Mein Händler hat auch gleich mit dem Auto zusammen die Winterräder bestellt, “damit sie dann sicher da sind, wenn das Auto kommt”
Ich werde kaum Mühe haben diese in 4 Jahren runterzufahren, daher spielt es auch keine Rolle dass sie schon eine Saison alt wären, sollten sie vor dem Auto eintreffen.
Beiträge von NicT
-
-
Da ist es ja auch sinnvoll, weil die Maut-Plakette eben in andere Fahrzeuge mitgenommen werden könnte (wobei man sich da auch mal überlegen sollte, ob nicht der Fahrer statt des Autos zählt, ihr mit euren Wechselkennzeichen
).Das Problem mit den Wechselkennzeichen wird sich nächstes Jahr lösen, da man dann elektronisch die AB-Vignette für das Kennzeichen lösen kann.
-
Da wäre jetzt zu klären, ob es gehandhabt wird, wie die Österreicher Mautplakette, die eben ungültig ist, wenn nicht geklebt.
Die CH macht das gleich wie AT. Nicht geklebt oder anderweitig manipuliert um sie auf ein anderes Fahrzeug wechseln zu können kostet bares.
-
Finde das Tronity bisher ganz gut. Allerdings ist bei meinem IV 80 eine falsche Batteriekapazität hinterlegt. Kann man das irgendwo ändern? Angezeigt werden 66 kWh. Nutzbare Kapazität sind aber meines Wissens 77 kWh beim iV80.
Die Batteriekapazität ist wohl bei so ziemlich allen Enyaqs mit ME2.x Software falsch. Korrektur soll mit der 3.x kommen. Skoda will nicht, dass die Händler das bei 2.x noch korrigieren, da sie nicht wissen was kaputt gehen könnte. Aber ja, man kann es über OBD anpassen.
-
Das täuscht immer, wie stark so eine Ampel oder selbst das Ausparken aus der Garage den Schnitt runter ziehen kann.
Wo liegt denn die Stadt- Strecke? In den Bergen? Das langsamere fahren in der Stadt kann sich deutlich stärker positiv auswirken als der Anstieg es negativ kann. Vermutlich...
Davos - Zürich und zurück. Stadt ist knapp 6km pro Weg, und da auch wieder teilweise bergauf.
150km in 1h 45min. Müsste eigentlich etwas um die 85km/h im Schnitt geben. Nicht?
-
Geht mal auf go.chargetrip.com
Edit: Und dann neben den Zielen zur Navigation noch das Fahrzeug auswählen.
Wenn ich mir meinen Arbeitsweg damit berechne, dann komme ich bei einem Weg (150km, davon ca. 100km AB) auf eine Durschnittsgeschwindigkeit von 55km/h. Ich kann mich aber an keine Kurve erinnern welche ich mit weniger als 50 fahre
die wenigen Stadtkilometer können es auch nicht sein.Auf 100km geht es abwärts und auf 50km aufwärts. Auf dem Rückweg logischerweise umgekehrt.
Auf dem Weg in das Flachland werden 245Wh/km berechnet. Zurück in die Berge dann 13Wh/km. Kann mir das jemand erklären?
-
Doch. Angebissenes Obst kommt mir nicht ins Haus.
Habe ich auch 10 Jahre lang gesagt, jetzt kommt mir kein Droide mehr ins Haus
(mal schauen für wie lange) -
Und ggf. die Änderungen an dem alten wieder rückgängig machen
.Sicher grundsätzlich keine schlechte Idee. Kommt immer darauf an wie genau der
hinsieht und wie streng mit der Garantie umgegangen wird. Wenn man einen Zusammenhang zwischen einer Modifikation und einem Problem ausschliessen kann, dass sollte (!) es mit der Garantie im Prinzip kein Problem sein. Aber man weiss ja dass Hersteller gerne die Garantie ablehnen wollen. -
ŠKODA AUTO erzielt im ersten Quartal trotz großer Herausforderungen eine Umsatzrendite von 6,6 % - ŠKODA StoryboardMladá Boleslav, 5. Mai 2022 – Im ersten Quartal hat der tschechische Automobilhersteller weltweit insgesamt 186.200 Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert (-25,4 %…www.skoda-storyboard.com -
Das sehe ich eigentlich anders - wenn im 1. Quartal 100.000 BEVs ausgeliefert wurden, kann der aktuelle Auftragsstand in den drei restlichen Quartalen 2022 abgebaut werden (vorausgesetzt, die Produktion kann entsprechend mit Teilen versorgt werden).
300‘000 in Westeuropa! Der Rest ist ohne Angabe, also noch höher. Der Enyaq z.B. wird nur in MB gebaut, beliefert demnach die ganze Welt, nicht nur Westeuropa. Natürlich weiss man jetzt nicht, wieviel Enyaq da in den 300‘000 drin stecken oder wie viele sonst wo bestellt wurden. Wenn die Westeuropa-Bestellungen in Q2 - Q4 abgebaut werden würden, dann bekäme der rest der Welt nichts mehr. Was sicher auch nicht im Sinne der VW-Gruppe ist.