Es gab am Anfang die Möglichkeit die App kostenlos zu testen. Dieser Testzeitrahmen wurde wegen Problemen dann durch Skoda verlängert. Aber die Apps waren nie ganz kostenlos.
Beiträge von NicT
-
-
Ich dachte, es werden keine 80-iger mehr gebaut?????
Ist auch so.
-
Ich glaube bei Kia und Hyundai gesehn zu haben, das die so einen Typ2-Stecker mit ner Schukosteckdose hintendran ins Auto stecken und dann da übliche Geräte anschliessen können. Also da scheint schon irgendwas zu gehen, nur halt bei Skoda (und auch anderen) nicht
Das nennt sich V2L, Vehicle-to-Load.
-
eben. gehört nicht auf die OTA Seite.
Jein. Schaut man sich die ME 3.7 Seite an dann steht da:
Da gibt es den Hinweis auf 3.7 für alle ab 3.2 zum späteren Zeitpunkt. Das soll ja OTA kommen, wenn es denn funktioniert.
Zudem steht das Update unter dem Titel:
Update bei Ihrem Škoda Servicepartner

-
Hier eine Rückmeldung auf meine Anfrage:
-
Konstant 500-600 Watt beim 3-phasigen Laden.
-
Bei mir auch tot, Auto bei mir aber gemäss App zuhause. Ich bin aber nicht zuhause 😉
Home Assistant sagt da gleiche.
irgendwie ist es schon geil, dass wir davon ausgehen, das DER Server down ist. also nix mit Redundanzen etc.

bei so vielen Ausfällen kann es keine Redundanz geben 😂
-
Was wäre denn der Verwendungszweck? Hotspot für die Mobiltelefone? Der Enyaq macht per WiFi ja so gut wie nichts.
Allenfalls per Stromdieb den Strom im Sicherungskasten klauen. Dürfte aber gewisse Adapter benötigen.
-
? wie, wenn man nur einen Monat will? Angebot ist doch für 3 Monate?
Folgendes überlesen?
Für diejenigen welche dieses Angebot nicht erhalten allenfalls wichtig.
Ich habe das 3-Monats-Angebot (bisher) nicht erhalten.
Schau dir halt das Video von NextMove an.
-
Nur weil die alte App und das Web-GUI abgeschaltet wird, heisst das noch lange nicht dass es auch die API unter der bisherigen URL nicht mehr gibt. Das eine hat mit dem anderen nur sehr wenig am Hut. Es ist aber natürlich nicht ausgeschlossen, dass Skoda auch an der API weitere Änderungen vornimmt, welche dann zuerst wieder überall angepasst werden müssen. Bei mir funktioniert die SkodaConnect Python Library nach wie vor, es kommen aktuelle Daten (letzte Abfrage heute 08:55).