Beiträge von ElBo22

Heute habe ich mich dann mit guten 100 km/h nach Berlin geschleppt.

Ging auch aber der Verbrauch war denn uiii. Ordentlich. Ab und an standen da auch minus 9 grad auf dem Tacho.

Leider hat die niedrige Geschwindigkeit zur Folge das auch der Akku viel zu kalt bleibt. Eine vorheizung wäre jetzt echt wünschenswert.

Wenigstens scheint auf dem Rastplatz kurz vor Berlin jetzt endlich auch ein hpc gebaut zu werden. Da hab ich schon abgedeckte Säulen entdeckt. Dann steht auch der schnellen Fahrt nichts mehr im Wege und der Akku wird dann auch wieder warm 😬

Kurze Frage, aus reiner Unwissenheit und mangels Auto, zur Vorzeigung: wenn das Auto an der Wallbox hängt und man vorklimatisieren einschaltet, wird da der Akku bei den eisigen Temperaturen nicht auch vorgeheizt? Wäre doch sinnvoll. Oder gibt es da ander Möglichkeiten?

Hallo zusammen,

Ich bräuchte mal das Schwarmwissen von euch.

Skoda hat ja die Betria Felge gegen die -Supernova „getauscht“.

Meine Frage, was genau ist denn der optische Unterschied. Ich finde nur alte Fotos der Supernova da es diese ja schon für andere Fahrzeuge (meist in 19“) gibt.

Da sieht es aus als wäre der silberne glänzende Rand bei der Supernova etwas dünner als bei der Betria? Hat die in 21“ schon irgend jemand mal in echt gesehen und konnte sich ein Bild machen? Auf den Fotos bei skoda sieht sie ja eigentlich identisch aus.

Danke euch.

ElBo

Bitte nicht schon wieder,diese unpassenden Kommentare.

Hab schon ein paarmal geschrieben,würde jeden mal 2 Wochen bei einen Zulieferer in der Autoindustrie zu arbeiten einladen,dann wären einige hier etwas geduldiger o nicht immer zuerst komme ich und dann die andere.

Was du am Montag planst laut deien verfügbaren Daten,kannst am Donnerstag in die Tonne werfen.Dann kannst Schichten verschieben o absagen. Andersrum Samstag 2 Sonderschichten o Sonntag auch noch eine Frühschicht.

Alles ganz einfach,laut euch .Klar ist Vw,nicht gerade der Beste Einfachste Kunde für Zulieferer.Geht auch noch schlimmer.

Aber jetzt genug,hab eigentlich wieder zu viel ausgeplaudert.

Unpassend ist er m.E. Nicht da es ja offensichtlich ist (Pressemitteilung) dass VW und Audi gerade einen Rekord an gebauten Autos aufweisen und bei skoda nur wenig geht. Auch das eingestehen dass Skoda ja selbst sagt dass VW Konzern intern Skoda nicht gleich zu VW oder Audi behandelt wird.

Das was du beschreibst glaube ich dir sofort, aber das was ich meine ist eben ein Fakt (wenn auch Konzern intern) und das stört mich. Aber ich weiß auch dass das Jammern ja nichts bringt. Ich freue mich immer noch total auf den Eny, daher wohl der Frust.