Beiträge von Der_Lausbub
-
-
Zu1.: Ich gehe mal davon aus, dass die originalen Reifen von Skoda alle Winter tauglich sind. Selbst auf den teils polierten Felgen ist immer Klarlack drauf, der vor Witterungseinflüssen schützen soll.
Eins kann ich definitiv sagen...original Stahlfelgen mit Kappen sind auf jeden Fall nicht sehr robust. Die waren nach gut 2 Jahren Winterbetrieb immer angerostet.
-
Die Ladeschale ist ab Convenience Basic dabei
-
Habe zwar den Enyaq noch nicht, aber schon lange auf "Vorrat" gekauft:

Saison Winter Felgenmodell: Original Skoda Regulus (5LA601025A)
Felgengröße: 8.0J x 19 H2 ET 45 Reifenmodell: Michelin Pilot Alpin 5 SUV
Reifengröße: VA: 235 / 55 R 19 105V
HA: 255 / 50 R 19 107V
ECE/ABE:
ECE/ABE Eintragungspflichtig: Nein Bezug: ebay - YURA Reifen
Shop/Konfigurator: Preis: 1700,-€ Fotos: pasted-from-clipboard.png
-
Auf Komfort würde ich auch nicht verzichten. Der e-Golf "gönnt" sich je nach Außentemperatur um die 2-5 kW Heizung, Klimaanlage im Sommer frisst nur um die 0,5-1,5 kW.
Ich bin ja mal gespannt , wenn er denn irgendwann kommt, ob der Enyaq etwas effizienter ist.
Heizen bzw. Wärme erzeugen ist bei e-Autos immer heikel, die Antriebskomponenten geben halt keine bzw. nur kaum Wärme ab.
Deshalb ist ja auch der Wirkungsgrad beim e-Antrieb > 80% und der Verbrenner hat halt nur < 30% und der Rest ist Abwärme.
-
Ich würd ja gerne mitmachen...aber ohne Auto wirds wohl nichts....? obwohl wenn ich überlege...mit dem e- Golf könnte man es ja auch probieren, bin dann wahrscheinlich mehr an den Ladesäulen als auf der Straße ?
-
Guten Morgen, relativ einfach, Ladestationen ohne Typ 2 Anschluss . Kenne keinen Plugin mit CCS.

Es gibt auch reine BEV (z.B. mein e-Golf) ohne CCS mit nur Typ 2 Anschluss. Also ist diese Option auch nicht umzusetzen.
-
Alles anzeigen
Aktuell nutze ich den Adapter nur dazu, SOC und Range in der VIS anzuzeigen.
Ladevorgänge und 80% Grenze mache ich über die Schnittstelle zum go-eCharger.
Ladelog pro Fahrzeug würde nur über vw-connect gehen. Auch Tripdaten etc. Aber so weit ist unsere Automobilindustrie noch nicht…
Alter...Nobel geht die Welt zu Grunde...wo habt ihr denn noch alles Sensoren versteckt? Spült eure Toilette auch automatisch wenn ihr vom großen Geschäft kommt? Ich hoffe das System ist gut vor Hackern geschützt...
-
-
Alles anzeigen
verrückt: ich hab ja Ende April meinen IV60 Sportline bestellt. Unverbindlicher Liefertermin August 2021 hieß es damals, mein Händler hatte noch Kontingente für q2 frei.
Dann Einplanung KW33. Dann Anruf: Auslieferung Ende Juli.
Vorgestern wieder ein Anruf: Auto steht am Hof.
Geplante Übergabe am 28.6.
Jetzt muss ich schauen, wo das Geld herkommt, das erst im Juli frei wird.
Drücke allen Erstbestellern die Daumen, dass die ihre Enjaqs endlich kriegen. Mein Verkäufer meinte auch, der erste von ihm bestellte Enyaq sei noch nicht ausgeliefert.
LG,
Thomas
2 Monate Liefzeit ist schon echt stark
für jeden Erstbesteller ein Schlag ins Gesicht.......viel Spass mit dem neuen Vehicle.