Ich würd ja gerne mitmachen...aber ohne Auto wirds wohl nichts....? obwohl wenn ich überlege...mit dem e- Golf könnte man es ja auch probieren, bin dann wahrscheinlich mehr an den Ladesäulen als auf der Straße ?
Beiträge von Der_Lausbub
-
-
Guten Morgen, relativ einfach, Ladestationen ohne Typ 2 Anschluss . Kenne keinen Plugin mit CCS.

Es gibt auch reine BEV (z.B. mein e-Golf) ohne CCS mit nur Typ 2 Anschluss. Also ist diese Option auch nicht umzusetzen.
-
Alles anzeigen
Aktuell nutze ich den Adapter nur dazu, SOC und Range in der VIS anzuzeigen.
Ladevorgänge und 80% Grenze mache ich über die Schnittstelle zum go-eCharger.
Ladelog pro Fahrzeug würde nur über vw-connect gehen. Auch Tripdaten etc. Aber so weit ist unsere Automobilindustrie noch nicht…
Alter...Nobel geht die Welt zu Grunde...wo habt ihr denn noch alles Sensoren versteckt? Spült eure Toilette auch automatisch wenn ihr vom großen Geschäft kommt? Ich hoffe das System ist gut vor Hackern geschützt...
-
-
Alles anzeigen
verrückt: ich hab ja Ende April meinen IV60 Sportline bestellt. Unverbindlicher Liefertermin August 2021 hieß es damals, mein Händler hatte noch Kontingente für q2 frei.
Dann Einplanung KW33. Dann Anruf: Auslieferung Ende Juli.
Vorgestern wieder ein Anruf: Auto steht am Hof.
Geplante Übergabe am 28.6.
Jetzt muss ich schauen, wo das Geld herkommt, das erst im Juli frei wird.
Drücke allen Erstbestellern die Daumen, dass die ihre Enjaqs endlich kriegen. Mein Verkäufer meinte auch, der erste von ihm bestellte Enyaq sei noch nicht ausgeliefert.
LG,
Thomas
2 Monate Liefzeit ist schon echt stark
für jeden Erstbesteller ein Schlag ins Gesicht.......viel Spass mit dem neuen Vehicle. -
Lädt ewig und dann ist die Garage leer.
Bei mir ist immer noch die Garage leer
, wo bleibt der Enyaq nun? 
-
Heißt einfach nur Innenbeleuchtung bei geöffneten Türen AUS.
Das hatte ich aber im Forum irgendwann schon einmal
geschrieben.....Sieh mal hier:
-
Ergooglet doch mal die E-Teil Nr. KEA075004
Bei ebay und Co. gibt es das bestimmt auch für unter 4,-€ ohne Versandkosten....mein Beispiel sollte ja nur zeigen dass es schon etwas für das Problem gibt.
Wo gekauft wird, ist jedem selbst überlassen. ....

Echt jetzt? Fast 11 EUR für ein Stück Moosgummi? Ich finde 10,80 EUR inkl. Versand ganz schön happig für einen Centartikel, aber okay: Es ist Original-Skoda - auch wenn man es dann gar nicht sehen kann.
-
Ich glaube auch eher dass die Marder nicht so sehr e-Autos mögen. Die riechen förmlich die gefährliche Spannung. Und wenn sie daran knabbern tun die 400V sehr weh, danach kommen die nie wieder.

Bei den Verbrennern mochten die eher die Schläuche und die Zündkabel...besonders lecker waren VW und Co. Das war ein besonderer Leckerbissen der Kunststoff.
-
Nochmal zum "klappernden" Schild zurückzukommen:
es gibt bei Skoda-Tuning.com eine Unterlage für das Kennzeichen für den Enyaq.
Link:
Unterlage für KennzeichenAntivibrationsunterlage aus Schaum-Polyethylen dient zur Vibrationsdämpfung der Kennzeichenunterlage.www.skoda-tuning.comDa sind auch gleich die Bohrlöcher vorgefertigt.
So ein Schaumstoffteil hatte ich damals an der Hecklappe meines alten VW Bora, bringt auf jeden Fall Ruhe.