Dazu gibt es hier im Forum einige Tipps. Geht z.B. mit ABRP - A Better Route Planer
Beiträge von NicT
-
-
Jaaa, okee, ich habe nicht alle Länder geprüft

Coupé gibt es in CH und AT auch.
Parken Plus gibt es hier in der CH aber schon lange nicht mehr, bzw. der Händler streicht es aus der Bestellung.
-
Zumindest ist es auch so, dass seit Anfang April keine 50/60/80x mehr bestellbar sind.
In Deutschland. In AT und der CH gibt es nach wie vor 60, 80 und 80x.
-
Da sich aber praktisch alle Händler gleich verhalten, kam die Weisung über den Infofluss vermutlich von „oben“. Viele Hersteller geben den AH die Spielregeln vor.
Einige sogar das Aussehen des AH und der Verkaufsfläche. z.B. BMW, da mussten vor wenigen Jahren die Räume für BMW und MINI getrennt werden, was zu umbauten oder der Aufgabe des MINI-Verkaufs geführt hat.
Wenn Skoda vorschreibt, dass du dem Kunden nix sagen darfst und das trotzdem tust, kann das negative Auswirkungen für das AH haben. Da gab es bei anderen Marken schon Fälle eines Entzugs der Verkaufslizenz. Dann bleibt bloss noch das Service-Geschäft übrig, keine Neuwagen mehr.
-
Ein guter Chef gibt den Weg vor, welcher zur Kundenzufriedenheit führt.
Wenn der Chef sagt dass man keine Infos geben darf und ja nix sagen soll, machen es die Mitarbeiter in der Regel auch nicht.
Daher kann es durchaus ausreichend sein, dass alles wegen einer Person besser wird, wenn diese eine Person die Entscheidung fällen kann. Sie muss ja die Kunden nicht selbst anrufen, aber die Informationspolitik kräftig umkrempeln und verbessern. Das ist Chefsache.
Bekanntlich stirbt die Hoffnung ja zuletzt.
-
Vielleicht wird ab Mitte Jahr die Kommunikation ja besser, mit der neuen Chefin:
Ariane Kilian wird zum 1. Juli 2022 neue Leiterin Kommunikation bei ŠKODA AUTO
-
-
Nicht blinken spart Strom.
und sorgt für höhere Versicherungsprämien.
-
Ich kenne meinen
zwar erst seit letztem November, da er aber nur 10 Gehminuten von mir entfernt ist spaziere ich da alle paar Wochen einfach mal so hin. Das gibt dann immer ein nettes Gespräch über allerlei Dinge. Von selbst meldet er sich zwar nicht, aber was soll er mir aktuell denn auch sagen, was ich nicht schon aus dem Forum weiss

-
Hallo in die Runde,
ich bin neu hier im Forum. Habe gerade meine Kodiaq-Bestellung storniert und will einen allradgetriebenen Enyaq auf der Skoda-Website konfigurieren. Ist dort aber gar nicht möglich. Es soll doch aber die Variante iV 80X geben. Wisst Ihr da mehr?
Grüße aus der Brandenburgischen Pampa.
Du kannst bei uns in der CH bestellen, da gibt es alles ausser dem 50er.
Lieferzeit dürfte aber auch irgendwann Q3/2023 sein.Ich habe auch meine Kodiaq-Bestellung storniert und ein 80x daraus gemacht