ich das onboard Navi programmiere - wo würde ich die Reichweite bei Ankunft sehen? Oder kann dass das Navi gar nicht?
Mir ist das mit dem aktuellen Passat vor ein paar Monaten passiert. War am Montieren der Dachbox: nur der Kofferraum war beim Montieren der Träger geöffnet. Der Schlüssel lag im Kofferaum und ja dann musste ich kurz die Klappe schliessen, um die Dachbox raufzuheben. Tja, ich wusste nicht, dass mein Sohn den 2.Schlüssel auch reingelegt hat. Das wars dann. Beide Schlüssel im Kofferraum und das Auto fest verschlossen.
Der Pannendienst hat dann mit kleinen aufblasbaren Kissen (kleine Version von zbsp Feuerwehrhebekissen) den Spalt an der Fahrertür soweit geöffnet, dass dann mit einem Draht die Türe geöffnet werden konnte. Dann haben sie sich von vorne nach hinten durchgearbeitet, weil die hinteren Türen / Heckklappe ja immer noch verschlossen waren...
Preis keine Ahnung -> wurde von der Versicherung übernommen.
Seither bleibt der Schlüssel im Hosensack ![]()
(p.s.: die Tür hat das absolut unversehrt überstanden. Schloss danach immer noch korrekt und keine neuen Windgeräusche etc)
Ich hatte vorher das HeadUp Display im Passat (auf Plastikscheibe) und kenne es vom BMW (in der Windschutzscheibe) meiner Frau. Für mich ist das ein absoluter Zugewinn an Komfort und Sicherheit. Habe keine Mühe beim aufs HU schauen / Augen adaptieren. Habe da eigentlich gar keine Probleme wahrgenommen.
Eine Frage meinerseits: Meiner hat Convenience Plus und noch ME2 Software. Gibt es Remote Access überhaupt oder ist dass das rudimentäre Angebot in der App: Ladestand, Ladegeschwindigkeit, Klimatisierung, Abreiseplanung. Andere Infos wie Türenstatus sehe ich nicht. Braucht es dazu eine andere App?
Auch das Navi meines Enyaq glaubte, eigentlich ein VW zu sein. Nun wurde der Wagen eines Besseren belehrt und ist nun ein lupenreiner Skoda.
Die AMAG (CH) hat das Problem durch das Aufspielen neuer Software gelöst (scheinbar erst nach Rücksprache mit dem Skoda Werk).
kann mich nach den ersten Kilometern auch nicht beklagen - vorallem seit es wärmer ist (die ersten Tage um 5 Grad waren batterietechnisch schon schwächer).
Musste Langzeit mal zurücksetzen (war aber ähnlich).
Fahre viel Agglomeration, etwas Stadt und CH Autobahnen.F0824831-6EB2-419B-86D8-2F9EA2B8E7E6.jpeg
Wenn ich bei meiner Rückfahrkamera Kontrast, Helligkeit und Farbe nach den Vorgaben hier einstelle, so habe ich ein verbessertes Bild der Rückfahrkamera.
Diese Einstellungen werden aber immer wieder automatisch zurückgesetzt.
Gibt es keine Möglichkeit, diese Einstellungen dauerhaft zu speichern ?
Hallo!
Auch bei meinem Enyaq bleiben die Einstellungen dauerhaft gespeichert.
Lieber Gruss
Hallo Enyaqfahrerinnen und -fahrer
Eine erste Fahrt raus aus dem Flachland ins Bergland habe ich erst vor mir. Daher eine kleine Frage: welche iOS (Navi) App wie ABRP, PUMP, chargemap etc berücksichtigt denn die Topografie der Route - zbsp bei einer Fahrt über die Alpen nach Italien?
Das eingebaute Navi macht das ja scheinbar nicht.
Danke im voraus!
LG