So ist es! Ich habe am 20.03.22 den "Charge Faster DC Booster" aktiviert und der läuft (laut App) bis 20.03.23 und wird dann an dem Tag "storniert" (steht auch so in der App). Ich habe am Samstag an einem HPC geladen und die App zeigte auch einen kWh-Preis von 39 Cent, was ja auch dem DC Booster Tarif entspricht.
Oder anders ausgedrückt: Pech haben die, die den PP-Tarif nach dem 31.03. aktiviert haben. Denn seit dem Tag gibt es den DC Booster schlicht und ergreifend nicht mehr. Und wie ich ja auch schon mehrfach schrieb: Skoda hat immer nur kommuniziert, dass beim DC-Package das grundgebührbefreite Ionity dabei ist. Das besagt aber nichts über den Tarif als solches.
Jeder wird die Vergünstigung noch erhalten. Es gibt noch viele hundert Enyaq-Besitzer, die betroffen sind.
Es wurde mit Sicherheit bei der Umstellung vor 3 Tagen vergessen. Es gibt noch sehr viele Enyaqs, die noch gar nicht ausgeliefert sind, und dennoch einen Anspruch haben. Daher immer die Ruhe bewahren und abwarten. Elli ist sich nun dem Problem bewusst und wird heute daran arbeiten. Heute ist ja der erste Arbeitstag nach der Umstellung.
Die nach dem 01.04 aktivieren, werden nur vermutlich von Beginn an mit den höheren Ladekosten (0,35 ct) leben müssen. Ich denke aber, dass Elli bei den Bestandskunden ebenfalls in Kürze eine Anpassung vornimmt (siehe Enbw, Maingau etc.)