Nur weil die alte App und das Web-GUI abgeschaltet wird, heisst das noch lange nicht dass es auch die API unter der bisherigen URL nicht mehr gibt. Das eine hat mit dem anderen nur sehr wenig am Hut. Es ist aber natürlich nicht ausgeschlossen, dass Skoda auch an der API weitere Änderungen vornimmt, welche dann zuerst wieder überall angepasst werden müssen. Bei mir funktioniert die SkodaConnect Python Library nach wie vor, es kommen aktuelle Daten (letzte Abfrage heute 08:55).
Beiträge von NicT
-
-
Unsignierten Code mit vertretbarem Aufwand ins Auto zu bekommen ist quasi unmöglich.
Das sollte man zumindest erwarten können. Aber glaubst du wirklich, dass wenn es Microsoft, Apple, Google und Co nicht schaffen, es ein Autobauer so sicher hinbekommt? Da glaube ich noch eher daran dass es M$ schafft.
-
Die Tankkarte von Shell kannst du aber in der Regel bei BP gar nicht nutzen, und hast da nicht einfach einen 30% höheren Preis mit der Karte.
-
NextMove sagte man müsse die neuen Ionity Abos abonnieren und gleichentags kündigen, wenn man nur einen Monat will. Für diejenigen welche dieses Angebot nicht erhalten allenfalls wichtig.
-
Was schaut ihr euch denn bei Erwin an wenn Ihr die FIN habt?
Die Fahrzeug-Ausstattung, technische Reparaturanleitungen, etc.
-
Bei manchen Updates gibt es Crash Ereignis Fehler und da hat schonmal ein Kunde panisch angerufen ob wir sein Auto geschrottet haben
Die BMW Garage meines Vaters hat es mal geschafft, sein Auto zu demolieren, als es im Service war. Der Lehrling ist mit einem X5 ohne Parkpiepser (gibt angeblich nur etwa 3% ohne diese) in die Front gekracht. Neue Haube war fällig, Spezialfarbe musste lackiert werden, neue Nieren mussten hin. Das Auto wurde zu dieser Zeit bereits nicht mehr neu gebaut, Teile daher eher Mangelware. Die Garage durfte sich entsprechend etwas anhören…
-
Weiß einer ab wann ich in Erwin etwas sehen kann?
Wenn das Auto im Transport ist, nach Werksausgang.
-
Ich bin mir jetzt nicht sicher, weshalb ich hier erwähnt wurde.
Gibt es Infos zur Hardware-Architektur? Mikroprozessoren: Typ, Anzahl?
Gewisse Infos gibt es, da einige dieser in den USA veröffentlicht werden müssen. Mir ist aber die Bezeichnung dieser entfallen. Speicher hatte die mal erwähnt.
Ich selbst würde vielleicht maximal eine App ins Infotainment bringen, wenn es denn eine API oder ein SDK gäbe.
Aber ich würde keine Zeit investieren um da die Blackbox zu analysieren, mir das ganze aus den Fingern zu saugen, nachzuforschen wie man root wird oder Apps per Sideloading installieren könnte.
-
… und in die MySkoda App integriert. Was auch immer da noch fehlt.
Vielleicht kommen ja Trip-Daten auch für den Enyaq? Soll es für andere Modelle geben.
Edit: gerade ist die Mail dazu gekommen
-
Hatte ich heute auch und an der roten Ampel im Morgenverkehr installiert. App läuft noch.