Hach, wie schön, all die glücklichen Seelen am "Release-Tag" ![]()
Beiträge von NicT
-
-
Hat inzwischen denn jemand die den Österreicher und den Iren mal im direkten Vergleich bei sich zu Hause gehabt?
Unser Speicher hat die verglichen in seinen letzten Videos.
-
Ich gehe davon aus, dass Eure bestellten 60er, die dann erst nach der Deadline zugelassen werden sollen, als "Lagerfahrzeuge" mit entsprechender Ausnahmegenehmigung ausgestattet sein werden.
Somit müsstet Ihr Euch dahingehend keine Gedanken machen.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Ein Lagerfahrzeug ist ein durch den Händler bestelltes Fahrzeuge ohne zugewiesenen Kunden. Das ist aber bei einer Kundenbestellung nicht gegeben, da der Kunde beim Fahrzeug hinterlegt ist. Es kann daher, aus meiner Sicht, kein Lagerfahrzeug sein.
-
Beim Einschalten (Zündung) bilde ich mir ein dass die Scheinwerfer „hochfahren“.
-
Teste mal, ob die Leuchtweitenregulierung über das Infotainment reagiert.
Die Option im Infotainment gibt es bei Matrix-LED aber nicht. Oder?
-
Eine Enyaq-Karawane mit 3.0, 3.1, 3.2, 3.5, 3.6, 3.7, 4.0 und 4.1? 😂
-
-
Persönliches Empfinden?
Ja. Gemessen an den Leucht-Leitpfosten.
War gefühlt kürzer ausgeleuchtet als das ältere LED-Licht des BMW X1 vorher.
-
Mein Enyaq war heute für einen Tag in der Werkstatt zur Diagnose und Behebung von:
- Leuchtweite Matrix-LED zu tief
- Heizung läuft auf der falschen Seite und schaltet nach 45-75 Minuten aus
- TA-Reku-Bug (Ausschalten der Rekuperation beim Bremsen unter TA, was beim Eco-Assist nicht auftritt)
- HoD spinnt teilweise
Das Ergebnis ist ernüchternd. Das Licht war OK, wurde aber trotzdem etwas höher gestellt.
Die „Heiztemperatur für Links und Rechts wurde gleich eingestellt“. Was auch immer das bedeuten soll. Ich vermute aber, dass es weiterhin auf der falschen Seite heizt und diese auch immer grundlos abschaltet. Das wird erst der nächste Winter zeigen.
TA und Reku „ist halt so“. Ja, danke, weiss ich, ist Software. Könnte aber an Skoda gemeldet werden.
Bei der HoD konnte kein Fehler gefunden werden, „ist halt so, man muss eine grössere Fläche der Hand auflegen“. Als würde ich das nicht machen. Naja, leben wir halt damit.
-
Hat jemand eventuell Infos ob auch bald die 4.0 Software auf 4.1 angehoben wird ?
Skoda würde sagen: KW17 😂