Tesla Model Y SR+
Keine Alternative, zu wenig Platz.
Tesla Model Y SR+
Keine Alternative, zu wenig Platz.
steht der alte Vorführenyaq abgemeldet aufm Hof zum Verkauf
Anderes Modell, oder wieso nicht einfach das Ersatzteil da ausbauen? 😉
Dann hattest du aber schon die Vorbereitung, was ja auch OK ist.
Weil das liebe BMS im Enyaq die initiale Akku Temperatur nimmt und daran dann die Ladekurve anpasst.
Also bei über 20 Grad Batterie-Temperatur Ladevorgang abbrechen und neu starten??
Ja, da gab es (diese Woche) schon mal einen Screenshot.
Bei den Autos mit Stern, war da nicht die Vorfahrt eingebaut und der Automatische Blinker den der Fahrer nicht mehr selber betätigen muss?
Jetzt Ist eben auch Parken ohne Verstand möglich.
Dieses Paket heisst "Ignoranz" und gibt es kostenlos dazu. 😂
Dieser krasse Mehrverbrauch sobald die Temperaturen unter 10 Grad wandern regen mich dermaßen auf, das ich nach einem Jahr wieder soweit bin mir nen Kodiaq oder ähnliches mit 800 km Reichweite zu holen, ohne nachdenken zu müssen, wie weit ich komme.
Dann ist der Enyaq einfach nicht das passende Auto für dich und deinen Einsatzzweck. Das macht das Auto aber noch lange nicht schlecht, und auch nicht die Technik.
Die Produktion der Akkus ist nicht grün, und nach tausenden von Kilometern würde sich unsere Umwelt erst freuen, aber dann kommt auch schon wieder das Problem mit der Entsorgung.
Fahr-Akkus können noch lange nach dem Ende ihres Lebens im E-Fahrzeug weiter genutzt werden. Batterie-Recycling gibt es schon und wird auch laufend weiterentwickelt. Bis deine Enyaq-Batterie da landet, macht sie noch einiges mit.
50% der französischen AKW stehen derzeit still. Frankreich importiert aktuell Strom, auch aus Deutschland. Zumindest gemäss Medienberichten.