Beiträge von MoYz

    Was Wer den Fisker Ocean kauft, geht einfach ein enormes Risiko ein.

    Wir reden hier von einer kleinen Firma, die noch kein einziges Auto verkauft hat und sich jetzt in einem Markt behaupten will, den die meisten großen Firmen auch besetzen.

    Klar hat Tesla das auch geschafft, aber als Tesla an den Start ging, gab es noch kaum Elektroautos von etablierten Herstellern.

    Mit ein wenig Pech ist der Laden in 3 Jahren pleite und dann bekommt man keinen Service, keine Ersatzteile, gar nichts.

    Was ist mit dem Karma ? Bzw. dem Revero ?

    Ohne Blende sieht das Rad wesentlich besser aus , bei den Blenden sollte man immer bedenken ,das da immer Bewegung drin ist u. die Blende in der Felge scheuert . Habe von Blenden schon vor 30 Jahren Abstand genommen , man sieht den Schrott oft am Straßenrand liegen . Meist liegen sie in Kurven ,weil sich die Felge ,,Verwindet ,, u. die Klipse nicht mehr stramm klemmen . Das sind meine Erfahrungen zum Thema ,,Kappen ,, ! :) :thumbup: Gruß Haribo

    Wobei die Blenden ja im Gegensatz zu Radkappen auf Stahlfelgen theoretisch noch einen kleinen Aerodynamischen Vorteil bieten.


    Aber sonst hast Du natürlich recht. Ich hab damals auch nicht schlecht geschaut als mich die Radkappe beim Dienstwagen plötzlich überholt hat als ich etwas stärker bremsen musste und dabei eingelenkt habe.

    Das ist eine grundlegender Mechanismus in Deutschland: sobald es irgendwo Erleichterungen bei Steuern egal welcher Art für Endverbraucher gibt, machen sich alle die Taschen voll, nur nicht die, bei denen es eigentlich ankommen soll.


    Aber was soll ich sagen … wäre ich in der Position es machen zu können, würde ich es wahrscheinlich auch. Der Staat lernt ja auch nicht draus.

    Ehrlich gesagt wäre mir die wärmepumpe viel zu laut. Ich hab sie ja nicht und vermisse sie auch kein Stück. Die normale Heizung verbraucht auch nicht wesentlich mehr. Aber dafür macht die keine Geräusche. Am Haus haben wir ja eine WP und daher weis ich wie sehr da mal Vibrationen entstehen können und der Lüfter muss auch immer ordentlich arbeiten. Von der Enteisung mal gar nicht zu sprechen.

    Das einzig positive ist das bessere kältemittel.

    Leider kann man das nicht mehr zurück bauen und du wirst jetzt mit der Anlage leben dürfen.

    Aber die 360 grad wären mir auch tausend mal lieber als ne WP. 😬

    Deswegen habe ich den Skoda mit passend zum Haus Erdwärmepumpe bestellt 😅

    wieso bringt hier eigentlich keiner den IX oder was ist denn aus dem IX3 geworden? Gibt es den überhaupt noch zu kaufen?

    iX startet ab etwas über 77K - also nicht so wirklich eine alternative :). Ist ja eigentlich auch schon eine andere Fahrzeugklasse.