Kann gelöscht werden, wurde schon gepostet.
Beiträge von NicT
-
-
Aber die Produktionskapazitäten und Bauteile sind doch insgesamt begrenzt.
Ja, aber für alle Länder. Liegt die maximal mögliche Produktion z.B. bei 30%, dann müsste das alle Länder in etwa gleichermassen betreffen.
Würde aber der Front-Motor fehlen, dann hätte möglicherweise die Schweiz das grössere Problem, da hier angeblich die Anzahl 80x prozentual höher ist.
Und die Länderkontingente sich doch nicht gottgegeben ... dh. die legt doch einer vom Management fest.
Ich denke die Länder-Kontingente wurden bereits vor Produkt-Lancierung festgelegt, zumindest für das 1. und 2. Jahr, für dieses Jahr vielleicht später.
In gewissem Masse ist das sicher etwas flexibel, aber es gibt da halt auch Absprachen und Vereinbarungen.
-
Sorry, habe meine Antwort auf den Artikel bezogen.
Grossbestellungen in DE haben daher für DE Auswirkungen, aber nicht auf die CH.
-
Länderkontingent, sollte eigentlich in DE keine Auswirkung haben. Aber CH-Kunden mussten länger warten.
-
hätte der händler dann nicht auch einfach selbst eine hand voll vorläufer bestellen können
Bei Händlern in der CH durften teilweise keine Fahrzeuge für den Ausstellungsraum bestellt werden, nur Kundenfahrzeuge. Wegen der langen Lieferzeiten für Kunden. Natürlich hat das dazu geführt, dass a) praktisch keine Fahrzeuge zum Verkauf da waren ("Sorry, kann ich nicht verkaufen, sonst habe ich kein Auto mehr da zum Anschauen") oder b) gar keine Fahrzeuge im Ausstellungsraum standen.
-
Tesla Model Y SR+
Keine Alternative, zu wenig Platz.
-
„Wir zahlen nicht“: So will eine Initiative die Stromkosten senkenDie Mitglieder einer neu gegründeten Initiative aus Berlin wollen nicht länger die Milliardengewinne von Energiekonzernen finanzieren. Wie groß sind ihre…www.berliner-zeitung.de -
steht der alte Vorführenyaq abgemeldet aufm Hof zum Verkauf
Anderes Modell, oder wieso nicht einfach das Ersatzteil da ausbauen? 😉
-
Dann hattest du aber schon die Vorbereitung, was ja auch OK ist.
-
Weil das liebe BMS im Enyaq die initiale Akku Temperatur nimmt und daran dann die Ladekurve anpasst.
Also bei über 20 Grad Batterie-Temperatur Ladevorgang abbrechen und neu starten??