Hieß es nicht unter 80%, dass nur dann nicht die volle Leistung bereit steht? Verstehe ich zwar nicht….
Ist bekannt auf was man dann gedrosselt wird? Weil nicht die volle Leistung ist ja seeeeehr relativ ![]()
Hieß es nicht unter 80%, dass nur dann nicht die volle Leistung bereit steht? Verstehe ich zwar nicht….
Ist bekannt auf was man dann gedrosselt wird? Weil nicht die volle Leistung ist ja seeeeehr relativ ![]()
Hab heute auch nochmal meinen Händler kontaktiert. Genaue Aussage bekommt man hier leider nicht. Aktuell steht er noch auf 31.01. Wie soll man hier etwas planen. Muss sagen ich bin echt massiv angepi*** wie hier mit mir als Kunde umgegangen wird. Händler wird auch eine dementsprechende Bewertungen von mir erhalten.
Ich kann dich voll verstehen. Geht mir und mit Sicherheit vielen anderen genauso.
Aber ich glaube der Händler kann da nicht wirklich etwas. Klar die Art und Weise wie er mit dir kommuniziert ist wichtig, aber wie hier im Forum auch schon öfter gelesen bzw. Als screenshot gesehen: die Einplanung springt wirklich im Wochenryhthmus. Mein Händler hat angeboten mir das gerne wochenweise zu melden, aber bringt mir ja nix solange kein Termin wirklich fix eingeplant ist. Da hängt der Händler m.E. Auch am Nabel von Skoda und deren Planung.
Generell bin ich aber auch echt enttäuscht und muss mit Mehrkosten planen die ich garnicht berücksichtig hatte.
Auto ist wie zu erwarten natürlich wieder nach hinten gerutscht. Nun ist gar kein Einplanungstermin mehr zu sehen. Ausgleich der Förderung wird auch mit den neuen Bedingungen abgelehnt. Bin so langsam wirklich am überlegen, ob ich den Wartesaal nicht durch den Seitenausgang verlasse...
Hast du nicht erst im Sommer22 bestellt?
Ich denke dass man keine einplanen hat ist leider normal. Bei mir zumindest. Und das wöchentliche hin und her springen der einplanung ja auch. Daher würde ich mir darüber erstmal keine Sorgen machen. Ich weiß, die warteten nervt (mich selbst) aber mangels Alternativen heißt es eben durchhalten.
Sitzkomfort plus 590 Euro.
Danke.
Und darin beinhaltet war, dass der Beifahrersitz auch elektrisch ist, richtig? Was was hier noch dabei?
Ich frage da ich im einem anderen Thread hier gelesen habe, dass nur mit elektrischen Beifahrersitz der Beifahreraussenspiegel automatisch sich nach unten stellt beim Rückwärts fahren. Diese Funktion würde ich gerne haben, aber ich glaube mangels Sitzkomfort Plus Paket geht mir diese wohl verloren ![]()
Weiß noch jemand was in der initialen Konfiguration der elektrisch verstellbare Beifahrersitz zusätzlich gekostet hat?
Ich weiß nicht ob die Frage hier so richtig passt aber laut suche kam das Thema hier vor.
Im Kodiaq kann man das bestätigen des fahrerprofils deaktivieren, so entfällt das „ok“ drücken beim starten des Wagens.
Geht das beim enyaq nicht? Habe das schon ein paar mal gehört aber mangels Auto kann ich es nicht prüfen.
Richtig. Zudem werden sie nur als komplettrad verkauft und fast alle sind Anthrazit.
Ich hänge mich einfach mal dran da ich auch schon länger suche ![]()
Hat wirklich noch niemand die Supernova in echt gesehen? ![]()
Übrigens: nur noch 6x schlafen, dann bin ich im 300er Club 🍾
Wood Wood….da Reihe ich mich auch schon bald ein.
Alles anzeigenHallo an Sie alle,
Ich bin Sergio und schreibe Ihnen aus San Sebastian, im regnerischen Norden Spaniens. Ich besuche Ihr Forum von Zeit zu Zeit, um zu sehen, wie die Lieferungen vorankommen. Da ich kein Deutsch kann, schreibe ich mit Deepl Translator, ich hoffe Sie können mich verstehen. Ich könnte auch auf Englisch schreiben, aber ich möchte nicht gegen die Forenregeln verstoßen.
Ich habe mein RS Coupé am 7. Oktober bestellt, mit allen Extras, Anhängerkupplung, HUD, RS-Suite.... Und mit den serienmäßigen 20-Zoll-Taurus-Rädern, aber ich bin mir bei den Taurus-Rädern nicht sicher, und ich weiß nicht, ob ich auf 21-Zoll-Räder aufrüsten sollte, weil das den Bau noch mehr verzögern könnte.
Die Sache ist die, dass ich nach zweieinhalb Monaten immer noch kein voraussichtliches Baudatum kenne.
Hat jemand von Ihnen, der das Auto im Oktober bestellt hat, einen voraussichtlichen Liefertermin?
Ich denke, Deutschland ist der vorrangige Markt für Skoda, also werden wir hier in Spanien wahrscheinlich länger warten müssen, und das ist ein Problem, weil das Auto jetzt eine sehr gute Option ist, aber niemand weiß, was in einem Jahr auf dem Markt sein wird.
Wie sehen Sie das?
Übrigens wäre ich sehr dankbar, wenn jemand von Ihnen Bilder des RS mit Taurus-Rädern einstellen könnte.
Vielen Dank und Entschuldigung, dass ich nicht Deutsch schreiben kann.
Hi & welcome Sergio.
Ja, man kann es sehr gut verstehen. Bilder der Felgen findest du in der Galerie. Da hatten verschiedene Mitglieder hier schon Bilder zu den Taurus Felgen hochgeladen.
So Vorranging ist Deutschland meiner Meinung nach nicht. Ich finde hier ist z.B. Niederlande deutlich priorisiert.
Hast Du eine Auftragsbestätigung erhalten auf der ein unverbindlicher Liefertermin genannt ist?
Aber generell finde ich die ausgegebenen unverbindlichen Liefertermine eh Unsinn, da sie fern ab von der Realität sind. Schau doch mal in der Liste der Coupe Besteller, dort findest du Bestelldatum der anderen Mitglieder etc.