Supporter sehen auch keine Werbung 😉
Beiträge von NicT
-
-
dann runter via Albula nach Thusis
Anmerkung: nicht der Albulapass 😉
Ab Davos Platz der Landwasser (Fluss) folgen und durch das Landwassertal fahren. Nach Alvaneu Dorf am Ende der Strasse rechts abbiegen und der Albula (Fluss) in Richtung Tiefencastel folgen.
Die Strecke von Speicher ist nicht nur eine Teststrecke, sondern führt auch durch herrliche Landschaften.
Voraussetzung: man mag Kurven 😂
Tipp: nicht während den Sommerferien an einem Samstag durchfahren 🙈
Hinweis: zwischen Surava und Tiefencastel sehr(!) schlechte Strasse. Man fühlt sich wie im Schüttelbecher. Sehr guter Abschnitt um die DCC-Modi zu testen.
-
Auf der Autobahn den Spurwechsel, auch wenn ich damit im Tesla nicht warm geworden bin, ging mir zu langsam.
Öhm, also mein Enyaq mit 4.1 kann den assistierten Spurwechsel….
Das kann meiner mit 3.5 auch. Voraussetzung sind u.a. die seitlichen Sensoren.
-
Oder es kommt auch beim Elroq nicht, weil 2021 für den Enyaq schon Remote Parking angepriesen wurde 😂
-
Das kann ich bei mir ausschliessen, weit und breit war kein anderer Verkehrsteilnehmer oder anderweitiges Hindernis vorhanden.
-
Mit dem Tausch des Pfützenlichts, wurde wohl auch das entsprechende Steuergerät angepasst.
Das BCM-Update habe ich letztes Jahr schon erhalten. Oder gibt es da mittlerweile zwei Updates dafür?
-
Das bestätigt meine Vermutung, jetzt muss ich nur noch herausfinden was gemacht wurde. Software im Auto ist weiterhin 3.5. Im digitalen Zertifikat steht noch nichts zum heuten Termin.
-
War nicht mal irgendwo die Rede davon, dass Remote Parking für MJ25 bei Skoda in die MySkoda App integriert wird? Ist wohl noch nicht passiert.
-
Ich hatte das vorher nie, nur heute nach dem Werkstatt-Termin.
-
Bei mir wurden heute die Spiegelprojektionslinsen getauscht. Als ich vom Hof fuhr hat der Enyaq kurz die Gasannahme verweigert und wollte nicht mehr beschleunigen. Kurz den Fuss vom Gas genommen, dann ging es wieder. Das klingt als hätten sie ein Software Update für das Motor-Steuergerät eingespielt. Da ich ME 3.5 habe, es aber gemäss Update-Liste kein 3.5 PWR Update gibt, weiss ich nicht ob das stimmt. Bei der Schlüsselübergabe hatte ich noch gefragt ob Software Updates gemacht wurden, aber das wurde verneint.