Dann wird Dich evtl. der Verbrauch interessieren:
Wir waren zwei Erwachsene, zwei Kinder plus "Gebäck". Ich würde sagen (kurz überschlagen...) Enyaq-Gewicht plus 330kg. Gefahren bin ich zu 99% mit pACC, so dass immer die Geschwindigkeit gefahren wurde, die erlaubt war: also auch 130km/h. Die letzten 100km bin ich mit 110km/h gefahren. Einfach rollen lassen...
Am Ende hatte ich einen Verbrauch von 18,8kWh/100km, wobei wenn es 22 gewesen wären, hätte es mich auch nicht gegrämt. Dann hätte ich halt statt 16 Minuten 21 Minuten geladen.
Wie gesagt, Richtung Wien unterwegs. Mit 90% von Mühldorf aus gestartet. Bis etwa Linz war Freitagnachmittag-Feierabendverkehr. Konnte oft nur 100 fahren, dadurch war der Durchschnittsverbrauch nur etwa 16kWh/100km, dafür war es seeehr nervig.
Danach ging es besser und der Verbrauch stieg auf 18,3kWh/100km für die Gesamtstrecke ( war allein im Fahrzeug mit wenig Gepäck 😉
An der ASFINAG Raststation Steinhäusl kam mir dann eine Ionitysäule gerade recht, da der SOC auf 16% abgesunken war. Nach dem üblichen Prüfen/Vorbereiten ging es dann richtig zur Sache ! Nach 30 sec 143kW! Habe nur 15min bis auf 55% geladen, weil ich nicht mehr brauchte, am Schluss immernoch 128kW. Da konnte ich gerade kurz ins benachbarte Restaurant gehen. Bin zufrieden!😀