Beiträge von NicT

Vielleicht hat hier jemand bessere connections?

Das wird aktuell wohl niemand bekommen, da nichts offiziell angekündigt wurde. Es steht überall nur im Kleingedruckten. So auch im Konfigurator in der Schweiz als Fussnote.

Ich hatte nur quer über den Tisch einen Einblick in dieses Dokument, konnte aber nicht alles entziffern/erkennen. Aber KW30-35 wird kaum stimmen, sondern es soll >KW40 sein.

Dennoch hat Apple in jeden neuen Mac stärkere und leistungsfähigere Komponenten gepackt.

Würden sie es nicht tun, würden sie weniger neue Hardware verkaufen, da die alte ja mit neuer Software schneller läuft. Es gibt bei Apple aber auch den anderen Fall, mit neuer Software läuft ältere Hardware langsamer. Oder aber, die neue Software bietet auf älterer Hardware nicht alle Funktionen. Das kennen wird doch vom ME 3.0 auch ;)

Neue Hardware kann mehr Performanz bringen, muss aber nicht. Neue Software kann mehr Performanz bringen, muss aber nicht.
    Es bleibt also nur eines: Abwarten auf neue Software und/oder Hardware und dann vergleichen :D

KW 20 wurde angeblich von Skodas Deutschland kommuniziert. Ich würde also vorher nichts erwarten.

Performance Optimierung ist in der Regel aber nicht ganz so trivial und kostet viel Zeit. Zeit welche den Programmieren nicht gegeben wird, weil die doch lieber neue Features fertig machen oder irgendwelche Bugs fixen sollen.

Schnellere Hardware macht das System nicht zwangsmässig schneller. Bsp. eine schnellere CPU macht das Spiel nicht viel besser, eine schnelle GPU schon. Es käme also sehr darauf an, auf was der Prozessor genau abzielt.

Als Programmierer habe ich schon viele Dinge nur mit Software schneller gemacht. Der Zeitaufwand für eine erste Analyse ist mit den richtigen Tools eher gering. Ob das jetzt auf CPU-Zeit oder Speicherauslastung zielt spielt erstmal keine Rolle. Ich habe da schon Einlese-Prozesse von Datei von 10 Minuten auf 12 Sekunden gebracht, oder andere Dinge von 7 Tagen auf einige Minuten/wenige Stunden runter. Es ist keine Hexerei und ein guter Entwickler nimmt sich diese Zeit auch. Investiert man diese Zeit am Anfang, spart man sich diese am Ende. Also hat man eigentlich sogar gewonnen.

Würde nicht mal geschrieben dass bei einem FL nur minimal die Karosserie geändert wird?

Aus der Vergangenheit und bei unterschiedlichen Marken kenne ich es eigentlich nur so. Da werden mal die Scheinwerfer geändert oder die Frontschürze etwas geändert. Aber komplett anders sieht es in der Regel nicht aus.

Ich habe darüber nachgedacht, mir ein Synology NAS zuzulegen, um die öffentliche Cloud für Fotos/Dokumente/etc. loszuwerden und ein Docker darauf laufen zu lassen. Läuft HA/IOBroker etc. darauf richtig?

Ich habe zwei Synology mit vielen Docker-Container. HomeAssistant, OpenHAB und Co laufen einwandfrei.

Vielleicht eigenes Thread dafür offnen?

Wenn ich dann mal etwas dazu habe sicher. Noch fehlt mir Auto und FIN um konkret etwas damit beginnen zu können.