Ich zahl die ersten 4 Jahre 25 Euro im Monat.
Das wollte mein Händler mir auch andrehen. Habe dann aber schnell gemerkt, dass da in der Kalkulation etwas überhaupt nicht passt. Glaube das ist noch auf Verbrenner ausgelegt.
25*24=600 € pro Service
Ich zahl die ersten 4 Jahre 25 Euro im Monat.
Das wollte mein Händler mir auch andrehen. Habe dann aber schnell gemerkt, dass da in der Kalkulation etwas überhaupt nicht passt. Glaube das ist noch auf Verbrenner ausgelegt.
25*24=600 € pro Service
Teurer Akku, Pouchbagzellen, Zulieferer B: X, RS und die ersten Enyaqs
Günstiger Akku,, prismatische Zellen, Zulieferer A: 60er und 80er
Es wird nur spannend, bis zu welchem Datum die Akkus des Zulieferers B in den 60er und 80er verbaut sind und ob die 60er und 80er mit den Akkus von Zulieferer B überhaupt eine Verbesserung beim Ladespeed erhalten. Könnte mir nämlich auch vorstellen, dass das andere Akkus als bei X und RS sind und somit bei den alten 60er und 80er mit Akkus des Zulieferers B keine Verbesserung erzielt wird. Aber da hilft nur abwarten.
Der ENYAQ fährt sich im Vergleich zu meinen bisherigen Familienautos halt leider trotz DCC eher wie eine Schiffschaukel.
Das kann man auch nicht ausblenden oder schön reden. Wenn man einmal ein Auto mit richtig gutem und ausgewogenen Fahrwerk gefahren ist, wirkt der ENYAQ dagegen viel zu schwammig.
Unsicher fühle ich mich aber trotzdem nicht, im Gegenteil. Der ENYAQ ist ein sehr gutmütiges Auto.
Auch wenn alle immer auf Opel schimpfen (vermutlich genau die, die noch nie einen gefahren sind) aber beim Fahrwerk sind die definitv um Längen besser!
Ja, wir sind vorher immer Ford gefahren. Die bauen auch bessere Fahrwerke sowohl im S-Max als auch im Mondeo.
Unsicher fühle ich mich aber auch auf keinen Fall. Dafür ist der Akku im Boden dann doch zu schwer ![]()
Wie fährst du durch Kurven, dass der Enyaq für dich unsicher wirkt? Der ist durch den tiefen Schwerpunkt per se schon sicherer als jeder Verbrenner.
Ich bin gestern bewusst etwas zügiger mit Enyaq und Q4 die gleiche kurvige Strecke gefahren und das direkt hintereinander. Dabei wirkte der Q4 deutlich flinker und der Schwerpunkte fühlte sich noch einmal deutlich niedriger an als beim Enyaq. Im Q4 hatte ich eher das Gefühl, dass ich eine Limousine fahre, während ich beim Enyaq immer merke, dass es ein SUV ist. Durch das etwas poltrigere Fahrwerk des Enyaqs wirkte er dann auch bei Bodenwellen in den Kurven etwas unsicherer.
P.S. Ich habe nie gesagt, dass der Enyaq unsicher wirkt. Er wirkt aber unsicherer
Ich bin gestern einen Audi Q4 mit 21-Zoll und DCC gefahren und war extrem begeistert. Das Fahrverhalten ist im Gegensatz zum Enyaq auf einem anderen Level. Mein Enyaq mit Standard-Fahrwerk und 20 Zoll ist mindestens genauso straff wie der Q4 in der Sporteinstellung. Vielleicht sogar noch etwas straffer/unkomfortabler. Der Q4 fühlt sich aber in den Kurven viel sicherer an und liegt besser auf der Straße. So einen großen Unterschied hätte ich nicht erwartet.
Meine Meinung: Ich habe auch kein DCC, sondern das Standardfahrwerk. Vorher mit 19 Zoll und seit kurzem mit 20 Zoll. Unterschied zwischen den Reifengrößen ist geringfügig spürbar.
Ich bin das Fahrwerk schon relativ straff, aber nicht zu straff. Ich würde es eher als unnötig straff bezeichnen. Der Enyaq strahlt auf mich keinerlei sportliche Ambitionen aus. Von daher würde ihm ein weiches Fahrwerk deutlich besser stehen. Vielleicht hat es sicherheitstechnische Gründe.
DAs war die Zoe aus der ersten Generation.
Mit dem Facelift auf die jetzige Version bekam die Zoe auch neue Scheinwerfer verpasst, weil bei der ersten Version das Lich so grottenschlecht war.
Wir haben auch eine Zoe der ersten Generation, allerdings einer der letzten. Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit den Scheinwerfern für einen Kleinwagen. Ähnlich gut wie die vom aktuellen Fiesta.
Hallo zusammen,
ich biete 4 Sommerreifen Bridgestone Turanza Eco als Mischbereifung für den iV80, iV80x an. Die Reifen waren ab Werk auf unserem Enyaq und sind etwa 4000 km gelaufen. Sie sind somit fast neuwertig.
1. Achse: 235/55 R 19 | 101T
2. Achse: 255/50 R 19 | 103T
Preis: 250€ VB
Abholung in OWL oder ggf. auch Versand möglich
Ist das wirklich 10 Zoll? Scheint mir eher genauso groß wie mit Infotainment zu sein. Ich hatte das auch so verstanden, dass dann automatisch 13 Zoll verbaut sind?! Oder?
Nur der 50er hat das kleinere Display. Der Rahmen bei dem 10 Zoll-Display ist etwas breiter als beim 13 Zoll-Display. Die äußeren Abmessungen scheinen identisch
Ich hatte bisher noch kein Fahrzeug, welches beim weggehen automatisch verriegelt hat.
Ich stell mir grade vor, der Laemat springt zum Bäcker rein, während seine Kids auf der Rücksitzbank rumsandeln.
Kurz nachdem der Wagen verriegelt sagt die Innenraumüberwachung: Uhhh, da bewegst sich was.
Und dann geht das Schiffshorn im Eny los ....
Unsere Zoe macht das. Das ist echt genial. Aber beim Enyaq muss immer an das Berühren des Türgriffs denken ![]()