Beiträge von hoffixbox

So ist es🤷. VW und deren Töchter verstehen nur die Sprache im Gericht. So habe ich es beim EOS erlebt, kamen erst in die Puschen, nachdem mein Anwalt Klage eingereicht hatte.🧐

Sie schieben es wieder auf den Händler und der Händler kann mal wieder rein gar nichts machen, da die Tarife ja so von Elli einfach verändert wurden.

Das ist ein feiges Hin- und Herschieben von Verantwortungen.

Weitere Antwort:

"Hiermit möchten wir Sie informieren, dass Sie weiterhin die Möglichkeit haben, die erhöhte Ladekapazität mit dem Tarif Charge Faster, der die gleichen Vorteile wie der bisherige Wunschtarif hat, zu nutzen.
    Für alle weiteren fahrzeugvertraglichen Ansprüche empfehlen wir Ihnen, sich direkt an Ihren Händler zu wenden."

Langsam glaube ich, dass sie meine Anfrage nicht verstehen wollen....

Ich hatte ihm eine alte Tarifübersicht geschickt, aus der auch nochmal hervorgeht, dass bei "Erhöhter Ladeleistung" der Charge-Faster-Tarif kostenlos ist.

Aber schick ihm gerne auch nochmal diese offizielle Pressemitteilung. Das sieht gut aus. (insider@nextmove.de)

Stefan von Nextmove hat mir geantwortet. Ich hoffe, ich darf ihn hier einfach zitieren.

"Wenn Du ausreichend Dokumente hast, die den Sachverhalt belegen (Kaufvertrag, Screenshots) dann würde ich Skoda per Einschreiben an Vertragstreue erinnern - vermutlich ist der Händler der erste Ansprechpartner.

Mehrkosten für Ladevorgänge auch festhalten und dokumentieren oder direkt den Streitwert von 155,88€ einfordern.

Für einen Bericht in den News ist mir der Screenshot noch zu dünn.

Hast du noch was aus dem Konfigurator oder deinem Kaufvertrag?"

Ich habe ihm nun noch einmal Unterlagen zugeschickt. Vielleicht kann er noch etwas erreichen oder es ist Thema in den Nextnews :)

"Obwohl wir diese Nachfrage gut verstehen, wird der Tarif Charge Faster DC Booster ab den 2022-04-01 nicht mehr angeboten.
    Wir empfehlen Ihnen, da Sie die gleichen Vorteile wie beim DC-Booster-Tarif erhalten möchten, sich stattdessen für den Charge Faster-Tarif anzumelden.
    Nach Rücksprache mit unserer Fachabteilung möchten wir Sie informieren, dass
    es keine Möglichkeit für Ausnahmen gibt. Der Charge Faster DC Booster-Tarif kann leider nicht mehr abonniert werden."

Mail an Stefan von Nextmove ist raus!

Habe gerade mal mit dem Support telefoniert und verärgert unsere Situation noch einmal geschildert.

Die Anfrage geht nun als Antwort zurück an die Fachabteilung. Sie sagte mir nur, dass der Kundensupport die Informationen nur so bekommen haben, wie ich Sie auch per Mail erhalten habe.

Ich habe auch explizit auch nochmal darauf hingewiesen, dass es zwar schön ist, wenn mein Einzelfall geprüft wird, aber es viel wichtiger ist für das Problem eine allgemeine Lösung zu finden, da tausende Enyaq-Fahrer betroffen sind. Dies wollte sie auch alles weitergeben. Ich habe wenig Hoffnung, dass etwas dabei rumkommt, aber mal abwarten.

Wäre klasse, wenn auch andere auf das Problem hinweisen können. Der Support ist sehr gut ohne Wartezeit 24/7 erreichbar. Gemeinsam kann man da sicher mehr erreichen :)

Habe soeben eine Antwort erhalten. Ich hatte gestern Nachmittag eine Mail geschrieben und gestern Abend nochmal angerufen. Bei beiden 1:1 die gleiche Antwort. Ich werde gleich noch einmal "freundlich" beim Support anrufen. Mich ärgert weniger der finanzielle Schaden, da ich höchstens dreimal im Jahr schnelllade, sondern mehr wie mal wieder seitens Skoda/Elli mit den Kunden umgegangen wird.

"Gerne möchten wir Sie darüber wie folgt informieren.

Der DC BOOSTER wird nicht mehr angeboten, aber Sie können weiterhin einen der 3 Tarife wählen. Kunden, die aufgrund der günstigen Ladepreise den DC Booster haben möchten, empfehlen wir den Simply Charge (5,99€, amortisiert sich nach 37 AC kWh/Monat oder 19 DC kWh/Monat) oder den Charge Faster (12,99€, wird amortisiert sich nach 20 IONITY kWh/Monat).

Diese Tarife haben eine Grundgebühr, aber jeder kann sie bestellen und die Preise sind immer noch ziemlich günstig. Für jemanden, der nicht viel ladet, könnte man auch den Free-Tarif nutzen."