Beiträge von Niusha

    Ich habe bei Olga/Diana am 28.04 angefragt und gestern eine Antwort bekommen.

    Langsam aber sicher habe ich ganz ganz schlechte Befürchtungen... Bestellt habe ich am 13.10.21 meine Bestellbestätigung mit Komm-Nr. kam auch ziemlich schnell.

    Leider habe ich wiederholt von Diana die Antwort bekommen:


    Wir haben die von Ihnen genannte Komm-Nr. 180... überprüft. Leider konnten wir unter der genannten Nummer keine Bestellung finden.

    Ich habe heute die exakt gleiche Mail bekommen, als ich mit meiner Kommissionsnummer angefragt habe.

    Nach zwei Monaten hast du Anspruch auf einen Ersatzwagen, und zwar OHNE Zuzahlung! Du solltest bei deinem Händler darauf drängen, der bekommt dafür 20 Euro pro Tag von Skoda. Ich habe deshalb schon seit Anfang März zwar nur einen Fabia, aber immerhin besser als nichts. Für Skoda schmälert das die Marge, deshalb habe ich mittlerweile den Verdacht, dass Kunden, die auf Ersatzmobilität bestehen, schneller beliefert werden (mein Enyaq steht wohl kurz vor der Auslieferung). Also zögere nicht, sondern mach deinem Händler Dampf!

    Da bin ich mir nicht so sicher. Ich hab seit Dezember einen kostenlosen Leihwagen und bisher keine Einplanung

    Ich hatte vor kurzem einen Q4 an meiner Wallboxsteuerung hängen. Ich hab mir die Steuerung selbst zusammenparametriert mein meiner eigenen Lösung und kann sagen, dass der Q4 an meiner Wallbox 1-Phasig, 2-Phasig und 3-Phasig lädt. Wenn ich der Wallbox sage, dass sie die Ladeleistung auf 6A reduzieren soll und ich parallel dazu nur 2 Phasen freigebe, dann lädt der Q4 mit 2,7kW. Lass ich die Wallbox auf 8A abregeln und geb alle 3 Phasen drauf, dann lädt das Auto mit 5,5kW. Bisher hat noch zu keinen Problemen geführt. So kann ich relativ fein die Ladeleistung des Fahrzeugs einstellen und konnte auch keine Unterbrechung beim Laden feststellen wenn die Ladeleistung umgeschaltet wird. Ich hab "nur" 6,8kwp am Dach und muss da schon bisschen haushalten. Allerdings möchte ich auch im Extremfall mit mehr als 3,6kW laden. Langzeittests stehen noch aus, wenn mein Auto irgendwann mal kommt, aber ich denke nicht, dass sich der Enyaq anders verhalten wird.

    Mal ne blöde Frage an alle die noch auf ihr Fahrzeug warten. Was macht ihr wenn es absehbar ist, dass die Karre erst nächstes Jahr kommt? Immerhin gehen einem dadurch mindestens 2000.- Förderung flöten die mit einkalkuliert sind. Verhandelt ihr da? Ich bin da echt unsicher, ob ich jetzt einfach warten soll oder stornieren und irgendwas anderes nehmen. Hyundai macht Werbung, dass alle im April bestellen Autos die volle Förderung erhalten sprich dieses Jahr geliefert werden.

    Ich sehe das relativ gelassen. Ich hab vom Autohaus nen kostenlosen Fabia bis der Enyaq da ist. Klar ist der das krasse Gegenteil vom bestellten Fahrzeug, aber kostet nur paar Euro Sprit. Günstiger geht Autofahren nicht und je länger ich warte, desto günstiger wird der Enyaq

    Also bei mir war es so, dass mein Serviceberater mit seinem Regionalleiter gesprochen hat und meinte, dass der für mich einen beantragen kann. (Angepeilter Liefertermin war bei mir 09/21), weil zu dem Zeitpunkt mein altes Leasing auslief. Nach mehrmaligem Nachfragen hatte er ab Dezember dann einen Fabia (nicht Kombi) für mich. Laut seiner Aussage hatte er den erst wieder bekommen, da die Leihwägen zur Zeit natürlich alle vergriffen sind. Also mit rechtlichen Schritten oder in Verzug setzten war bei mich nicht der Fall. Soweit ich weiß, war damals aber die Bedingung, dass ich kein anderes Fahrzeug besitze das ich verwenden kann. Ich bin halt 2,5 Monate Fahrrad gefahren mit 2 Kids :D

    Hast Du eigentlich beim Fischer geordert?

    Ne der vertreibt offiziell keine Skoda. Ich hab damals alle Händler in der Gegend angefragt, und hab zum Teil nur Angebote mit Listenpreis, oder einfach keine Antwort bekommen. Bin dann zu einem großen Autohaus bei Deggendorf gegangen, der hat mit damals fast 10% auf Liste gegeben. Leider ist dieser Serviceberater nicht mehr im Haus tätig.