Hat denn schon jemand, dessen Auto mit 3.5 ausgeliefert wurde das OTA-Update auf 3.7 erhalten?
Bei mir tut sich diesbezgl. nichts.
Nein. Kommt erst später.
Hat denn schon jemand, dessen Auto mit 3.5 ausgeliefert wurde das OTA-Update auf 3.7 erhalten?
Bei mir tut sich diesbezgl. nichts.
Nein. Kommt erst später.
Ok, ja das klingt logisch, aber auch etwas konstruiert.
Ich hätte gerade eine solche Situation. Ich muss am Samstag mit 100% losfahren um ohne zu Laden auf einen bestimmten Zeitpunkt hin am Ziel anzukommen und es auf dem Rückweg an eine gewünschte Ladesäule zu schaffen. Ich kann jetzt entweder am Freitagabend daran denken oder es programmieren.
Ich muss aber auch sagen, das wenn sowas angeboten wird es auch funktionieren muss.
Das sehe ich auch so. In Falle der Easee Wallbox ist aber nicht das Auto schuld, sondern die Wallbox. Die WB sagt dem Enyaq „ich kann 11kW (bzw. 22kW)“, der Eny sagt „ich kann 11kW“ also legen die beiden 11kW fest. Nur schickt die WB dann beim geplanten Ladestart nur 3.5kW (eine Phase), das reicht natürlich in der mit 11kW geplanten Zeit nie und nimmer. Das Auto ist hier unschuldig.
Mit vollen 11kW und fixem 3-phasigen Laden geht es auch bei der Easee.
Laden von XX.XX bis XX.XX Uhr wegen preiswerterem Strom finde ich da logischer
Für den täglichen Gebrauch bin ich deiner Meinung. Aber es ist eben nicht immer alles genau gleich 😉
Erklärt mir bitte nochmal den Sinn.
Klimatisierung verstehe ich ja, aber nicht die Geschichte mit XX% um XX.XX Uhr.
Wenn du z.B. in zwei Tagen mit 100% losfahren willst, aber das Auto nicht zwei Tage lang mit 100% rumstehen soll. Du aber nicht daran denken willst am Abend vor der Abfahrt die Ladegrenze anzupassen.
Easee
Da hast du das Problem schon identifiziert.
Die Easee hat ein Problem wenn der Ladevorgang nicht sofort startet. Sie schaltet sich dann in den einphasigen Betrieb um, und reserviert diese Phase.
Beginnt dann der Ladevorgang kann sie aber nicht mehr auf drei Phasen umstellen.
Wenn du eine einzelne Wallbox ohne Lastmanagement und kein Überschussladen von PV nutzt, kann die WB fix auf drei Phasen umgestellt werden. Dann läufts.
Ist sie aber in einem Lastmanagement wird es schwierig. Du kannst aber seit kurzem einen Zeitplan auf der Wallbox einrichten, dann funktioniert es auch mit 3 Phasen. Ich nutze das bei mir um nur Nachts zu laden.
1) welche Wallbox hast du?
2) hat sie ein- oder drei-phasig geladen?
3) hat der Enyaq mit vollen 11kW oder reduziert mit 5.5kW geladen?
Werde meine EnBW-Karte ins Archiv legen und wohl innerhalb der CH nun auf die Z Volt Karte setzen. Aktuell CHF 0.59 als Zürich-Kunde (AC&DC). Viel besser war es mit EnBW auch nicht.
Im Ausland? Je nach Ort kommt Freshmile, Shell Recharge oder was lokales zum Einsatz. Macht zwar das Leben schwer, aber es bleibt mir kaum was anderes übrig.
Ah, das war 3.2 ab Werk. Dann nicht. Sorry.
es Ende Juli eine größere Aktion
Ich tippe auf ME 3.7. Aber die Aktion gibt es bereits. Nur für <3.2.
Hatte mein Tollbird rechts, hat aber nach 6 Monaten nicht mehr funktioniert. Links ging es. Keine Ahnung wieso.