Transparenz - wie bei allen anderen Anbietern - gibt es bei Tesla nicht.
Doch, ich finde schon dass es in der App transparent angezeigt wird:
Transparenz - wie bei allen anderen Anbietern - gibt es bei Tesla nicht.
Doch, ich finde schon dass es in der App transparent angezeigt wird:
Ja was denn jetzt? Facelift oder neuer Enyaq in 2025?
Klang nach kein Facelift, aber neuer Enyaq 🤷🏻♂️
Merkwürdig war die Erwähnung von Akku und Motor im Zusammenhang mit dem neuen Enyaq.
Tja, wenn ich das richtig verstanden habe, kommt das Enyaq Facelift erst 2025. 2026 kommen 4 weitere neue BEV-Skoda
Ab 2024 kommen jährlich neue Modelle, der Enyaq ab 2025. so habe ich es aufgefasst.
https://www.youtube.com/live/WbAOdUMyrBk?feature=share
Vielleicht interessiert es den einen oder anderen
Mmmmmh, ich weiss nicht recht. Mich beschleicht dass Gefühl dass der Enyaq mein erster und letzter Skoda wird. Moden Solid passt mir irgendwie nicht. Mal abwarten wie dann die echten Modelle aussehen werden.
Der neue Enyaq kommt also frühestens 2025.
Ich nutze fast nie Lader ausser Haus. PowerPass und Agrola mit Karten. EnBW habe ich mir mal besorgt.. aber mehr um was zu haben nebst PowerPass.
Swisscharge nur via App (hat ein, zwei Ladestationen drauf, welche sonst nicht auftauchen).
Benutzt habe ich bis jetzt 1x PowerPass und mehrfach Agrola (weil günstiger) aber unter 10x.
Danke für den Tipp mit Agrola. Die Preise da sehen in der Tat nicht schlecht aus, vor allem wenn ich sonst in meiner Region die Ladesäulen mit anderen Apps vergleiche.
Scheint auch in Italien günstiger zu sein als Enel X. Die Parkgebühren sind allerdings etwas merkwürdig.
https://www.swisscharge.ch/wp-content/uploads/Ladepreise-bei-Roamingstationen.pdf
Danke, ich werd's auf jeden Fall ausprobieren! Wenn ich es bis dahin nicht vergessen habe!
Das funktioniert aber nur im Kolonnenverkehr wenn der Enyaq das Fahrzeug vorne dran als fahrend erkennt. Beim auftreffen auf eine stehende Kolonne klappt das nicht. Zumindest wenn ich die zahlreichen Beiträgen zu diesem Thema hier im Forum richtig verstehe.
Vielleicht hat hier jemand bessere connections?
Das wird aktuell wohl niemand bekommen, da nichts offiziell angekündigt wurde. Es steht überall nur im Kleingedruckten. So auch im Konfigurator in der Schweiz als Fussnote.
Ich hatte nur quer über den Tisch einen Einblick in dieses Dokument, konnte aber nicht alles entziffern/erkennen. Aber KW30-35 wird kaum stimmen, sondern es soll >KW40 sein.
Dennoch hat Apple in jeden neuen Mac stärkere und leistungsfähigere Komponenten gepackt.
Würden sie es nicht tun, würden sie weniger neue Hardware verkaufen, da die alte ja mit neuer Software schneller läuft. Es gibt bei Apple aber auch den anderen Fall, mit neuer Software läuft ältere Hardware langsamer. Oder aber, die neue Software bietet auf älterer Hardware nicht alle Funktionen. Das kennen wird doch vom ME 3.0 auch ![]()
Neue Hardware kann mehr Performanz bringen, muss aber nicht. Neue Software kann mehr Performanz bringen, muss aber nicht.
Es bleibt also nur eines: Abwarten auf neue Software und/oder Hardware und dann vergleichen ![]()