Beiträge von palindromix

    Wenn ich bei meiner Rückfahrkamera Kontrast, Helligkeit und Farbe nach den Vorgaben hier einstelle, so habe ich ein verbessertes Bild der Rückfahrkamera.

    Diese Einstellungen werden aber immer wieder automatisch zurückgesetzt.

    Gibt es keine Möglichkeit, diese Einstellungen dauerhaft zu speichern ?

    Hallo!

    Auch bei meinem Enyaq bleiben die Einstellungen dauerhaft gespeichert.

    Lieber Gruss

    Hallo Enyaqfahrerinnen und -fahrer

    Eine erste Fahrt raus aus dem Flachland ins Bergland habe ich erst vor mir. Daher eine kleine Frage: welche iOS (Navi) App wie ABRP, PUMP, chargemap etc berücksichtigt denn die Topografie der Route - zbsp bei einer Fahrt über die Alpen nach Italien?

    Das eingebaute Navi macht das ja scheinbar nicht.

    Danke im voraus!

    LG

    Ich bin seit fast einem Monat nun auch Enyaq iV80 Fahrer. Der Blinker ist mir auch zu laut, und fällt auch allen Mitfahrern negativ auf (ohne von mir darauf angesprochen worden zu sein). Hoffe echt da kann man mal was ändern.

    Und wegen Autolautstärke - ich fuhr vorher einen Passat TSI - und mal ehrlich und ohne rosa Brille. Der war innen nicht lauter als der Enyaq (ausser halt beim Beschleunigen). Beim Dahinrollen auf Landstrassen oder AB (Schweiz) ist der Enyaq innen nicht wirklich leiser (trotz Akustikfenster) als der Passat oder der X1 meiner Frau. Daher glaube ich nicht an das Blinker ist zu laut, weil Auto zu leise.

    Danke für eure Antworten!

    Naja, die Werkstatt hat es wohl gut gemeint - früher bekam man den Wagen nie aufgetankt zurück ;)

    Heute fuhr ich noch 25km im Sportmodus, Heizung an, Sitzheizung an, um den Wagen auf 95% zu drücken. Dachte vorher noch ich könnte ab und zu die Standheizung aktivieren, aber leider hat das Fzg in der Parkhaushalle keinen Empfang. So muss er es halt (hoffentlich gut) für fast 2 Wochen aushalten.

    Hallo Enyaq Fahrer

    Seit ein paar Tagen bin ich nun auch mit einem Eyaq iv80 unterwegs. Das Fahrzeug ist faszinierend und macht Spass!

    Eine kleine Frage: wie lange kann der Wagen mit 100% Akku abgestellt werden, ohne Schaden zu nehmen? Ich hatte den Wagen in der Werkstatt (Steinschlag in der Windschutzscheibe schon nach so kurzer Zeit!) und nun den Wagen mit 100% zurück bekommen. Ab morgen bin ich ohne Auto für 14 Tage weg. Kann man den Wagen so stehen lassen oder soll ich noch sinnlos fahren, um den Akku auf 80% zu senken? Was empfiehlt sich bei so einer Stehdauer?

    Danke und liebe Grüsse