Beiträge von Ex-Kodiaq-Fahrer

    Im Bau

    Kürzlich am Autohof an der A70 bei Schweinfurt an der Abfahrt Werneck gesehen. Gute Infrastruktur mit Burger-Fress-Tempel für die Ladeweile. Hoffentlich gibt es aus der Community bald eine Meldung über die Fertigstellung.

    Danke für das Engagement im privaten Bereich. Ja, am Ende muss jeder selbst entscheiden welche Argumente schwerer wiegen. Ich selbst fahre den Enyaq als Dienstwagen - hätte ich mir privat nicht leisten wollen/können- und genieße es, dass der Arbeitgeber die Mehrkosten für die Zeit beim Laden bezahlt. Wie andere Investitionen in Bezug auf den Umweltschutz ist es eine Maßnahme für eine bessere Zukunft. Außerdem sind die Pausen gut für meine Gesundheit :) Das erhält die Arbeitskraft.

    heute bei der Heimfahrt von der Arbeit hatte mein Eny offenbar ein Software-Problem...erst ging plötzlich das Infotainment aus (inkl. Radio, Navi etc. natürlich), Mäusekino zeigte noch was an. Kurz drauf wurde auch das Display schwarz und das HeadUp Display war weg...

    Nach ca. 1 Minute lief dann wieder alles nacheinander an - ganz komisch und so noch nie gesehen.


    Das Fahrverhalten war die ganze Zeit über unverändert...

    Nichts dabei denken, das passiert alle paar Monate mal. Bei so viel Computern im Auto kann sich schon mal was "aufhängen" 8o

    Da stimme ich völlig zu. Seit 15 Monaten nichts, null, nothing. Aber nur weil der Reifenwechsel vom Reifenprofi erledigt wird.

    Leider wissen VIELE Verbrennerfahrer nichts von dieser Ausnahme vom IG-L und können gar nicht verstehen, dass plötzlich jemand schneller fahren darf. Die brauchen eine kleine Aufmunterung. Aber mit Respekt. :)

    Danke, dass Ihr das Thema noch einmal aufgenommen habt. Wie am 28.02. in "Unsere Forumskneipe - Smalltalk Bereich der Enyaq Freunde - "Zum Stromer"." gepostet, habe ich das kürzlich auch so gemacht. Anfang dieser Woche bekam ich von unserer Buchhaltung prompt die Anzeige mit der Frage nach dem Fahrzeugführer weitergeleitet (Die Anzeige ging natürlich erstmal an die Firma).

    Ich bin mal gespannt ob es so weiter geht, wie oben von winterborn berichtet, weitergeht.