Beiträge von Ex-Kodiaq-Fahrer
-
-
Mein Enyaq kann aus der Liste gelöscht werden. Nach 11 Monaten weder eine Einplanung noch ein Liefertermin. Händler gibt mir jetzt die 80x Founders- Edition aus der Ausstellung.
Das scheint wohl öfter zu passieren , denn wenn ich mal wieder auf Entzug bin , fahre ich gern zu einem Skoda Händler , um einen Enyaq zu sehen . In letzter Zeit aber mit wenig Erfolg , da man anscheinend keine Vorführer mehr braucht , wenn die Lieferzeiten so lang sind .
-
Bei den Lieferzeiten sollte der beliebteste Name doch "Freitag" sein...
Mir fällt zu Freitag eigentlich nur ein Schiffbrüchiger ein.
-
Zu diesem Thema habe ich gerade folgendes gefunden:
Screenshot_20221001-093413_Opera.jpg
Ist aus https://www.skoda-storyboard.c…-range-no-problem-at-all/ .
Finde ich echt nett.

-
Das habe ich auch gesehen. Ich halte den Test aber nach wie vor für nicht als perfekt an. Wenn ich nämlich dann sehe wie die bei der TU München das testen, siehst du wie gut die werte wirklich bei solchen Autos sind bzw. sein können. Deswegen zweifel ich sogar die 97% die sie da ausgewertet haben, als zu niedrig an. Der Akku vom ID.3 hatte bei denen nach 70.000km noch 99% (wenn ich mich nicht verhört habe)
Ich halte die Unterschiede für normal und auf das unterschiedliche Nutzungsverhalten zurückzuführen.
Der Akku des ID3 wurde dem sogenannten "Pendlertest" unterzogen, also vermutlich im mittleren Bereich des SOC nur wenig entladen und geladen. Was auch theoretisch zu einer hohen Lebensdauer führt.
-
Hallo Zusammen,
Ich habe gerade gesucht und nichts über den Test zur Lebensdauer der Akkus gefunden, was diesem
Test des ÖAMTC ähnelt. Neben der Werbung für die verwendete Box gar nicht sooo schlecht wie ich meine.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Kannst auch gerne Deine Signatur ändern und mir Bescheid geben - dann wandert die Änderung über meine Tabelle in die Datenbank von Selenium
Danke, guter Hinweis. Habe von den Infos aus Post #24120 nur die vermutliche Auslieferung in meine Signatur eingefügt. Habe die Ergänzung per PN an Selenium geschickt.
Ein riesen Dankeschön an Euch für das Pflegen der Listen, da möchte ich gerne alle verfügbaren Infos beisteuern.
-
... Schau mal in diese Statistik oben: https://enyaq-forum.thamey.de/ aktuell .....
Nette Darstellung.
Wie kann man da Daten ergänzen? -
KeinKurzschluss ,willkommen im für mich besten Forum zum Enyaq.
Die von Dir genannten Pflegekräfte sind wirklich super.
Leider ist in manchen Posts der Frust deutlich zu spüren........
-