War 3.1 schon Thema? Ich erwähne zwar carmaniac nicht gern, aber er hat 3.1 getestet und lobt sie.
Ja, wurde erwähnt. Ein Händler soll gesagt haben dass es im Herbst kommt.
War 3.1 schon Thema? Ich erwähne zwar carmaniac nicht gern, aber er hat 3.1 getestet und lobt sie.
Ja, wurde erwähnt. Ein Händler soll gesagt haben dass es im Herbst kommt.
und der Käufer will jetzt nicht mehr? Hatten vor zig Jahren auch mal einen BMW verkauft, der dann fremdverschuldet zwischen Abmachung und Übergabe ziemlich ramponiert wurde. Nach fachmännischer Reparatur hat ihn der Käufer trotzdem genommen und 8 Jahre ohne Probleme weiter genutzt.
Das macht dann der Felgenhersteller vielleicht gleich
Pulver sparen, auf der Seite die niemand anschaut. Aber es wird dir ja jetzt geholfen ![]()
Da ist es aber gewollt schlecht lackiert.
Wer sagt das?
Die Preise sind ja länderspezifisch, d.h. auch wenn du z. B. als Deutscher ein Tarif abgeschlossen hast, dann bezahlst du in Österreich an AC Säulen Minutenpreise und keine kWh Preise.
Echt? Das müsste dann aber doch irgendwo in den AGB stehen, nicht?
Tesla baut den Chip auch nicht selbst.
Wenn man Chips selbst baut, dann tut man dies meist unter Lizenz und in Zusammenarbeit mit einer Chip-Designer/-Manufaktur. Ohne Kenntnisse bekommt man sowas überhaupt nicht hin. Apple hat auch das Design von ARM genommen und verbessert. Die haben sich halt einfach noch Chip-Spezialisten eingekauft.
Für die VW Gruppe sollte so etwas eigentlich kein Problem sein. Alternativ geht man zu Nvidia, wie Tesla.
Wartet doch einfach ab bis es in Stein gemeisselt ist. Dann könnt ihr euch entweder freuen oder beschweren
![]()
Aber der Verbraucher sollte zahlen, damit er auch bewusst mit der Energie umgeht.
Ich habe noch kaum Burnouts mit E-Autos gesehen, daher glaube ich zumindest momentan nicht daran, dass diese Energie verschwendet ist
Es ist aber auch stark davon abhängig, aus welcher Quelle die Energie stammt. Ist sie erneuerbar finde ich es nicht "tragisch", wenn sie "kostenlos" ist. (Was sie ja aber eigentlich nie ist.) Stammt sie aber aus Kohle oder Gas und nicht vom Aldi-Dach, dann sollte man durchaus dafür zahlen müssen. Ich gehe jetzt aber mal davon aus, dass ein Lidl/Aldi-Dach mehr Energie liefert als der Einkaufsladen benötigt und man statt es einzuspeisen dem Kunden zur Verfügung stellt ![]()
Klar, das hat natürlich auch im Voraus jemand bezahlt.
So lange her, hatte ich schon vergessen, danke.
Wurde damals, so weit ich mich erinnere, im Parlament so festgelegt, ohne Referendum, daher ohne Volksabstimmung
![]()