Ich mag die Schweizer irgendwie nicht
Meiner hat keine Einplanung mehr. Magst du die Schweizer jetzt wieder mehr? ![]()
Ich mag die Schweizer irgendwie nicht
Meiner hat keine Einplanung mehr. Magst du die Schweizer jetzt wieder mehr? ![]()
Der ID.2 „Golf“ soll ja noch immer eine 2 an erster Stelle beim Preis bekommen. Fragt sich halt dann, ob der wie der MINI nur 200km weit kommt.
Richtig, sind wir nicht.
Ein Teil der Dauer liegt sich auch an der Anzahl der Steuergeräte. Jedes Auslesen, prüfen, aktualisieren, wieder prüfen. Bei 500kbps ist das nicht ohne.
Spekulatius…
Am Video bezweifle ich ein wenig die Aussage über die Updates für CAN-Bus Steuergeräte, welche Gigabyte gross sind. Ein Steuergerät mit wenigen Funktionen hat eher Microcode im Bereich von Kilobyte bis Megabyte. Es fragt sich dann auch ob 100% des Speichers geschrieben werden müssen oder nur Teile davon.
Das Update mag so gross sein weil darin alle Logik und alle Updates für jegliche Versionen der Steuergeräte enthalten sind, und erst bei der Installation geprüft wird was denn überhaupt gemacht werden muss.
Steckt dort in der Logik ein Fehler und man hat das Pech, dass man eine Hardware-Konfiguration hat welche nicht berücksichtigt wurde, hat man den Salat und die Werkstatt ruft.
Nein, wenn du den Tarif buchst geht es gleich los. Das Auto erfassen sollte lediglich zusätzliche Tarife anzeigen, aber nix buchen.
Was mich beim MG5 negativ erstaunt:
0D529AEE-0C0A-4F24-932F-28712EA725B9.jpg
A05E6BC4-F06C-4B2C-9569-BC88417B80D1.jpeg
Eine so steil liegende umgeklappte Sitzbank habe ich schon seehr lange nicht mehr gesehen. Nicht gerade optimal für einen Transport.
Ich habe heute eine erste Stellungnahme erhalten. Von simplee, einem Anbieter von Easee Ladelösungen.
Das wird auf den letzten Drücker kommen und die werden eher riskieren, dass dabei etwas schief geht, als dass sie schon wieder das „Grüne“ vom Himmel versprochen haben und nicht liefern können.
Daran habe ich meine Zweifel. Denn wenn sie es riskieren und tatsächlich etwas schief geht, dann wird das teurer als zu verschieben. Denn sie haben genügend Bestellungen auf Halde und alle, die ihre Autos schon fahren und auf 3.1 warten, haben ihr Auto schon bezahlt.
Hast du mal geschaut, ob die auch noch funktionieren? 🤔🤪
Habe kein passendes Auto 😂