Oder es kommt auch beim Elroq nicht, weil 2021 für den Enyaq schon Remote Parking angepriesen wurde 😂
Beiträge von NicT
-
-
Das kann ich bei mir ausschliessen, weit und breit war kein anderer Verkehrsteilnehmer oder anderweitiges Hindernis vorhanden.
-
Mit dem Tausch des Pfützenlichts, wurde wohl auch das entsprechende Steuergerät angepasst.
Das BCM-Update habe ich letztes Jahr schon erhalten. Oder gibt es da mittlerweile zwei Updates dafür?
-
Das bestätigt meine Vermutung, jetzt muss ich nur noch herausfinden was gemacht wurde. Software im Auto ist weiterhin 3.5. Im digitalen Zertifikat steht noch nichts zum heuten Termin.
-
War nicht mal irgendwo die Rede davon, dass Remote Parking für MJ25 bei Skoda in die MySkoda App integriert wird? Ist wohl noch nicht passiert.
-
Ich hatte das vorher nie, nur heute nach dem Werkstatt-Termin.
-
Bei mir wurden heute die Spiegelprojektionslinsen getauscht. Als ich vom Hof fuhr hat der Enyaq kurz die Gasannahme verweigert und wollte nicht mehr beschleunigen. Kurz den Fuss vom Gas genommen, dann ging es wieder. Das klingt als hätten sie ein Software Update für das Motor-Steuergerät eingespielt. Da ich ME 3.5 habe, es aber gemäss Update-Liste kein 3.5 PWR Update gibt, weiss ich nicht ob das stimmt. Bei der Schlüsselübergabe hatte ich noch gefragt ob Software Updates gemacht wurden, aber das wurde verneint.
-
Und die 4er Software sollen ja nach meinem Verständnis alle Modelle bekommen/haben.
NEIN! Händler die das behaupten haben keine Ahnung.
Die 4.0 haben nur Modelljahr 2024 Enyaq bekommen, da gab es aber nie iV 50 oder iV 60 davon. Aktuell wird MJ25 mit 5.2 gebaut. Aber 4.0/5.0 wird nie in Modelle vor dem MJ24 kommen.
-
Ja schon, aber das Zahlungsmittel muss funktionieren, was bei reiner IBAN in der CH eben nicht einfach so geht wie in DE
es braucht noch Formulare und Genehmigungen der Bank. Aber Shell liefert nix davon 
Mit IBAN und Adresse kannst du bei uns kein Geld abbuchen.
-
Was ist denn an Shell Recharge so attraktiv?
Am Ferienort wäre das eine gute Alternative gewesen. Ich konnte dann aber im Hotel laden, was günstiger gewesen ist als die nahe gelegene Shell-Säule. Die war da um 0.60/kWh.