Den normalen 60er gibt es bei uns weiterhin im Konfigurator. Den 50er gab es nie hier.
Beiträge von NicT
-
-
Von mir aus können Sie den 80x Sportline gerne streichen
Für dich zwar nicht relevant, aber in der CH wird er verschwinden, wegen dem RS.
-
warte erstmal ab, er ist ja Schweizer, kann mir vorstellen das es nur die Schweiz betrifft und deren Importeur
Als Besteller in der Schweiz habe ich in meiner Konfiguration eine Option Namens "Preisschutz". Die gab es letzten Juli bei der grossen Umstellung aller offenen Bestellungen dazu.
-
Habe heute endlich nach gut 1,5 Jahren Lieferzeit den neuen Dienstwagen abgeholt. Hier ein paar Bilder für euch. Gebaut wurde er am 13.01.
Habe damals die erhöhte Ladeleistung vergessen, was er aber nun zum Glück Serie hat.
Seitliche Sensoren fehlen. Hab damals Parken Plus bestellt. Haltet durch. Es lohnt sich.
Da hat der Händler auch nicht die beste Arbeit geleistet, denn direkt bei der Abholung ein Update auf dem Display zu haben würde mich schon etwas ärgern.
Aber hey, gute Fahrt! -
Alles anzeigen
Falls sich mal jemand gefragt hat, wie lange er selber im Vergleich zum Durchschnitt wartet:
Momentan liegt der Median der Wartezeit bei den gelieferten Bestellungen bei 450 Tagen. Genau die Hälfte hat also weniger und die andere Hälfte länger gewartet.
Quizfrage:
Was glaubt ihr, wieviel Prozent der ungelieferten Enyaqs bereits länger als diese 450 Tage warten?
a) 20%
b) 30%
c) 40%
29.154518950437318%

-
Nur neue ENYAQ des MJ24 werden 85kWh
Sollten dann aber nicht alle offenen Bestellungen welche nach dem Modellwechsel gebaut werden den neuen Akku bekommen?

Das müssten ja sehr viele sein...
-
Und so hat man immer das Gefühl ein altes Auto geliefert zu bekommen... auf dass die Folgebestellung nicht lange auf sich warten lässt.
Aber nicht mit mir, nicht mir. Nur über meine gammlige Leiche. Nochmal so einen Bestellkrimi halte ich erst in 5 Jahren wieder aus.

Es ist wie es ist. Ich dachte auch schon daran bei der Wartezeit auf den Enyaq RS zu wechseln, aber Markteinführung ist hier erst im Herbst. Bis dahin habe ich hoffentlich mein 80x schon. Und Garantie dass ich den RS (ich nehme stark an mit 85kWh) dann zur Markeinführung bekäme, gibt es auch nicht und wäre wohl auch unrealistisch. Also bleibt es beim 80x mit dem was ich bestellt habe. Stören tut es mich eigentlich nicht.
-
Ich habe auch schon aus 1. Hand gehört dass der 80er neu 85kWh bekommen soll. Soll wohl so sein wenn man jetzt bestellt. "Alte" Bestellungen werden mit "alten" Akku geliefert. Ich profitiere nicht, war die Aussage.
-
Mein Problem: Easee muss sich an den Standard halten, Juice (die in der Normenkommission sitzen) aber nicht, weil die Kisten nicht fest an der Wand angeschraubt ist.
Dann ist diese Norm doch inhaltlich quatsch. ...Juice hat seinen Einfluss in der Kommission genutzt, der Sicherheit nutzt das aber überhaupt nicht...
Juice hat aber wohl kaum den Standard alleine durchgedrückt. Wenn ich als Firma angebe, mich an einen Standard zu halten, es aber nicht tue, dann muss ich dafür gerade stehen. Ob der Standard sinnvoll ist oder nicht, spielt dabei keine Rolle.
-
Mein Kommentar war alles andere als ernst gemeint

Wenn der Standard 3.0mm vorschreibt, du aber 2.3mm baust, dann hältst du dich nicht an den Standard. Ergo dürftest du dein Produkt nicht mit diesem Standard verkaufen. Ganz unabhängig davon, ob diese Differenz jetzt etwas bei der Sicherheit ausmacht oder nicht.