Am Anfang war ich optimistisch dass da mehr kommt ![]()
Beiträge von NicT
-
-
Es scheint also mobile Lader zu geben, mit denen ich die Strommenge auslesen kann? Weise ich den Strompreis über eine Nachweis bei meinem Stromlieferantentarif nach?
Ja, solche gibt es. Auch mit Datenexport.
Als Beispiel: Juice Booster 3 Air.
Bei dem kann auch der Strompreis per J+ App eingegeben werden.
Aber ob der eichrechtskonform ist weiss ich nicht.
-
Serienumfang ist eine WP nicht, das ist nur in DE so....
In der CH war sie bisher auch Serie.
-
Die App kostet wieder 5.-. Trotz einem vorherigen Kauf.
Skoda hat wohl bisher vergessen, die Lizenzen aus dem Smart Apps Bundle auf die "neue" App zu migrieren.
-
also was mache ich dann in meinem enyaq, der hat keine wärmepumpe und funktioniert auch....
Trotzdem hast du eine Kühlung, einfach ein anderes System.
-
Kann der Wagen selber eine Auswertung über die App ausspucken?
Nein.
Brauche ich eine spezielle Wallbox?
Eine Wallbox mit App oder zumindest Anbindung an ein System, welches Reports erstellen kann, wäre da hilfreich.
Was ist, wenn ich mal woanders laden möchte, wie bei meinen Eltern, die ich so 4 mal im Jahr besuche? Die wohnen zwar nicht am Arsch der Welt, aber sie haben keine Wallbox und in einem sinnvollen Umkreis gibt es keine Ladesäule. Dort würde ich entweder über 230 Volt laden wollen oder über Starkstrom mit der "mobilen" Wallbox.
Eventuell wäre dies dann auch für Zuhause eine Lösung. Dort eine rote CEE Dose montieren lassen und über den entsprechenden Adapter laden. Geht es zu den Eltern den Adapter und den mobilen Lader mitnehmen. Zuhause können viele mit einem Halter an der Wand montiert werden.
-
Ist mir noch nie aufgefallen. Und ich hoffe, dass nachdem ich das hier gelesen habe, es mir auch nie auffallen wird 😂😉
-
Ist das positiv für mich dass sich die Produktion nochmals verschoben hat?
Positiv: du kannst das Auto per App ver-&entriegeln. 😉
-
Was meinst du mit Radarwarner im Enyaq ?
Vermutlich die Traffication App. Dort kann man den aktivieren.
-
Coming Home/Leaving Home nutze ich nicht. Tiefgarage ist hell genug und nachts habe ich das noch nirgends vermisst.