Ich habe da eine eher gegenteilige Erfahrung. Da mein Stellplatz für den Eny eher kurz ist, fahre ich bei DAUERTON noch 10 cm weiter damit es passt.
Beiträge von Ex-Kodiaq-Fahrer
-
-
Dann wird Dich evtl. der Verbrauch interessieren:
Wir waren zwei Erwachsene, zwei Kinder plus "Gebäck". Ich würde sagen (kurz überschlagen...) Enyaq-Gewicht plus 330kg. Gefahren bin ich zu 99% mit pACC, so dass immer die Geschwindigkeit gefahren wurde, die erlaubt war: also auch 130km/h. Die letzten 100km bin ich mit 110km/h gefahren. Einfach rollen lassen...
Am Ende hatte ich einen Verbrauch von 18,8kWh/100km, wobei wenn es 22 gewesen wären, hätte es mich auch nicht gegrämt. Dann hätte ich halt statt 16 Minuten 21 Minuten geladen.

Wie gesagt, Richtung Wien unterwegs. Mit 90% von Mühldorf aus gestartet. Bis etwa Linz war Freitagnachmittag-Feierabendverkehr. Konnte oft nur 100 fahren, dadurch war der Durchschnittsverbrauch nur etwa 16kWh/100km, dafür war es seeehr nervig.
Danach ging es besser und der Verbrauch stieg auf 18,3kWh/100km für die Gesamtstrecke ( war allein im Fahrzeug mit wenig Gepäck 😉
An der ASFINAG Raststation Steinhäusl kam mir dann eine Ionitysäule gerade recht, da der SOC auf 16% abgesunken war. Nach dem üblichen Prüfen/Vorbereiten ging es dann richtig zur Sache ! Nach 30 sec 143kW! Habe nur 15min bis auf 55% geladen, weil ich nicht mehr brauchte, am Schluss immernoch 128kW. Da konnte ich gerade kurz ins benachbarte Restaurant gehen. Bin zufrieden!😀
-
Ich war die vergangenen Tage in Wien.
gesetzt ist.
Der Kern für diesen Beitrag ist eigentlich:
Minutiöse Routenplanung halte ich mittlerweile für überflüssig
ALLES HALB SO WILD.
Danke, plane am kommenden Wochenende fast die gleiche Strecke.
Hoffe es wird ähnlich entspannt, weil es meine erste längere Strecke bei sommerlichen Temperaturen wird.

-
Ich hatte in den vergangenen Wochen im Gegensatz zu Januar bis März kaum Probleme, meiner steht praktisch immer draußen und es hat ja nicht wenig geregnet. Möglich dass Spritzwasser mit Streusalz hier auch eine Rolle spielt, wenn es in den zuvor beschriebenen Spalt gelangt.
-
Habe eigentlich nur positive Begegnungen, schlimmstenfalls habe ich Unverständnis erfahren.
-
Ich hätte eine Frage zum Abfahrtsplaner.
Wenn ich diesen z.B. auf 6.30 Uhr stelle, dann läuft ja die "Heizung" oder was auch immer auch noch ein paar Minuten später.
Wie lange läuft denn eigentlich diese Heizung noch?
Kann ja sein, dass ich täglich programmiert habe und dann am nächsten Tag z.B. verschlafe...Gruss Marcel
Da habe ich eine andere Wahrnehmung als SAXI . Bei Verwendung des Abfahrtsplaners so etwa 5 bi 7 min länger als die Abfahrtszeit. Das Andere ist die sofortige Aktivierung in dem App-Menue der Klimaanlage. Ich hoffe das ist so verständlich.
-
-
-
Anscheinend interessiert diese r Seite/Blog fast ausschließlich mbmb und mich, trotzdem möchte ich auf diesen Bericht https://4x4electric.com/video-about-congo-and-cabinda/ und das dazugehörige Yt-Video hinweisen. Sowohl die Schilderung als auch die Aufnahmen der Landschaft gefallen mir sehr.

-
Alles anzeigen
Wir kommen jetzt wieder in Richtung 12 Monate. Noch ist es nicht so weit, aber die Produktion läuft gerade sehr gut, die Bestelleingänge sind relativ gering. Das führt unweigerlich zu einem Abbau des Auftragsbestandes und damit auf absehbare Zeit zu kürzeren Lieferzeiten.
Ich habe jetzt 15,5 Monate gewartet.
Und damit komme ich gleich mal zur nächsten Erklärung:
ICH BIN BELIEFERT.

Gestern um 16 Uhr hab ich meinen Passat abgegeben und um 16:15h saß ich das erste Mal in meinem Gleiter.
Es ist schon sehr geil, das erste Mal den Motor starten und nichts zu hören. Dann sänftengleich aus dem Verkaufsraum zu rollen ist schon ein sehr geiles Gefühl.
Der 80er ist ja kein PS Monster. Aber ich bin total zufrieden mit dem Durchzug. Für mich als 80%-Stadtfahrer absolut in Ordnung.
Leise ist die Kiste; daran muss (und wird) man sich erstmal gewöhnen.
Das Auto war zu 99% geladen (das werde ich heute noch ändern) und die Einführung hat eine Stunde gedauert, wobei die eher für meine Frau gedacht war. Ansonsten ist das Auto wie bestellt, bis auf die bestellten Proteus Felgen, die jetzt Regulus AERO sind. Mir ists Recht, die gefielen mir damals schon besser, ich war nur zu geizig den Aufpreis dafür zu bezahlen.
Also, auch ich geselle mich mit dem zur Parole lancierten Spruch zu den Glücklichen: "Haltet durch - es lohnt sich!"

Ach ja, das Ticket hier raus:
IMG-20230505-WA0000.jpgIMG-20230505-WA0001.jpgIMG_20230505_183403.jpg
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gleiter. Allzeit gute Fahrt.😀