Beiträge von ukoenn

bei einer Selbstwaschanlage habe ich den Schlüssel immer in der Tasche. Dann öffnet und verschließt sich das Auto eben hin und wieder beim Besprühen der Türgriffe.

Mir fehlt jetzt ein wenig die Phantasie um jetzt zu erkennen, was daran so schlimm ist. Die Tür bleibt doch zu - nur der Spiegel klappt ein und aus - stört beim Hochdruckreinigen aber nicht. Die Heckklappe ging noch nie dabei auf.

Darüber hinaus schaltet das Auto nach jedem Gebrauch des Gaspedals wieder auf Autorecu und ich muss dann ständig mit den Schaltwippen hantieren, Finde ich super unpraktisch. Vielleicht eine falsche Einstellung? Keine Ahnung.

bei mir gibt es noch einen Sport-Modus (weiß nicht, ob es den bei allen Enyaqs gibt). Dort wird erstmal per Default die Stufe 2 für Rekuperation eingeschaltet und er merkt sich die mit den Paddels gewählte Stufe trotz bremsen und beschleunigen. Zumindest ist es bei meinem (RS) so.

habe Antwort vom Support für OBDEleven bekommen:

This is due to the firewall protection of your vehicle, it was created to prevent unauthorized access.To solve this issue please try out these steps:

• firstly turn on the ignition
    • open the front hood
    • make sure that the parking brake is on and try again.

Im OBD Thread steht bei einer Option dass der Code 12345 ist. Keine Ahnung ob der auch hier funktioniert.

Für SFD muss in OBDeleven die 2-Faktor-Authentifizierung eingerichtet sein.

ich glaube, 12345 habe ich getestet - aber vielleicht war der Zugang schon gelockt, wegen zuviel Versuchen.

Zweifaktor-Auth ist eingerichtet - Ich glaube, da geht er auch drüber und hängt dann im letzten Schritt.

Hallo ukoenn - kannst du mitteilen, wie der genau hiess und wo der Wert zu finden ist ? In meinem Backupfile finde ich nichts dergleichen. Danke!

Habe eben nochmal geschaut. Sowohl iphone, als auch android finden den Wert: Elektrische Zentraleinheit/Anpassen/Transportmodus. Der steht bei mir auf aktiv. Ich weiss nur nicht, ob das auch die Transportsicherung ist.

Leider kann ich den Wert nicht ändern: Bekomme immer die Meldung: "Es ist ein Fehler aufgetreten" Ich kann auch den SFD-Schutz nicht deaktivieren - gleicher Fehler. Wo finde ich denn den 5-stelligen Anmeldecode für Sicherheitszugriff? Ist schon lange her, dass ich OBDeleven installiert und eingerichtet habe.

GiMichael die Transportsicherung besteht aus zwei Komponenten, 1x ein stück Plastik, was physikalisch in den Ein-Federweg des Stoßdämpfers als Begrenzung eingebaut wird und 2. aus einer Elektronischen Einstellung, des Steuergerätes für das DCC Fahrwerk. Sollte aber eigentlich bei der Übergabe Inspektion aufgeführt sein, das dies aus zu schalten ist.

PaulderPON Ich habe bei mir vor kurzem mal die Steuergeräte mit OBD11 angeschaut und auch irgendwo den Punkt "Transportsicherung" für DCC gefunden. Dort stand "aktiv" drin. Ich habe mich aber nicht getraut, den Wert zu ändern. Ich könnte mir vorstellen, dass die vielleicht tatsächlich noch aktiv ist, da ich zwischen Comfort und Sport so gut wie keinen Unterschied sehe.

Kann ich den Wert ohne Sorge umstellen?