nach knapp 8k Kilometern im iV80 und den ersten 1000km im C40 Twin kann ich folgendes berichten
- mehr als genug Power (gut fürn Stammtisch) 
- Komfort sehr gut
- Innenraum sehr gut abgedämmt u. hochwertig
- Fahrwerk ohne poltern
(Eibach Federn schon verbaut und auch Top)
- Vorkonditionierung Akku
- Ladeplanung mit meinem gewünschten Ladetarif funktioniert sehr gut (zb. nur Ionity)
- Laneassist dauerhaft übers Menü deaktivierbar
- Heckklappe öffnet ohne tanzen am Heck
- Frunk vorhanden
- keine Bremstrommel an der Hinterachse 
- Ganzjahresreifen und Wärmepumpe Serienmäßig
Kofferraum ist kleiner ( benötigen wir selten)
Verbrauch ist durch schlechteren cw-Wert und Mehrleistung natürlich höher, was aber mit 4-5 kW/h vertretbar ist.
Das extra Schmankerl ist die volle Förderung von 6000€, da Volvo den C40 als Basis für 39999€ anbietet und der Rest wie Ausstattung und TwinMotor Sonderausstattung ist.
Hätte ich von Skoda gerne auch so erwartet.
- Coupé als Basis und RS als Sonderausstattung.