Nein, bisher nicht.
Beiträge von NicT
-
-
Wurde schon gepostet 😉
-
Da sieht man dann den Unterschied zwischen den Baslern (Basel-Stadt) und den Baselbietern (Baselland). Die Stadtpolizisten fahren Tesla, die Landpolizisten Skoda
Als Baselbieter gefällt mir natürlich die Landpolizei besser 
-
In DE gab es doch auch die ABC Angebote 🤔
Wie schon heoweo schrieb, gibt es ABC in der CH nicht, und ich wohne in der CH, daher mein „da es bei uns keine ABC-Varianten gibt“

-
Hab ihn noch auf die diversen Dokumente betr. Auslieferung aus dem Forum hier angesprochen. Das war ihm aber unangenehm, musste dann aber eingestehen, dass diese ihre Richtigkeit haben.
Die Dokumente stammen von der AMAG, da wäre es schon etwas erstaunlich, wenn diese nicht ihre Richtigkeit hätten. Nur gelten diese Dokumente halt nur für die CH, da es bei uns keine ABC-Varianten gibt. Da fahren AMAG und Skoda DE unterschiedliche Strategien.
-
Ich schlage vor, dass alle die der Meinung sind, dass so ein bisschen Software ja gar nicht soooo lange dauern kann und mit den zwei Mann in der Skoda Softwareabteilung niemals fertig werden wird, sich direkt bei Skoda als Softwareentwickler melden und das Ding in zwei Wochen durchziehen.
Ich warte dann lieber zwei Monate länger und bekomme dafür aber eine Software, die (hoffentlich) stabil und zufriedenstellend läuft, sauber in das Skoda Ökosystem eingebunden ist und mich mit mehr Ladeleistung und gesteigerter Winterreichweite beglückt.
Wenn ich dadurch meinen Enyaq schon morgen bekomme und ich von Zuhause aus programmieren kann, dann kann sich Skoda bei mir melden

-
Man könnte davon ausgehen dass auch das 5. nicht helfen wird, sonst hätte es das 2. oder spätestens das 3. schon

-
Bei meinem Händler wird das Fahrzeug vor der Übergabe schon mit Waxoyl versiegelt. Das soll 3 Jahre halten. Die AMAG (CH-Generalimporteur) scheint dies als Standardprodukt bei vielen Marken zu verwenden.
-
Danke Dir Langstreckenfahrer! Kommt die sehr unterschiedliche Bewertung der Leistung der assistierten Spurführung daher, dass eben diese beiden unterschiedlichen Ausbaustufen sich auch unterschiedlich komfortabel / gut verhalten? Oder liegt es eher an jeweils gut / bzw. schlecht kalibrierten Kameras? Oder gibt es einfach sehr unterschiedliche Erwartugshaltungen an die Leistung des Systems?
Die zwei Systeme haben unterschiedliche Aufgaben.
Der LA hält dich als Lenker zwischen den Linien.
Der TA fährt selbst zwischen den Linien.
-