Beiträge von NicT
-
-
Reduzierter Ladestrom bedeutet mehr Verluste und damit verlorenes Geld.
Einen Akku mit 1C zu laden (Bsp. 80kWh-Akku mit 80kW innert einer Stunde laden) macht dem Akku nichts. Darüber mag er es auf die Dauer weniger.
Zuhause mit 11kW laden dürfte das Optimum sein, wenn du nicht PV-Überschuss nutzt (dazu gibt es hier ein eigenes Thema).
-
Nur leider kann sich keiner mehr selber suchen

Das war sehr einfach 😉
Bestelldatum und Konfiguration weiss hoffentlich jeder/jede von der eigenen Bestellung.
-
Ein Hinweis auf die Datenschutzseite und das Impressum des Forums in der Tabelle und im Prognose-Tool sollte demnach ausreichend sein. Dann sind die 3 Dinge miteinander verknüpft und über das Forum abgedeckt, wenn da ja deiner Aussage nach alles OK ist.
Wenn es ums Programmieren geht kann ich helfen, bin seit gut 20 Jahren im Bereich Web und Software-Engineering unterwegs.
-
Zudem sind die Daten freiwillig angegeben worden und öffentlich zugänglich. Das ist gemäss DSGVO erlaubt.
Social Media: Darf man die öffentlich zugänglichen Daten nutzen?Durch die vermehrte Nutzung digitaler Medien entstehen mehr und mehr Daten, die frei von Dritten genutzt werden können. Sind diese Verarbeitungen zulässig?www.dr-datenschutz.de -
Wie immer braucht es nur einen einzigen Unruhestifter, und eine geschätzte Sache muss daran glauben. Schade und ärgerlich zugleich.
-
Karl
so schlimm ist es nun auch wieder nicht.ZitatJa kabelloses Laden ist ein gutes Stück ineffizienter als normales kabelgebundenes Laden. In meinem Test lag der Unterschied bei rund 40%.
40% ist viel. Klar ziehst du mit einer Ladung nicht 10 kWh aus dem Akku, aber bei der Differenz nehme ich trotzdem lieber das Kabel.
-
Ich war heute mal wieder im Konfigurator wegen Bruttolistenpreis.
Kann es sein das man die Wärmepumpe nicht mehr bestellen kann?
Eine solche Meldung gab es hier schon für VW ID Modelle, nur logisch dass das beim Enyaq auch so ist. Wenn ich mich richtig erinnere war eine Bestell-Frist bis 18.12. (oder so ??) erwähnt
-
-
War doch ein Scherz, darum dieses hier: „😂“