Im Vergleich zum Kodiaq empfinde ich die Sitzheizung beim Enyaq gleich bis minimal schwächer, was in meinem Fall angenehm ist, da jetzt fast dauernd die Stufe 1 anlassen kann, beim Kodiaq wurde es mir auf Stufe 1 schnell zu warm.
Beiträge von Ex-Kodiaq-Fahrer
-
-
Hallo
Wie kann ich mir die Temperatur anschauen?
Ich finde da nichts im Menü
Hier ist es erklärt
.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Alles anzeigen
Hallo Ex-Kodiaq-Fahrer , danke für die Infos zur Temperatur.
Hast Du beim Laden Car Scanner mitlaufen lassen? Mich würde mal die Temperatur beim DC Laden interessieren mit 3.1.
Sind die 8-9 Grad die Maximaltemperatur bis zu der die Akkuheizung heizt? (ohne DC Laden)
Vielen Dank

Gruß
Ja bei einem Ladevorgang habe ich den Car Scanner mitlaufen lassen.
Genau acht bis neun Grad ist die Temperatur vor dem Laden. Bin jetzt ein paar Tage unterwegs und kann dir erst später die Daten des Scanners schicken.
-
Hier noch zwei Ergänzungen zu meinem Post vom vergangenen Wochenende. Hatte danach an zwei anderen Schnellladesäulen so zwischen 70 und 90 kW.
Weiterhin beobachte ich am Car Scanner nach dem Vortemperieren des Fahrzeugs meistens eine Akkutemperatur von 8 bis 9 Grad. Meiner hat seit der Auslieferung ME3.1, vielleicht ist da auch schon wieder was geändert worden und deshalb ist meine Ladeleistung ist deshalb etwas höher.
-
-
Verehrte Foristi im Wartesaal und lange Mitwartende, ich habe mir lange Zeit gelassen hier mein Abschiedsbild zu präsentieren.
Der Startplatz in Mühldorf mit Enyaq in der Mittagssonne.
Die Informationen und Diskussionen hier haben mir die Wartezeit angenehmer gemacht, dafür möchte ich mich bei Euch und besonders den Administratoren, dem "Pfleger der Liste" und den anderen Engagierten bedanken.
Werde sicher noch öfter reinschauen, um weiter von Auslieferungen zu erfahren.
Kann mich der Aussage Vieler nur anschließen, das Warten lohnt sich!
Bitte nicht aus der Ruhe bringen lassen. Macht es gut.
-
Ihr seid super! Ich habe ja so gelacht 🤣als ich gelesen habe was ich da ausgelöst habe.😂
-
Wie gestern bereits im Thread Sichtungen angekündigt, gab es die nächste größere Tour. 253 km von 97% auf 12% und am Schluß am Schnelllader wieder auf 79% aufgeladen.
Konnte mit Rücksicht auf die Beifahrerin nur etwas "Bloed" fahren und konnte im Peak bei knapp unter 0Grad trotzdem 114 KW erreichen
. Verbrauch, wenn ich richtig rechne 22,4 kwh/100 km.Bin damit sehr zufrieden und habe den Eindruck, dass sich die max. Ladeleistung des noch neuen Akkus langsam immer mehr steigert.
-
wie schon erwähnt, Car Scanner ..
als Dongle benutze ich den um 30€
https://www.amazon.de/gp/product/B07SQLY39V/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...Diese Kombination nutze ich seit einer Woche auch, allerdings mit WLAN statt mit Bluetooth, bin zufrieden. Die Bedingungen wird im Video
von Speicher sehr gut erklärt. 👍Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Das Gerücht das mit ME3.2 die Vorkonditionierung kommt geht schon länger um. Gesehen hat es aber noch niemand und ich habe zumindest seitens meiner Quellen keine Bestätigung dafür.
Leider habe ich keinen Zugriff auf eine ME3.2 zum es zu testen...aber allenfalls wird einer der ME3.2 ENYAQ-Fahrenden bald dazu etwas sagen können. Die werden ja seit einigen Wochen so ausgeliefert.
Wäre spannend zu sehen, wann und wo und wie diese Version vorkonditioniert

Hi, mein kürzlich gelieferter Eny hat im Fahrzeug noch ME3.1, aber witzigerweise steht im "Skoda connect" bereits: " Aktuelle Software ME3.2". Der
meint die Installation in der Werkstatt über Kabel sei kostenpflichtig