Beiträge von hoffixbox

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Heute viele Dinge zum Enyaq in den Nextnews

Leider erhalten alle, die ihren Enyaq bereits haben, trotz Fahrassistenz-Plus keinen automatisierten Spurwechsel :(

Funktioniert bei dir der automatisierte Spurwechsel im Travel-Assist?

Habe gerade die Pedalkappen getauscht. Hat gut funktioniert. Nur beim Gaspedal musste ich etwas Spüli nutzen, damit es draufrutscht ;)

Ja, das stimmt. Das Grundgerüst bleibt bestehen. Dennoch verwende ich lieber bei einem Auto für über 50.000€ Originalteile :)

Nun auch nochmal schriftlich:

Aus der Rechnung müssen der Nettolistenpreis des Basismodells (exklusive Sonderausstattung), die Sonderausstattung sowie die gewährten Nachlässe des Herstellers separat hervorgehen. Das BAFA stellt fest, dass diese Anforderungen bei einem Großteil der eingereichten Rechnungen eingehalten werden und diese somit unproblematisch sind. Über die notwendigen Informationen, welche die Vertragsunterlagen enthalten müssen, informiert das BAFA die Fahrzeughersteller kontinuierlich und umfassend, z. B. in Form von Merkblättern.

Hierzu stellt das BAFA zudem beispielhafte Musterunterlagen einiger Hersteller bereit. Diese finden Sie auf https://www.bafa.de/DE/Energie/Energieeffizienz/Elektromobilitaet/Neuen_Antrag_stellen/neuen_antrag_stellen.html unter "Förderportal" -> "Musterunterlagen". Diese Musterlagen werden dem BAFA durch den jeweiligen Hersteller für die Veröffentlichung zur Verfügung gestellt. Ich bitte daher um Verständnis, dass uns nicht von jedem Hersteller Musterunterlagen vorliegen.

Der Zusatz Aktionsprämie (3.000 Euro Netto) ist ausreichend.

Geht das auch mit Kessy oder nur, wenn ich das Auto mit dem Schlüssel öffne?

????? Also meiner hat da nix, was getauscht werden könnte

Bei Amazon gab es gefälschte Pedale u.a. für den Enyaq und dort war eine Fußablage dabei.

Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob das beim Enyaq funktionieren würde. Sieht nicht so aus, als könne man dort etwas entfernen und etwas neues einsetzen.

Gibt es eine Möglichkeit, den Schlüsseln eine bestimmte Sitzposition zuzuteilen?

Also ich öffne das Fahrzeug mit Schlüssel A bzw. über den Türgriff mit Kessy und der Sitz/Außenspiegel fährt in die entsprechende Position.

Ich öffne das Fahrzeug mit Schlüssel B und der Sitz/Außenspiegel fährt in eine entsprechende Position.

Ich kenne das so von unserem alten Auto.

P.S. Ich habe Sitzkomfort Basic und Kessy

Habt ihr auch links das Teil zum Fußabstellen getauscht bzw. eingebaut oder nur die beiden Pedalkappen?

Von Skoda Original gibt es ja nur die Pedalkappen und nicht die Fußstütze für den Enyaq. Daher weiß ich nicht, ob und wie das funktioniert.