Beiträge von haribo

    Danke Oggerlein , die sind nicht nur schneller ,auch der Akku ist schneller leer ! Beim Verbrenner ist es dann der Tank ! Wann werden sie es einsehen , das diese Geschwindigkeitsbolzerei nur unsinniges Geld kostet ? Bei mir 120 km /Std u. aus die Maus , man ist im Endeffekt ein paar Minuten eher am Ziel ,u. da sitzt man auch nur rum ! Schönes WE aus WHV von Haribo ! :)

    Moin Langsteckenfahrer , ja mein Enyaq ist kein Rennwagen , aber irgendwie hat das Rohr ja eine Bezeichnung , u. das ich mich nicht ganz falsch ausgedrückt habe ,zeigt Deine Antwort ! Richtig ist , das der Platz nicht optimal ist , aber bis jetzt habe ich keine Probleme mit einem Marder , obwohl hier am Stadtrand von WHV doch einige ,,wohnen ,, . Habe ja auch noch 2 andere Zusatzmassnahmen im Betrieb ,u. das sollte reichen ! Wo fängt es an ,wo hörtes auf ? Zu den Meinungen : 5 Personen - 7 Vorschläge , u. man liest so viel Blödsinn von ,, Fachleuten,, , das einfach besser ist ,die eigenen Ideen auszuprobieren ,u. damit bin ich eigentlich immer gut gefahren! :) Will hoffen ,das ich in Zukunft von unserem ,, Bekannten verschont bleibe ! :) Gruß

    Moin heikop , wenn ich es richtig verstanden habe : die Blenden sind Teile für sich u. die Nabendeckel sind auch Teile für sich ? Oder sind Blende u. Nabendeckel miteinander verbunden ? Muss ich wohl bis zum 18 . April warten ,um es mit eigenen Augen zu sehen ?! :) Gruß

    Wo will man denn einen Marderschutz einbauen ? Hinten o. vorne , eigentlich braucht man ja 2 Anlagen , u. so einfach ist es ja nicht ,das Kontaktband mit den Platten richtig von unten nach oben im jeweiligen Bereich zu verteilen ! Habe bei mir das Band einfach verkürzt , u. es im vorderen Bereich auf dem Rohr (Domstrebe ? ) gleichmäßig verteilt ,sitzt meiner Meinung nach da perfekt , habe außerdem noch 2 andere äußerliche Abwehrmaßnahmen durchgeführt ,mehr geht nicht ! :) Gruß

    Habe Marderabwehr von Stop u. Go ,einen Marderultraschallpiepser von Lidl ( 15 Jahre alt ) außen an der Garage mit Interwallton (Auf u. ab ) sowie einen Rahmen ca. 1X1 m mit Kaninchendraht bespannt , der unter dem Wagen liegt u. den mit einem Zaunschocker an einer 12 Volt -Batterie verbunden , die Sache klappt seit Jahren zuverlässig ! Hatte mal vor vielen Jahren einen Marderbesuch bei meinem Golf -Plus u . nach der in ,, Betriebnahme ,, meiner Anlage ist Ruhe ! :) Gruß

    Meine Frage zu den Blenden : Wie werden die demontiert ? Gibt es ein spezielles Werkzeug zum abziehen dafür ? Ich bekomme jetzt im April auch ein Coupe mit den Blenden u. werde die ja auch mal abnehmen müssen ! Danke für eine Antwort :) Gruß