Beiträge von hoffixbox

    Aus dem aktuellem Konfigurator?

    Direkt eben gerade geprüft.....

    Okay, dann ist aber der Konfigurator falsch. In der Preisliste vom 03.02.2022 ist nichts mehr dazu zu finden.

    Ich denke, dass wurde abgeschafft, nachdem die Schnellladeoption kostenlos geworden ist. Ich habe aber noch die alte Preisliste zum Zeitpunkt der Bestellung in ausgedruckter Form. Dort steht es auf jeden Fall drin.

    Wie, du sollst denen nachweise, dass du das gekauft hast? Das sehen die doch an deiner FIN. Und beim 80er ist das ja mittlerweile in der Serienausstattung enthalten.

    Elli muss doch einen Tarif vorhalten, der dieses Ausstattungsmerkmal abbildet. Scheinbar ist die Kommunikation nicht nur B2C so bescheiden.


    Sauhaufen, ein Trauerspiel...

    ...mein Popcorn ist alle 😡

    Laut aktueller Preisliste vom 03.02.2022 ist die Befreiung der Grundgebühr nicht mehr Bestandteil der Serienausstattung:

    pasted-from-clipboard.png

    Woher habt ihr die Information, dass das Serienausstattung sein soll? In der Preisliste kann ich nichts zum Punkt "Ionity" finden.

    Ich denke, dass wurde herausgestrichen, nachdem das Schnellladen für alle Enyaqs gekommen ist

    Ich habe heute Morgen auch nochmal mit Elli telefoniert. Der Support meinte, dass sie schon zahlreiche Antworten zu dem Thema erhalten haben.

    Er konnte mir aber auch nicht weiterhelfen. Die "Fachabteilung" antwortet ja auch immer sehr unpräzise.

    Bei Skoda sagte man mir heute am Telefon, dass ich meine Bestellung aus der die einjährige Befreiung hervorgeht, an Skoda senden soll.

    Ich hatte heute auch nochmal mit Stefan Kontakt. Wie schon oben erwähnt, wird es Thema in den Nextnews inkl. einer schönen Übersicht :)

    Dann meinen die das wohl wirklich ernst mit dem Rabatt als Ersatz für die Befreiung der Grundgebühr. Bisher war es ja lediglich in der App zu sehen, aber noch nicht schriftlich bestätigt worden.

    Ich habe bisher vier mal dort angerufen und immer eine Rückmeldung von der "Fachabteilung" erhalten. Ich hatte erst immer Hoffnung, aber leider nie eine sinnvolle Antwort erhalten. Heute habe ich die gleiche Antwort wie bei der ersten Anfrage erhalten:

    "Der DC BOOSTER wird nicht mehr angeboten, aber Sie können weiterhin einen der 3 Tarife wählen. Kunden, die aufgrund der günstigen Ladepreise den DC Booster haben möchten, empfehlen wir den Simply Charge (5,99€, amortisiert sich nach 37 AC kWh/Monat oder 19 DC kWh/Monat) oder den Charge Faster (12,99€, wird amortisiert sich nach 20 IONITY kWh/Monat).
    Diese Tarife haben eine Grundgebühr, aber jeder kann sie bestellen und die Preise sind immer noch ziemlich günstig. Für jemanden, der nicht viel ladet, könnte man auch den Free-Tarif nutzen."

    Jetzt kam Post von nextmove.

    Stefan hat bei Skoda angefragt, aufgrund der kurzen Reaktionszeit bis zu den nächsten Nextnews.

    Rechnet er aber das die Antwort von Skoda zu spät kommt für diesen Freitag.

    Skoda versichert aber zu antworten.

    Man darf gespannt sein.

    Mir hat Stefan auch gerade geantwort:

    "Ich habe Skoda angefragt.

    Die Presseabteilung reagiert dort immer sofort und konstruktiv auf meine Anfragen - so auch heute.

    Allerdings ist die Frist zu unserem Dreh recht kurz - mal sehen, ob sie es schaffen.

    Wir bereiten das thema auf alle Fälle mit vor.

    Ich sehe es auch als Nichterfüllung des Kaufvertrages.

    Durch den Lieferverzug sind Kunden doppelt bestraft."


    Auf Nextmove ist einfach immer Verlass :)

    Mein Händler rief mich gerade an.. Er meinte er zu der ganzen Sache und der Änderungen auch keine Infos erhalten. Ist aber ganz bei mit, dass es so nicht geht. Er wird es in sein interne Skoda Sache einstellen und sehen was er da für eine Antwort bekommt. Er meinte, vielleicht ist es nur ein Fehler.? Scheint ja nicht so..

    Mal sehen wer schneller eine Antwort erhält..Ich von Elli oder er von Skoda :)

    Alles klar, halt uns gerne auf dem Laufenden. Elli antwortet immer sehr schnell. Meist innerhalb von 1 Tag. Bei Skoda dauert es ja meist 1 Woche, vielleicht geht es ja beim Händler schneller :)

    es geht nicht darum, ob sie dich nicht verstehen können oder wollen, Elli ist der falsche Ansprechpartner.


    Skoda hat die Werbeaussage getroffen und das Auto hast du bei einem Skoda Händler bestellt. Wenn diese Inklusive Leistung Vertragsbestandteil geworden und nun nicht mehr in Anspruch genommen werden kann, muss man sich an den Vertragspartner wenden. Daher ist der Händler der richtige Ansprechpartner.

    Ja, das stimmt schon, aber sie schieben es wieder auf den Händler und der Händler kann mal wieder rein gar nichts machen, da die Tarife ja so von Elli einfach verändert wurden (scheinbar ohne Abstimmung mit Skoda).

    Das ist ein feiges Hin- und Herschieben von Verantwortungen.