Mit ARM ginge noch viel mehr, siehe Apple Silicon.
Der Platz spielt im Auto auch nur eine bedingte Rolle, da muss das Modem nicht unbedingt auf dem CPU-DIE sitzen, auch wenn ein SoC natürlich eine tolle Sache ist.
Mit ARM ginge noch viel mehr, siehe Apple Silicon.
Der Platz spielt im Auto auch nur eine bedingte Rolle, da muss das Modem nicht unbedingt auf dem CPU-DIE sitzen, auch wenn ein SoC natürlich eine tolle Sache ist.
Die Software ist ja nicht neu und wird im Feld schon von mehreren Foristi getestet ![]()
Möglich ist so gut wie alles, die Frage ist wie wirtschaftlich es ist. Und (leider) ist das ja der einzige Punkt, welche die Hersteller effektiv interessiert.
Für Fahrzeuge denke ich ist die ARM-Architektur bestens geeignet, sie ist Leistungsfähig, stromsparend, kompakt, weit verbreitet und es gibt viele unterschiedliche CPU-Hersteller.
Ich bin auch der Meinung, dass diese Teuronen an anderer Stelle besser eingesetzt wären, zum Beispiel genau bei der Infrastruktur.
Möglicherweise wären dann auch die Preise der Fahrzeuge nicht so rasant gestiegen. Denn einen Teil davon steckt sicher auch der Hersteller ein und reibt sich dabei lachend die Hände.
Ein anderer weiterer Kunde (ebenfalls Touareg Zweitbesitzer) hat sich übrigens damals beschwert, dass der Wagen so viel Benzin verbrauchen würde … das waren wohl auch Kosten, die er nicht einkalkuliert hatte.
Da sage ich nur: Autsch!
Tendenzen sagen nichts aus
das sieht man besonders gut in der Politik, da wird A diskutiert und B gemacht ![]()
Dann kann er wieder nicht vergleichen, da ihm der 0795 fehlt ![]()
Wann beginnen denn neue Modelljahre bei Skoda? Kenn das aus Bayern so, dass das zum September ist z.B.
Wenn man theoretisch jetzt was bestellt, wär ja MJ22, aber Auslieferung dann z.B. 12/23, dann wäre das ja IMHO sogar MJ24 eigentlich?
Jetzt über die Werksferien. Alles was danach gebaut wird ist MJ23.
Es scheint, als wäre in der CH bei den Sportline-Varianten nun das Crystal Face in der Serienausstattung enthalten, zumindest wenn man den Bildern traut. Es wird in keiner Liste aufgeführt, weder Serienausstattung noch Zusatzausstattung. Auch nicht als Teil eines Pakets.
Ich will nun mal hoffen, dass ich das nach der Umstellung auf MJ23 nicht bekomme, da ich es nicht bestellt hatte, als es noch eine Option war. Die Preisliste und der Konfigurator passen auch nicht zusammen. In der Preisliste gibt es nur ein "Sportline Advanced" Paket, im Konfigurator aber nur ein "MAXX". ![]()
Ich muss wohl mal wieder zu meinem
und ihn ausfragen ![]()
Da stand kürzlich mal was in einer Online-Zeitung, dass Berlin mehrere tausend Laternen mit Lademöglichkeiten ausstattet oder ausgestattet hat.
Scheint mal wieder super geplant worden zu sein ![]()
Tolles Video, Danke Speicher 👍🏻