Türen dämmen wäre dringend nötig aber selbst kann ich das nicht. Bei mir klappert es schon bei wenig Bass in beiden vorderen Türen.
Das mit dem Regler muss ich bei mir auch mal testen ob es was bewirkt.
Türen dämmen wäre dringend nötig aber selbst kann ich das nicht. Bei mir klappert es schon bei wenig Bass in beiden vorderen Türen.
Das mit dem Regler muss ich bei mir auch mal testen ob es was bewirkt.
Kann ich auch so unterschreiben. Vorne dauert es m.E. viel zu lange bis sie reagieren.
Ich kenne mich da nicht aus aber gibt es da Möglichkeiten das ansprechverhalten zu ändern? Kann man da was codieren?
Vielleicht ein Fremdkörper im Ausströmkanal unter den vorderen Sitzen für den Fußraum hinten. Da fällt schnell was rein.
Natürlich nur, wenn der Kanal da ist, ist in einem Paket enthalten.
Abhilfe für sofort, wenn das mit dem Fremdkörper im Kanal sich durch Hörtest bestätigt:
Ein Stück Gartenschlauch oder Ähnliches mit Tape an einen Staubsauger tüdeln und den Fremdkörper damit fischen gehen. Anschließend Mückenschutzgaze oder Ähnliches vor die Öffnung anbringen. Langer Kabelbinder drum zum Sichern, fertig. Gibt nen eigenen Thread dazu, mit Hinweisen zu Abdeckungen von Ali oder aus dem 3D-Drucker. Druckdateien sind dort auch hinterlegt.
Die Kanäle unter den Vordersitzen (die im Fußraum hinten) habe ich direkt am ersten Tag mit diesen Schutzblenden versehen, dass sich dort nichts rein verirrt.
Danke für die Tipps. Ich versuche morgen mal das Gebläse auf Max laufen zu lassen und schau auch mal im Motorraum nach.
Ich werde berichten.
Hallo zusammen,
ich gehe mal davon aus dass es nicht normal ist, denn es macht mich wirklich wahnsinnig.
Bei aktivierter Lüftung (keine Klima) bei egal welcher Gebläsestärke klackert irgendetwas. Es ist nicht das Gebläse an sich, da wenn ich die Gebläsestufe auf min. setze es immernoch da ist, nur wenn ich oben auf "off" drücke ist es weg. Ich kann gerne mal versuchen ein Video davon zu machen damit man es hören kann, aber vielleicht kann jemand schon durch die Beschreibung etwas vermuten? Ich werde aber definitiv einen Termin in der Werkstatt machen da es wirklich nervig ist, gerade wenn man so schön leise mit dem eAuto unterwegs ist finde ich es sehr störend.
Vor 4 Wochen hättest du meinen Satz bekommen können. Nun sind sie auf Winterreifen im Einsatz (inkl. Schwarzer Folgerung).
Bez. der Felgen bei Kleinanzeigen. Hier wurde es bereits öfter geschrieben, die dort angebotenen Felgen sind nicht neu, sondern neuwertig (erneuert, repariert, lackiert…etc) und daher wie neu aber eben nicht neu.
Kommt die Wendematte zusätzlich in den Kofferraum oder ersetzt sie die normale Abdeckung?
Ich habe sie zusätzlich drauf.
Kann man denn da irgendwie wieder den entsprechenden Kleber aufbringen? Das ist ja eine Art Doppelseitiges Klebeband. Gibt es sowas nachträglich zu kaufen was auch für diesen Verwendungszweck gedacht ist?
Dir geht es weniger um „was soll ich im konfigurator anklicken“ richtig?
Ich kann jedem nur die Kofferraumwendematte ans Herz legen. Ist eine super praktisch Sache.
Ich habe die drei Netze im Kofferraum links, rechts, und an der Rückbank), finde sie aber naja….ich würde sie nicht vermissen da der doppelte Ladeboden viel Staumauer für Kleinzeug her gibt.
Ich hatte bisher auch nicht das Gefühl, dass es nötig wäre, daher habe ich diese Investition erstmal als nicht notwendig angesehen.
Manschetten der Antriebswellen. Soll laut
normal sein. Tritt auch nur auf wenn es nass ist oder?
Habe es gestern erst festgestellt und es regnet ja dauerhaft. Also bei Regen auf jeden Fall ![]()