Beiträge von ElBo22

    Wann steht denn die volle Leistung bereit?

    Im Mini Kombiinstrument ist ja der grüne und der blaue Balken. Der grüne soll ja die verfügbare Leistung darstellen. Beim RS sind die 299PS erst ab 88% SOC verfügbar. Jetzt hatte ich auf 100% geladen, aber der grüne Balken war immer noch nicht bis zum Ende grün.

    Was spielt hier noch eine Rolle? Akku Temperatur? Fahr-Modus „Sport“?

    Bei mir ist das auch so.

    Denke nicht dass da etwas gemacht werden kann, aber lasse mich gerne etwas besseren belehren.

    Daher, wäre toll wenn du von deinem Termin berichten könntest.

    Dass es bei mir kein Blatt o.ä. in der Lüftung ist, war mir von Anfang an klar, da sich das Geräusch nicht verändert, wenn man die Lüfterstufe manuell höher oder niedriger stellt. Was mir vorhin aufgefallen ist, ist dass das Geräusch auch weg ist, wenn man nur A/C ausschaltet, es muss nicht die ganze Klimatisierung über "Clima off" ausgeschaltet werden. Ich vermute daher ein Problem mit der Wärmepumpe. Werde bei Gelegenheit in der Werkstatt vorstellig werden, ich werde berichten.

    Ich habe AC eigentlich immer aus. Daher ist es bei mir permanent da außer wenn ich auf Klima off drücke.

    Wäre super wenn du berichtest was die Werkstatt von sich gibt.

    Seit ein paar Tagen gibt der Enyaq sporadisch ein klopfendes Geräusch von sich, könnte von der Klimaanlage/Wärmepumpe kommen, bei "Clima Off" ist Ruhe. Verändert sich nicht, wenn man die Gebläsestufe verstellt.

    Im Video ist's gut zu hören, wenn auch lauter als es wirklich ist. Hast jemand eine Idee, was das sein könnte? Ein Fall für die Werkstatt?


    Musste es auf weTransfer hochladen:

    https://we.tl/t-XdvgC7Yhyw

    Das habe ich auch. Nervt total. Keine Ahnung was es sein könnte.

    Siehe meine Post #10025

    Türen dämmen wäre dringend nötig aber selbst kann ich das nicht. Bei mir klappert es schon bei wenig Bass in beiden vorderen Türen.


    Das mit dem Regler muss ich bei mir auch mal testen ob es was bewirkt.

    Kann ich auch so unterschreiben. Vorne dauert es m.E. viel zu lange bis sie reagieren.

    Ich kenne mich da nicht aus aber gibt es da Möglichkeiten das ansprechverhalten zu ändern? Kann man da was codieren?

    Vielleicht ein Fremdkörper im Ausströmkanal unter den vorderen Sitzen für den Fußraum hinten. Da fällt schnell was rein.

    Natürlich nur, wenn der Kanal da ist, ist in einem Paket enthalten.

    Abhilfe für sofort, wenn das mit dem Fremdkörper im Kanal sich durch Hörtest bestätigt:

    Ein Stück Gartenschlauch oder Ähnliches mit Tape an einen Staubsauger tüdeln und den Fremdkörper damit fischen gehen. Anschließend Mückenschutzgaze oder Ähnliches vor die Öffnung anbringen. Langer Kabelbinder drum zum Sichern, fertig. Gibt nen eigenen Thread dazu, mit Hinweisen zu Abdeckungen von Ali oder aus dem 3D-Drucker. Druckdateien sind dort auch hinterlegt.

    Die Kanäle unter den Vordersitzen (die im Fußraum hinten) habe ich direkt am ersten Tag mit diesen Schutzblenden versehen, dass sich dort nichts rein verirrt.

    Danke für die Tipps. Ich versuche morgen mal das Gebläse auf Max laufen zu lassen und schau auch mal im Motorraum nach.

    Ich werde berichten.