Beiträge von NicT
-
-
Ich hatte plötzlich 20%SOC und 58KM Restweite
Das wurde hier auch schon diskutiert. Das kann an unterschiedlichen Temperaturen liegen. Andere Temperatur => andere Spannung => anderer SOC => andere Reichweite.
den Ladevorgang abgebrochen um mit höherer Akkutem. zu starten wie bereits hier von NicT und FoG besprochen
Wo lag den die Akkutemperatur nach dem Abbruch? Und wie hoch war da der SOC?
-
Der Händler meinte zwar, dass der RS noch ein Canton Soundsystem hätte, das sehe ich jedoch auch beim Sportsline IV80X. Oder gibts da Unterschiede?
Das Canton steht beim 80X Sportline in der CH auf der Liste der Serienausstattung. Auf meiner Bestellbestätigung ist es aber nicht aufgeführt, und aufgrund einer Händleraussage gegenüber einem anderen CH Forumsmitglied wird es angeblich nicht verbaut. Eine Option gab es bei meiner Bestellung aber nicht. Skoda CH schreibt auch heute noch, dass es Serie ist. Ich bin gespannt wie meiner dann geliefert wird. Ich hatte noch keine Zeit beim Händler vorbeizugehen um nachzufragen.
-
Eventuell in den iOS-Einstellungen bei Bluetooth unter den verbundenen Geräten den Enyaq anklicken und dort den Zugang zu den Kontakten erlauben.
-
Zitat von Stapan Rehak
drive faster few km's before charging station to heat the battery
Kannst du denn, wenn du schon die gesetzlich zugelassene Höchstgeschwindigkeit fährst 😂 zahlt Stepan die Bussen?
-
Kann gelöscht werden, wurde schon gepostet.
-
Aber die Produktionskapazitäten und Bauteile sind doch insgesamt begrenzt.
Ja, aber für alle Länder. Liegt die maximal mögliche Produktion z.B. bei 30%, dann müsste das alle Länder in etwa gleichermassen betreffen.
Würde aber der Front-Motor fehlen, dann hätte möglicherweise die Schweiz das grössere Problem, da hier angeblich die Anzahl 80x prozentual höher ist.
Und die Länderkontingente sich doch nicht gottgegeben ... dh. die legt doch einer vom Management fest.
Ich denke die Länder-Kontingente wurden bereits vor Produkt-Lancierung festgelegt, zumindest für das 1. und 2. Jahr, für dieses Jahr vielleicht später.
In gewissem Masse ist das sicher etwas flexibel, aber es gibt da halt auch Absprachen und Vereinbarungen.
-
Sorry, habe meine Antwort auf den Artikel bezogen.
Grossbestellungen in DE haben daher für DE Auswirkungen, aber nicht auf die CH.
-
Länderkontingent, sollte eigentlich in DE keine Auswirkung haben. Aber CH-Kunden mussten länger warten.
-
hätte der händler dann nicht auch einfach selbst eine hand voll vorläufer bestellen können
Bei Händlern in der CH durften teilweise keine Fahrzeuge für den Ausstellungsraum bestellt werden, nur Kundenfahrzeuge. Wegen der langen Lieferzeiten für Kunden. Natürlich hat das dazu geführt, dass a) praktisch keine Fahrzeuge zum Verkauf da waren ("Sorry, kann ich nicht verkaufen, sonst habe ich kein Auto mehr da zum Anschauen") oder b) gar keine Fahrzeuge im Ausstellungsraum standen.