In Europa ist Chademo mausetot.
Bei mir ums Eck gibt es zwei Säulen mit CHAdeMO-Stecker. Totgesagte leben länger 🤣
In Europa ist Chademo mausetot.
Bei mir ums Eck gibt es zwei Säulen mit CHAdeMO-Stecker. Totgesagte leben länger 🤣
Vielleicht gibt es auch mehrere Typen der Wallbox, und das Handbuch passt nicht zum gelieferten Modell. Wer weiss. Mal schauen ob ich Ende Woche die Stellungnahme erhalte.
Das hatte ich schon in Trento. Ionity offen, zugehörige Tankstelle mit Klo geschlossen 😬
Wir wollten schon mal mit einer Gruppe von 15 Fahrzeugen an einer Tanke in Italien nachfüllen. Der Inhaber war zwar da, aber wegen der Mittagspause hatte er zu, und wollte die 15 Autos und den Umsatz nicht haben 🤷🏻♂️
In Österreich und Italien war ich an Feiertagen nach 18 Uhr mit dem Motorrad allerdings wirklich öfters schon kurz vor dem Schieben dank geschlossener Tankstellen.
Das kann dir in Italien auch über den Mittag zwischen 12 und 15 Uhr passieren ![]()
Das kann dir mit einem Verbrenner nicht passieren!!!
Vielleicht nicht "identisch", aber: Kartenautomat defekt, bitte bezahlen Sie im Shop. Shop geschlossen. ![]()
Schon jemand eine Idee wie man das Update anstoßen kann?
Hier?
Der Aufforderung, die Fenster zu schließen, hatte ich bisher keine Beachtung geschenkt: die Fenster waren ja geschlossen. Trotzdem habe ich die Fenster mal kurz geöffnet und wieder geschlossen und siehe da: das Update ist nun installierbar
Diesen Hinweis gab es schon mal, auch wenn er im Enyaq nicht angezeigt wird.
So etwas würde ich mir aber schriftlich geben lassen...
Habe ich, rot auf weiss 🤣
Die integrierten Schutzeinrichtungen für Fehlerströme wurden sowohl fur AC wie auch DC geprüft. Alles i.O
Genau so steht es auch bei mir in der Email vom Installateur. Auch das JEDE Wallbox getestet wurde. Müssten Total etwa 20 sein.
Wer lesen kann, und dann noch in der schwierigen deutschen Sprache, ist im Vorteil 😉
Unser Installateur hat sich bereits gemeldet und versichert dass alle Tests den (eingebauten) FI ausgelöst haben. Er kannte den Artikel schon und soll wohl Ende nächster Woche eine Stellungnahme des Herstellers erhalten.
Kosten angebl. rd. 1 T€
Klingt plausibel, das hätte mich am Kodiaq CHF rund 1‘400.- gekostet.