Beiträge von ukoenn

    Weiß jemand eventuell, ob die 21" Aeros für den Winter freigegeben sind? Und wenn nicht, welche Konsequenzen hätte es, diese im Winter zu fahren? Vermutlich nur, dass die "Gewährleistung" auf den Lack erlischt, wenn der Lack der Felge durch Salz beschädigt wird?

    Hi,


    Da dort ein glanzgedrehter Anteil ist, glaube ich nicht, dass die freigegeben sind. Aber, solange Du die pflegst, wird da nichts passieren. Und wer soll Dir dann nachweisen, dass Beschädigungen durch den Winterbetrieb passiert sind?

    Ob man sie im Winter fahren sollte, kommt ein wenig darauf an, wie extrem die Wetterbedingungen sind, bzw. die Wahrscheinlichkeit des Eintretens eines extremen Winters ist. Wohnt man in einer Gegend, wo man garantiert mit richtigen Winterbedingungen rechnen muss, ist die Einwirkung auf die Felgen natürlich größer. Ich wohne in HH und dort ist die Wahrscheinlichkeit eines harten Winters doch gering.

    Ich hatte auf meinem Tiguan für den Winter Borbet XRT Graphit Polished installiert. Die sind auch glanzpoliert und sahen nach 2 Wintern noch aus, wie neu. Wichtig ist natürlich:

    1) Bordsteinkontakte zu vermeiden

    2) regelmäßiges Waschen der Räder (Hochdruckreiniger)

    Ich plane auch, die Vision Aero für den Winter zu nehmen und im Sommer die Betria. Habe aber jetzt die Vision Aeros in Natura auf einem Coupe gesehen und finde die gar nicht so übel und überlege nun doch die Betrias für den Winter zu nehmen.

    Hi,


    ich war Samstag bei der Wheelscompany in Sottrum und habe dort mit jemanden gesprochen, der mich bisher immer super beraten hat. Ich wollte nach passenden 21er für den Winter schauen. Dabei haben wir auch über Räder, Spurplatten und Verbrauch gesprochen. Er fährt selbst ein E-Auto und sagte mir, dass der Reifen mit seinem Profil den größten Einfluss auf den Verbrauch hat (die Größe und Spurplatten weniger). Original sind solche Eco-Reifen drauf, die gut für die Reichweite, aber schlechter fürs Bremsen bei Nässe sind.

    Hi,


    ich hatte bisher 20" Felgen und Spurplatten drauf. Man muß schon sehr aufpassen und bei 21" wird es noch extremer. In McD DriveIn o.ä. fahre ich nicht, weil die meist die Spuren über Bordsteine begrenzen (oft in der Kurve). Auch meide ich hier in HH Parkhäuser, wo ich weiß, dass die sehr eng sind. Damit muss man dann eben leben, aber ich treffe die Entscheidung bewußt und werde beim Coupe auch Spurplatten installieren. Die Breite werde ich dann über den Reifenhändler und seinen TÜV-Prüfer vorherabsprechen.

    Ja gibt es. Du wirst Deine Winterfelgen hassen, denn egal wie gut die aussehen, die Betria sind einfach besser. ^^

    die Frage war ja, ob technisch was gegen die Betria spricht.


    PS: der Plan ist, die Betria für den Sommer und die Aeros für den Winter zu nehmen.

    Moin,


    ich wollte mir die Betria Felgen für das RS Coupe bestellen. Ich habe dazu folgende Daten gefunden:

    Teilenummer Felgen: VA: 5AKR071491TFL8 / HA: 5AKR71491AAFL8,Größe: VA: 8,5x21 ET 40 / HA: 9x21 ET 42

    Da die Dimensionen mit den 21 Zoll Vision Aero übereinstimmen, sollte das ja kein Problem sein. Gibt es andere Gründe, die gegen die Betria auf dem RS Coupe sprechen (180km/h max?)?

    Bei der Summe was das Auto kostet, kommt es auf 1k mehr oder weniger auch nicht mehr an. :/

    Moin,


    die Frage ist doch: Woher kommt die Verzögerung?

    Wenn es nur daran liegt, dass irgendwas fehlt, dann ist es eben so. Wenn der Hersteller aber die Auslieferung künstlich verzögert (wegen Markstart o.ä.) und sich einen Dreck darum schert, ob die Kunden dadurch einen Teil der Förderung verlieren, ist das schon dreist. Ich habe noch nicht mal einen Skoda und hatte nie einen, bin aber jetzt schon leicht angep... und der Enyaq muss schon super sein, damit ich in Zukunft nochmal einen Skoda bestelle.