Die gibts auch noch in schwarz. Am besten selbst mal danach suchen. Ich glaub Silber gabs auch noch.
zu spät, habe schon Betria-Felgen für den Winter bestellt.
Die gibts auch noch in schwarz. Am besten selbst mal danach suchen. Ich glaub Silber gabs auch noch.
zu spät, habe schon Betria-Felgen für den Winter bestellt.
Danke.
Ich hänge mal dat Bild an. Da stehen alle nr
Danke.
Da sieht man mal, wie unterschiedlich Felgen für sich allein und am Auto wirken. Vielspeiche sieht absolut top an dem Auto aus - auch im Zusammenhang mit dem Grün und den schwarzen RS-Elementen.
Hat alles gut geklappt:-)
Sind mega happy
Glückwunsch. Sieht super aus. Die Felgen passen auch perfekt zum Auto. Was sind das für welche?
Weiß jemand eventuell, ob die 21" Aeros für den Winter freigegeben sind? Und wenn nicht, welche Konsequenzen hätte es, diese im Winter zu fahren? Vermutlich nur, dass die "Gewährleistung" auf den Lack erlischt, wenn der Lack der Felge durch Salz beschädigt wird?
Hi,
Da dort ein glanzgedrehter Anteil ist, glaube ich nicht, dass die freigegeben sind. Aber, solange Du die pflegst, wird da nichts passieren. Und wer soll Dir dann nachweisen, dass Beschädigungen durch den Winterbetrieb passiert sind?
Ob man sie im Winter fahren sollte, kommt ein wenig darauf an, wie extrem die Wetterbedingungen sind, bzw. die Wahrscheinlichkeit des Eintretens eines extremen Winters ist. Wohnt man in einer Gegend, wo man garantiert mit richtigen Winterbedingungen rechnen muss, ist die Einwirkung auf die Felgen natürlich größer. Ich wohne in HH und dort ist die Wahrscheinlichkeit eines harten Winters doch gering.
Ich hatte auf meinem Tiguan für den Winter Borbet XRT Graphit Polished installiert. Die sind auch glanzpoliert und sahen nach 2 Wintern noch aus, wie neu. Wichtig ist natürlich:
1) Bordsteinkontakte zu vermeiden
2) regelmäßiges Waschen der Räder (Hochdruckreiniger)
Ich plane auch, die Vision Aero für den Winter zu nehmen und im Sommer die Betria. Habe aber jetzt die Vision Aeros in Natura auf einem Coupe gesehen und finde die gar nicht so übel und überlege nun doch die Betrias für den Winter zu nehmen.
Alles anzeigeninteressant, dass die schwarzen Parkassistent und Area View haben. Denke mein Freundlicher wird auch so einen kriegen.
Der graue hier auf den Bildern scheint nur den IPA ohne Kamera zu haben wie es aussieht. Der Rest komplett ohne.
Echt nervig, dass man die zwei Dinge nicht bestellen konnte. Nervt mich jetzt doch etwas...
Aber nach den ganzen Bildern überleg ich mir nun doch evtl. Die 21 Zoll zu nehmen.
Rauben die viel Reichweite?
Weiß nicht ob mir die schwarzen gefallen.
Hi,
ich war Samstag bei der Wheelscompany in Sottrum und habe dort mit jemanden gesprochen, der mich bisher immer super beraten hat. Ich wollte nach passenden 21er für den Winter schauen. Dabei haben wir auch über Räder, Spurplatten und Verbrauch gesprochen. Er fährt selbst ein E-Auto und sagte mir, dass der Reifen mit seinem Profil den größten Einfluss auf den Verbrauch hat (die Größe und Spurplatten weniger). Original sind solche Eco-Reifen drauf, die gut für die Reichweite, aber schlechter fürs Bremsen bei Nässe sind.
Danke für die Bilder - hab eigebtlich nur drauf gewartet die hintere Kennzeichenaufnahme mal zu sehen. Da die aber so besch....eiden konstruiert ist, wird das wohl nix mit dem geplanten, gekletteten 3D Kennzeichen.
Mist, ich wollte die 3d-Kennzeichen auch mit Klettband befestigen. Mal sehen, wie ich das dann mache - es gibt ja auch noch diese Klammern, die man kaum sieht.
Alles anzeigenIch hätte jetzt beim Verbrauch nicht so das Problem - vielmehr würde mich das erhöhte Risiko der Felgenbeschädigung stören.
Ich habe vor dem Enyaq in meinem Autoleben maximal 19" Felgen gefahren und hatte nie Probleme mit Beschädigungen der Felgen durch Boardsteinkanten.
Jetzt bei den 21" des Enyaq habe ich mir schon bei 2 Felgen leichte Boardstein Kratzer rein gezogen (welche ich im Winter vom Felgendoktor reparieren lassen will). Für das wenige Gummi des Reifens, steht die Felge einfach zu sehr auf Boardstein Höhe. Durch zusätzliche Spurplatten kommt der Reifen noch weiter nach außen, was die Gefahr von Felgen Kratzern in meinen Augen nochmal verstärken dürfte.
Ich habe mir jetzt angewöhnt, wenn Rechts oder Links (McD DriveIn) ein Boardstein ist, das ich das 360° Kamera Bild auf die Seitenansicht umschalte. Das ist mein persönliches Argument gegen Spurplatten, auch wenn ich eine breitere Achsen Optik auch sehr leiden mag.
Hi,
ich hatte bisher 20" Felgen und Spurplatten drauf. Man muß schon sehr aufpassen und bei 21" wird es noch extremer. In McD DriveIn o.ä. fahre ich nicht, weil die meist die Spuren über Bordsteine begrenzen (oft in der Kurve). Auch meide ich hier in HH Parkhäuser, wo ich weiß, dass die sehr eng sind. Damit muss man dann eben leben, aber ich treffe die Entscheidung bewußt und werde beim Coupe auch Spurplatten installieren. Die Breite werde ich dann über den Reifenhändler und seinen TÜV-Prüfer vorherabsprechen.
Ja gibt es. Du wirst Deine Winterfelgen hassen, denn egal wie gut die aussehen, die Betria sind einfach besser.
die Frage war ja, ob technisch was gegen die Betria spricht.
PS: der Plan ist, die Betria für den Sommer und die Aeros für den Winter zu nehmen.
Moin,
ich wollte mir die Betria Felgen für das RS Coupe bestellen. Ich habe dazu folgende Daten gefunden:
Teilenummer Felgen: VA: 5AKR071491TFL8 / HA: 5AKR71491AAFL8,Größe: VA: 8,5x21 ET 40 / HA: 9x21 ET 42
Da die Dimensionen mit den 21 Zoll Vision Aero übereinstimmen, sollte das ja kein Problem sein. Gibt es andere Gründe, die gegen die Betria auf dem RS Coupe sprechen (180km/h max?)?
...und ja, mir ist bewusst dass mein Kennzeichen auf den Bildern sichtbar ist, ist sie im Strassenverkehr aber auch, von daher...
nur, dass hier schon mal ein Zusammenhang zwischen Deinem User und dem Kennzeichen hergestellt ist, was im normalen Straßenverkehr nicht der Fall ist. 😉