Beiträge von NicT

Ist die Vega generell rausgefallen oder nur bei dir?

Kann ich für die CH leider nicht sagen. Es gab hier im Forum aber in den letzten Tagen ein Post mit einer entsprechenden Info (Screenshot) für Deutschland, dass man das in den Bestellungen ändern soll.

Edit: Flowdinator Screenshot HIER

In der CH war die VEGA auf dem 80x Sportline angeblich die Standardfelge, das wurde wohl "stillschweigend" geändert.

Ja genau - DIE müssen es ja genau wissen... <X

Hast Du noch nicht mitbekommen, dass die meistens sogar weniger wissen, als wir?

Ich habe einen sehr guten Draht zu meinem 8), bisher hat alles was er gesagt hat gestimmt. Er fährt selbst schon lange Enyaq und kennt das Auto gut. Ich habe keinen Grund ihm nicht zu glauben oder bei Dokumenten sogar an Fälschungen zu glauben.

Doch, es wird ein Update mit Vorkonditionierung geben, siehe meinen Post #247

Das habe ich gelesen, es steht aber im Widerspruch zu anderen Aussagen (u.a. Händler) 😉

Vielleicht ist das Update abhängig vom MJ oder Hardware. Wir werden es sehen wenn es denn kommt.

Das würde auch erklären warum es nicht umgesetzt wird, vermutlich hat sich nur noch keiner getraut das öffentlich zuzugeben

Das passt auch zur Aussage eines Händlers, dass MEB das technisch nicht könne. Und er daher nicht daran glaubt dass es jemals ein Software-Update für Bestandsfahrzeuge dafür geben wird.

Am Ende müssen wir abwarten und schauen was wo wie und wann kommt.

Uns wurde mitgeteilt, das die Software gar keine Veränderungen aufweisen darf, schliesst somit alles ein. Vermutlich wird das vom Update-Prozess abgeprüft.

Edit:

Der Dongle darf übrigens auch nicht stecken!

Hmm, aber eine Codierung ändert ja nicht die Software selbst. Wie dem auch sei, es ist dämlich 🤦🏻‍♂️

Ich frage mich ob jede Codierung für den Abbruch sorgt, oder nur bestimmte wie TA und Co.

VW ist ja nur auf 2.4 gegangen und hat dann gesagt 3.0 komme OTA. Das ist aber kein Vergleich mit Skoda, die sind direkt auf 3.0. VW krebst zurück, das muss aber nicht heissen dass OTA ab 3.0 wieder nicht gehen wird. Es ist schon ein Unterschied ob man ein Major-Update (2.x -> 3.x) oder ein Minor-Update (3.0 -> 3.1) macht. Bei Ersterem geht mehr schief als bei Letzterem.