Beiträge von hoffixbox

Ja hatte ich, bei mir war es ab Werk so, habs auch bemängelt als ich es das erste Mal bemerkt habe. Wurde dann anstandslos bei Reifenwechsel auf Garantie repariert.

Okay, danke. Dann werde ich das auch machen. Muss man dafür nicht unter den Fahrzeugteppich kommen oder wie kommt man unten an das Gegenstück? Stelle mir das ziemlich umständlich vor.

Hallo liebes Forum,

heute ist mir leider der Halter der Fußmatte auf der Beifahrerseite abgebrochen. Ich habe die Matte heute zum ersten oder zum zweiten Mal vorsichtig herausgenommen. Plötzlich hatte ich den Pin an der Matte, der eigentlich im Auto bleiben sollte. Auf einem Bild sieht man noch das Gegenstück, welches auf dem Fahrzeugboden liegt. Muss in kürze sowieso zum Update dann werde ich das als Garantiefall anmerken. Mal sehen, ob das einfach zu beheben ist. Hattet ihr das auch schon? Kann ich das ggf. selber schnell beheben?

Heute habe bei mir auf der Beifahrerseite nach Entfernen der Matte festgestellt, dass die Verankerung der Matte am Boden abgebrochen ist. Ich hatte somit den Kunststoffpin, der eigentlich fest am Enyaq ist, an der Matte. Ich passe beim Herausnehmen eigentlich immer darauf ab. Scheinbar ein Materialfehler. Hattet ihr auch schon mal so etwas? Werde ich bei der Werkstatt als Garantiefall melden.

rancher Soweit ich weiß, machen auch alle (ich sag mal) seriösen Werkstattleiter keine anderen Ansagen.

Die Service-Dame bei meinem AH hatte sogar von sich aus vorgeschlagen, den Termin für das Update auf den Anfang der Woche zu legen (in meinem Fall am gestrigen Dienstag) und nicht z.B. auf einen Freitag. So bleibt genug Puffer bis zum Wochenende, falls was nicht klappt. Wir haben uns so geeinigt, dass ich ihn gestern früh hingebracht habe und heute wollen sie sich melden, wenn er fertig ist – oder eben nicht.

Edit: Wo es gerade aufploppt: Der kostenlose Leihwagen wurde direkt mit angezeigt, als sie die Maßnahme in ihrem Rechner aufgerufen hat. Das kann eigentlich keiner übersehen.

Bei mir war es so: Ich rufe an und spreche einen Termin ab. Als ich sage, dass ich ja einen kostenlosen Leihwagen bekomme, lacht sie. Ich sage, dass ich einen kostenlosen Leihwagen bekomme. Darauf fragt sie, ob das im Schreiben drin steht. Darauf sage ich, dass es noch kein Schreiben gibt, ich das Update aber dennoch schon haben möchte und laut Serviceportal mir ein kostenloser Leihwagen zu steht (mit Verweis auf das Forum). Das hat sie dann akzeptiert. Wahrscheinlich hatte sie noch nicht genauer nachgesehen

Hallo zusammen,

Matthias von Speicher elektrisiert hat in einem seiner Videos deutlich gemacht, dass es 2 Anbieter von Batterien (Hersteller A/B) im iV80 mit unterschiedlichen Ladegeschwindigkeiten mit der Software 3.0 gibt. Ab einem gewissen Datum wurden die Enyaqs mit Akkus des Herstellers A ausgestattet, die eine geringere Ladezeit besitzen.

Leider konnte niemand sagen, ab wann die Enyaqs mit Akkus vom Hersteller A ausgestattet wurden.

Vielleicht könnten hier kurz jeder, der das Upgrade auf 3.0 schon erhalten hat, das Baudatum/Lieferdatum seines Enyaqs nennen und dann welcher Akku verbaut wurde. Das wäre sicher für viele hilfreich! Vielen Dank!

Welcher Akku wurde verbaut?

Ladekurve bei Hersteller A: Maximalleistung bis maximal 145 kW, Ladezeit etwa 30 Minuten

Ladekurve bei Hersteller B: Maximalleistung deutlich oberhalb von 145 kW, Ladezeit von 10-80 % deutlich oberhalb von 30 Minuten

rancher Soweit ich weiß, machen auch alle (ich sag mal) seriösen Werkstattleiter keine anderen Ansagen.

Die Service-Dame bei meinem AH hatte sogar von sich aus vorgeschlagen, den Termin für das Update auf den Anfang der Woche zu legen (in meinem Fall am gestrigen Dienstag) und nicht z.B. auf einen Freitag. So bleibt genug Puffer bis zum Wochenende, falls was nicht klappt. Wir haben uns so geeinigt, dass ich ihn gestern früh hingebracht habe und heute wollen sie sich melden, wenn er fertig ist – oder eben nicht.

Edit: Wo es gerade aufploppt: Der kostenlose Leihwagen wurde direkt mit angezeigt, als sie die Maßnahme in ihrem Rechner aufgerufen hat. Das kann eigentlich keiner übersehen.

Okay, hatte jetzt nur öfters gelesen, dass die sich etwas anstellen :)