Beiträge von haribo

    Der Frunk hinter den Rücksitzen ist doch wohl groß genug , oder ? Ob ich das kleine Loch da vorne habe o. nicht , was fehlt mir dann ? Im Enyaq ist so viel Platz , wo ich meine ,, Brotdose ,, ablegen kann , oder (?) , ich kaufe mir einen anderen Wagen u. schaue ,ob er einen FRUNK hat ! Es gibt Enyaq - Besitzer , die bauen sich noch eine Dachbox oben drauf , weil Ihnen im Enyaq Platz fehlt , man sollte sich einen ,,Sprinter ,, kaufen ! :) Gruß

    Moin nitech ,das braucht der Enyaq mir nicht mitteilen , ich fahre immer ,offen ,, ! ;) . Lese hier schon 2 Jahre mit , was die Foristen hier schon mitgeteilt haben, lässt einen schon abhärten . Und ,glaube mir , es gibt in meinem Kreis Leute , die fahren andere Kaliber von E- Wagen , u. die sind auch mehr o. weniger am ,,Updaten ! Also ,immer gaaanz ruhig bleiben . PS - Um 14 Uhr ist meine Warterei zu Ende : Dann ist mein RS-Coupe auf dem Hof , Lieferzeit : 3 Wochen :) ! Hoffentlich keine ,, Wundertüte ! Gruß

    Aber ein Luftfahrwerk kann man nun wirklich nicht mit ausgetauschten kürzeren Federn vergleichen . Das mit dem CW- Wert ist i. O , aber das der Komfort nicht merklich anders ist , kann ich nicht glauben . Bei kürzeren Federn geht eigentlich nur härter , ich weiß nicht ,ob auch andere Dämpfer verwendet wurden ? Ich kann mich erinnern , das bei meinem ehemaligen Audi TT-S , u. Audi TT-RS die Fahrwerke auf Knopfdruck von Normal auf Sport verstellt werden konnten , u. ich hatte das Gefühl ,das auf Sport keine Federwirkung mehr da war, somit hatte ich Geld für ,, Schuckel - Schei -e ausgegeben ! Gut , die TT-s waren um etliches leichter , u. der Trum von Enyaq hat auch wohl ,, andere ,, Federn ,, , aber von dem gemuddel an der Technik halte ich persönlich nicht viel . Es verändert sich ja einiges an der Geometrie des Fahrwerk . Wie gesagt , die Optik des tiefergelegten Enys ist ja nicht schlecht , aber das ist es für mich auch schon . Das ist meine persönliche Meinung ,will keinen zu nahe treten ! :) Gruß

    Moin Michel 76 , die Werkstatt meines 8) ist so ausgebucht mit ,, kaputten ,, Wagen , das manche Kunden 5 Wochen auf einen Service - Termin warten müssen ! Davon sind 99% Verbrenner ! Ab u. zu sehe ich mal einen E (nyaq ) ! Von den Berichten sollte man sich nun wirklich nicht verrückt machen lassen ! Also ,freue Dich auf Deinen Enyaq u. denke positiv wie ein Italiener , der sagt immer : Aschio leckio ! ^^ Gruß