Kann man die überhaupt nachrüsten? Die Haken im Dachhimmel fehlen, wenn man es nicht mit bestellt hat. Oder?
Beiträge von NicT
-
-
-
Sie haben ja bereits mit MJ24 die Motoren (und Leistungselektronik) getauscht. Da spricht eigentlich nicht viel dagegen
beim Faceliftauch eine neue Batterie einzubauen. Die Zell-Chemie im MJ24 ist anscheinend auch nicht mehr die von vorher. Wenn MEB+ nur ein Update für MEB ist, dann wäre das schon möglich. -
Läuft bei mir
-
Da fällt mir ein, weil ich das neulich irgendwo gelesen habe, wie funktioniert das mit der Farbe bzw. der Lackierung. Also meiner soll rot werden - wird dann gesammelt, bis X rote Bestellungen zusammenkommen und dann wird die Lackiererei umgestellt auf "heute machen wir nur rot" oder wird das bunt gemischt?
Meines Wissens nach:
Da es bei der Farbe kein Tauchbad ist, kommen die Farben wild durcheinander. Ich glaube nicht, dass die Karosserien nach der Lackiererei zwischengelagert werden und dann später bunt gemischt ihre Reise auf dem Band fortführen. So wie die Farben in der Montage gemischt sind, kommen sie auch aus der Lackiererei.
Dieser Artikel (Englisch) greift das Thema auf:
Automotive paintshop colour changes: reducing waste and costThe need to multiply the number of colour changes on their paint lines sees car manufacturers waste thousands of litres of paint every year. Sames Kremlin says…www.automotivemanufacturingsolutions.com -
Ist bei mir auch so.
-
Auf Facebook wurde gesagt, dass die Updates in Wellen ausgerollt werden.
-
Ist das mit dem Rekuperieren und anschließend selber Bremsen vielleicht nur eine Gefühlssache?
Nein. Mehrfach erlebt. Bremse drücken reduziert die Bremsleistung beim Fahren unter TA. Das ist (für mich) unlogisch. Das Pedal wandert mit, richtig. Das ist aber Sache der Software eine manuelle Bremsverstärkung zu bemerken. Beim Verbrenner, wenn man bremst und merkt dass es zu wenig ist, dann drückt man eben mehr. Dann bremst es mehr. Beim Enyaq für das bei TA aber dazu dass er weniger, nicht mehr bremst. Weil die Reku wegfällt, was auch die Anzeige bestätigt.
Das mag bei >3.5 nicht mehr der Fall sein. Ich bei 3.5 habe aber dieses unlogische Verhalten.
-
-
Danke, das lässt hoffen dass es mit einen Update besser wird.
Bei mir kommt die Reku nicht mehr zurück, ausser ich löse die Bremse vollständig und drücke erneut drauf. Dann ist das Bremsverhalten wie gewohnt.
Was ich noch testen wollte ist, während des ersten Bremsvorgangs das Reku-Paddle zu ziehen. Vielleicht kommt sie dann auch wieder zum Zug.
Meine Vermutung, mit treten der Bremse wird ja der TA abgeschaltet und damit auch das Bremsen des TA
Ich denke das ist ein Bug und entspricht nicht dem sonstigen Verhaltens des Autos. Ohne TA/ACC bremst er mit beiden Systemen. Dass der Tempomat-Teil entfällt ist klar, aber die Rekuperation sollte auf keinen Fall entfallen, denn mit der Bremse willst du ja eben verzögern.