Ist die Abstimmung schon durch ...🙂🙂🙂
2020 😉
Ist die Abstimmung schon durch ...🙂🙂🙂
2020 😉
Spaß beiseite: die Schweiz ist ein schönes Land. Vielleicht führen die ja auch mal eine elektronische Vignette ein.
kommt 2023
Gerüchten zufolge soll es auch weniger als 1 Jahr zu Kaufen geben.
Schlüsselanhänger mit Schlüsselnummer und FIN?
Dafür habe ich von meiner Hausrat-/Haftpflicht-/Auto-/Rechtsschutzversicherung eine Mobilitätsversicherung dazu gebucht. Egal wo ich bin, die Regeln von A bis Z alles. Dem TCS (dem CH ADAC) habe ich den Rücken gekehrt, da nur schon der Beitrag höher ist als die neue Versicherung, und die Leistung erst noch besser ist.
Im Sept. Okt. kommt die neue Software 3.1 drauf
AHA! Wir werden sehen.
MoYz so gross ist die Batterie auch bei Porsche nicht.
Bei halber Ladegeschwindigkeit stehst du für die gleiche Lademenge aber doppelt so lange. Also bezahlst du bei Minutentarifen auch doppelt soviel. Und “blockieren” tust du nicht solange du lädst.
warum? Man kann ja eh immer nur mit einem Auto fahren. In .at kannst du so mit Videomaut auf dem Kennzeichen die zweite Vignette sparen. Ganz legal.
Eben weil ich ja nur mit einem Auto fahren kann, aber zwei Vignetten kaufen muss. Wenn ich es elektronisch auf das Kennzeichen buchen kann, muss ich nur einmal zahlen. Das geht aktuell aber noch nicht, erst nächstes Jahr. Die Schweiz ist da ziemlich langsam ![]()
Mein Händler hat auch gleich mit dem Auto zusammen die Winterräder bestellt, “damit sie dann sicher da sind, wenn das Auto kommt”
Ich werde kaum Mühe haben diese in 4 Jahren runterzufahren, daher spielt es auch keine Rolle dass sie schon eine Saison alt wären, sollten sie vor dem Auto eintreffen.
Da ist es ja auch sinnvoll, weil die Maut-Plakette eben in andere Fahrzeuge mitgenommen werden könnte (wobei man sich da auch mal überlegen sollte, ob nicht der Fahrer statt des Autos zählt, ihr mit euren Wechselkennzeichen
).
Das Problem mit den Wechselkennzeichen wird sich nächstes Jahr lösen, da man dann elektronisch die AB-Vignette für das Kennzeichen lösen kann.