Beiträge von hoffixbox

So ist es! Ich habe am 20.03.22 den "Charge Faster DC Booster" aktiviert und der läuft (laut App) bis 20.03.23 und wird dann an dem Tag "storniert" (steht auch so in der App). Ich habe am Samstag an einem HPC geladen und die App zeigte auch einen kWh-Preis von 39 Cent, was ja auch dem DC Booster Tarif entspricht.

Oder anders ausgedrückt: Pech haben die, die den PP-Tarif nach dem 31.03. aktiviert haben. Denn seit dem Tag gibt es den DC Booster schlicht und ergreifend nicht mehr. Und wie ich ja auch schon mehrfach schrieb: Skoda hat immer nur kommuniziert, dass beim DC-Package das grundgebührbefreite Ionity dabei ist. Das besagt aber nichts über den Tarif als solches.

Jeder wird die Vergünstigung noch erhalten. Es gibt noch viele hundert Enyaq-Besitzer, die betroffen sind.

Es wurde mit Sicherheit bei der Umstellung vor 3 Tagen vergessen. Es gibt noch sehr viele Enyaqs, die noch gar nicht ausgeliefert sind, und dennoch einen Anspruch haben. Daher immer die Ruhe bewahren und abwarten. Elli ist sich nun dem Problem bewusst und wird heute daran arbeiten. Heute ist ja der erste Arbeitstag nach der Umstellung.

Die nach dem 01.04 aktivieren, werden nur vermutlich von Beginn an mit den höheren Ladekosten (0,35 ct) leben müssen. Ich denke aber, dass Elli bei den Bestandskunden ebenfalls in Kürze eine Anpassung vornimmt (siehe Enbw, Maingau etc.)

Ja, genau. Ich bin betroffen. Finde deinen Kommentar aber weiterhin absolut sinnfrei und für keinen hier hilfreich. Jeder weiß doch, dass es klüger gewesen wäre, wenn er es vorher gebucht hat. Solche "Tatsachen" muss man doch nicht extra nochmal breittreten und ausführlich darlegen, vor welchen Problemen jetzt die Betroffenen stehen. Aber, wenn ich mir so deine anderen Kommentare im Forum durchlese, kann ich dich jetzt glaube ich besser einschätzen. Deshalb akzeptiere ich das jetzt einfach, dass du einfach so ein Typ von Mensch bist.

Jetzt rächt es sich irgendwie für die mit der Aktivierung Wartenden, bis sie den Tarif erstmals wirklich benötigen.

Die haben hoffentlich in ihren Unterlagen irgendwo den Nachweis, dass sie ein Anrecht auf DC Faster Booster ein Jahr für lau bekommen. (Da wird aber in den -hoffentlich archivierten- AGB sicher irgendwo ein versteckter Hinweis stehen: Ein Jahr ab Zulassung…)

Das wird ein Spaß an der Hotline, oder bei Bedarf für den Anwalt, den manch Einer wegen einer Urlaubsfahrt und potentiell gesparten 100 EUR aktiviert. Ein Vielfahrer hat den Tarif garantiert mit Übernahme aktiviert.

Ein Kreditkartenwechsel (und Probleme damit) sollte aber auf den bisher gebuchten Tarif keinen Einfluss haben

Was soll so ein Kommentar? In einem Forum geht es darum, gemeinsam Problem anzugehen und Lösungen zu finden und nicht irgendwelche Forenmitglieder auf gemachte Fehler hinzuweisen und deren zukünftige Probleme auszumalen. Das klingt ja fast nach Schadenfreude. So etwas hat nichts in einem Forum verloren!

Ich hätte - ehrlich gesagt - arge Bedenken, wenn ich in naher Zukunft auf der Autobahn nur noch mit anderen Autofahrern zu rechnen hätte, deren fahrerische Fähigkeiten einen sicheren Spurwechsel ohne einen solchen Assistenten nicht mehr zulassen....jmtc :/

Ich glaube du verstehst Assistenzsysteme nicht. Können die Menschen auch nicht mehr selbständig das Gaspedal bedienen und Bremsen wegen einem Tempomat, den es seit vielen Jahren gibt? Gerade der automatisierte Spurwechsel ist einfach ein nettes Feature, welches man ab und an mal auf der Autobahn nutzen kann, aber niemals dafür sorgt, dass der Menschen die Spur selber nicht mehr wechseln kann.

In 10-15 Jahren wenn es autonomes Fahren, d.h. Level 5 gibt, kann es vielleicht mal dazu kommen.

P.S. Vielleicht war dein Kommentar auch ironisch gemeint und ich habe es nicht erkannt.

OK, peinliche Frage.

Wie soll dieser funktionieren/wie leite ich diesen ein? Hab von dieser Funktion bisher noch nichts gelesen/keine Ahnung was dieser genau macht.

Hab „vor der Haustür“ ne 2spurige Bundesstraße B19 mit durchgehend 2 Fahrstreifen (begrenzt auf 120km/h).

Da könnt ich Testen oder sonst auch in der Nähe die A7 ohne Begrenzung.

Auf Youtube gibt es ein paar Videos, wie es im ID.3/ID.4/ID.5 eingesetzt wird. Bei Skoda müsste es eigentlich ähnlich funktionieren.

Er müsste dir im "Tacho" irgendwie signalisieren, dass er zum Spurwechsel bereit ist. Dann musst du den Blinker einschalten, das Lenkrad berühren und er sollte selbstständig die Spur wechseln

Ich glaube er braucht beides. Habe nur die Sensoren. Damit kann er selbstständig einparken. Aber Spurwechseln habe ich noch nie gesehen. Wie funktioniert das genau? Travel Assist an und auf der Autobahn fahren und warten bis er erkennt dass die Nebenspur frei ist? Das hat er mir bisher noch nie angezeigt.

Okay, komisch. Eigentlich sollte es funktionieren. Habe es bisher aber auch nur in Videos bei Volkswagen gesehen.

Angeblich soll es ja auch ohne Parken Plus funktionieren, wenn man Fahrassistenz Plus hat. Zumindest habe ich es so verstanden.

gefühlt wöchentlich kommen neue Features, die man bekommen könnte, dazu,

aber bitte, wozu mich unglücklich machen, wenn ich alles habe, was ich mir bei Bestellung gewünscht habe...??!!

:) :S :) :S

Ja, hast du schon recht. Aber ich hatte erwartet, dass der automatisierte Spurwechsel mit den bestehenden Sensoren umsetzbar ist. Deshalb war ich etwas enttäuscht als nun diese Meldung kam