Nein, scheinbar eher ein unwilliger Händler.
Beiträge von NicT
-
-
Umgekehrt gefragt, wieso würde Cariad das System ändern, wenn man mit dem Sport-Modus gewollt nicht Energie sparen will? Sonst würde man Eco (oder Normal) fahren. Sport-Modus und auf äusserste Effizienz trimmen schliesst sich irgendwie gegenseitig etwas aus.
Wieso dem Kunden die Option nehmen selbst zu entscheiden, wenn es diese gab? Wieso nicht an den Orten ansetzen wo wirklich etwas geändert werden muss? Und wieso nicht eine andere Option schaffen, damit der Fahrer wieder selbst entscheiden kann? Wäre ja beim, von dir erwähnten, Software-basierten Fahrzeug entsprechend einfach.
Im einem Winterfahrtraining kann man den Unterschied und die Gedenk-Sekunde schon bemerken.
Es gibt für allen ein Für und Wider.
-
Scheiß auf den Akku! Pedal to the Medal!
Was für eine Medaille? 🥇 🥈 🥉
-
Könnte jemand hier bitte verlinken? Ich habe schon viele Speicher-Videos geschaut, aber den Testbericht bzgl. Allrad in versch. Modi hab ich irgendwie nicht gesehen.
🔹 Volkswagen – die „Allradmarke“? Realität vs. Marketing bei den… | Matthias Speicher🔹 Volkswagen – die „Allradmarke“? Realität vs. Marketing bei den E-Modellen der MEB-Plattform 🔹 Volkswagen wirbt mit 40 Jahren Allrad-Erfahrung – aber was ist…www.linkedin.com -
Nein, laufen sie nicht. Nur bei vollem Abruf der Leistung, im Tractionsmodus (beim Sportmodus bin ich mir jetzt nicht sicher)
Im Sport-Modus bei ME 3.x immer, im Traktion-Modus nur bis 20 oder 25 km/h.
Ab ME 4 hat Skoda den Sport-Modus geändert, dazu hat Speicher Elektrisiert schon ausführlich getestet und geschrieben. Dort gibt es keinen „permanenten Allrad“ mehr, wegen der „Effizienz“ (sagt Skoda 🤦🏻♂️).
-
Schneller auf 100 und an der Front die dritte Speiche. Und der zuletzt minimale Aufpreis zu einem 80x/85x.
-
Beim Enyaq weder im Shop noch in irgendwelchen Broschüren je gesehen.
-
Die Aktion gilt schon seit Anfang Monat, leider gibt es nur sehr wenige Standorte und diese sind nicht flächendeckend.
-
Gleicher Preis mit Migrol-Ladekarte oder adhoc mit KK?
So sollte es überall sein.
Ist Cumulus auch nutzbar?
Die Cumulus Nummer kann in der App eingegeben werden, aber ob sie etwas nutzt oder Punkte bringt kann ich nicht sagen.
Die Preise sind aber unterschiedlich, je nach maximaler Lade-Leistung der Säule.
Am Standort in Chur sehe ich 0.59 für 320kW und 0.55 für 120kW.
In Mels für 22kW sind es 0.38.
In Abtwil für 50kW 0.48.
-
Wüsste ich nicht. Eventuell den Bildschirm nach Ladeende fotografieren?